Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Aller Anfang ist schwer

<< < (18/19) > >>

andreasg:
Hallo Mutze,

Danke für Deine Guten Nachrichten. Ich lese, und denke gerade über die finanzielle Situation nach. Am Besten ist es, einen Partner zu haben, der gemeinsam zu bestimmten Zeiten eine Sichtung der Finanzen mit dem Probanten vornimmt. Es geht ja darum, die alten Schuldgefühle abzubauen, und neues Vertrauen zu gewinnen.

Die Sache mit den Rückbuchungen: ich bin ja wirklich kein Experte. Bei mir war es nunmal so: Geld in die Blechkästen geschmissen, Knöpfchen gedrückt, und der Betreiber der Spielhallen konnte sich von meinem Geld ein edles Rennpferd für seine Stallungen kaufen. Das schreibe ich mit einem Lächeln im Gesicht, eine Annekdote eben.

Ich wünsche Dir eine Gute zeit, vielleicht noch ein passendes Queue, und für den treuen Hund ein volles Näpfchen im Biergarten.

Lasst es Euch wohl bekommen

schöne 24 Stunden
Andreas

Rubbel:
Hi Mutze,

wenn Du an diese Onlinegruppe denkst und mittlerweile lauter Aktionen mit Hund, Mann und Kirchenmitgliedern unternimmst, dann ging und geht's Dir beim Zocken wohl eher um ein Gemeinschaftsgefühl? Dann solltest Du vllt. das Alleinsein mal einüben?!
Ich weiß gar nicht so recht, warum ich nicht einfach 'Weiter so' sage.

Allerdings bin ich da auch  anders gestrickt: Für mich wäre das fast wie Betreuung, also 'betreuter Alltag' und dabei bekäme dann ich 'Aggro'-Gefühle.

So  braucht jeder seines.
Kurze Frage: war es nicht so, dass Du mal zuviel getrunken hast ---Alk? Wie ist das jetzt, wenn Ihr öfters im 'Biergarten' seid?
Mir fällt gerade ein  ;D   ... Du kaufst wieder hier und da Utensilien, wie in dem Spieleforum  ;) um was genau ... ???

Schönes Wochenende Dir/Euch

LG Rubbel

mutze:
Hallo zusammen  :D

Hallo Roy1234
Mein Wille ist groß aufzuhören, ich habe auch alles dafür gemacht damit ich nicht mehr zocken kann, auch wenn ich noch ein eigenes Konto habe, denn das hatte ich immer Jahrelang. Mein Mann schaut nicht regelmäßig drauf , denn ich sage ihm was ich drauf habe und was runtergeht und wofür. Das Vertrauen von Ihm kommt auch nach und nach zurück.

Hallo Olli
Dann müsste man ja eigentlich dieses Spieleforum bzw. Chat an den Pranger hängen, denn in der Zeit wo ich regelmäßig Online war, wurden durch die Spiele immer mehr Süchtige herangezogen. Durch viele hat man erfahren was die nicht alles an Schulden aufgenommen und an Werte verkauft haben um an Geld zu kommen.
In diesem Chat werden immer wieder neue Spiele entwickelt und all diese Spiele müssen mit einer Währung gespielt werden. Und dadurch das viele die erste Zeit gewinnen und nach und nach immer wieder verlieren, haben dort auch schon einige viele gemeckert das es Abzocke sei.

Mein Fehler war ich habe mich dadurch verleiten lassen. Ich war Jahrelang in diesem Chat Online ohne das ich so hart gezockt habe, und dann kam dieser Spiele Channel ( von den Mitgliedern selbst Entwickelt) der mich Pleite gemacht hat.

Hallo Andreasg
Die Finanzielle Situation ist bei uns geklärt. Mein Mann hat mir wieder einmal aus den Schulden geholfen. Obwohl ich es auch durch Ratenzahlung abbezahlt hätte so in 18 Monaten. Er kann jederzeit in mein Konto schauen wenn er es möchte denn ich werde es ihm ja zeigen. Ja das Vertrauen muss ich mir jetzt erst wieder aufbauen.

Danke es war ein sehr schöner Abend. Der Hund hat sich in der Wiese auch wohlgefühlt.

Hallo Rubbel
Ja wir Unternehmen mittlerweile sehr viel. Nein es ist kein Betreuter Alltag, denn es sind nicht immer Kirchenmitglieder dabei. Und es ist ja alles Freiwillig.

Das Tisch Tennis spielen ist mit anderen Leuten ( 17 bis 70) also keine Mitglieder , da wird uns nur der Raum in der Kirche zur Verfügung gestellt. Es gefällt uns gut, und auch mein Mann kommt auf andere Gedanken und denkt nicht immer an diese blöde Krankheit.

Und ich habe zum Glück kein Alk Problem. Also Biergarten macht richtig Spaß und man kann ja auch Alkohol Freie Getränke trinken.  8) und wir können unseren Hund dort mitnehmen wo sie sich austoben kann.

Utensilien das waren nur Tisch-Tennis Schläger. Ansonsten habe ich jetzt zum Spielen lange nichts gekauft.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonnigen Sonntag

Bleibt Gesund

LG Mutze

mutze:
Guten Abend zusammen 
Es ist sehr warm  ::) und ich hatte heute SHG . Erst dachte ich darüber nach ob ich hin gehe wegen der Hitze, aber dann bin ich doch gegangen weil ich mich gut gefühlt hatte.
Heute wäre auch meine Therapiestunde gewesen aber meine Therapeutin hat noch Urlaub.

Habe mich heute auch gefreut morgen wieder TT zu spielen, aber es fällt leider aus wegen der Hitze.  :(

Und aus dem Schwimmen wurde nichts , weil ich meine eine gewisse Verantwortung zu haben gegenüber meinem Mann. Denn ich habe Angst das er nachher umkippt und ich es dann Schuld bin. Er ist zwar alt genug und kann selbst entscheiden, aber er war froh das ich mich gegen das Schwimmen entschieden habe.

Ich weiß das ich auch auf mich achten muss. Aber man hat ja geheiratet um vieles zusammen zu machen. Man ist ja ein Bund eingegangen wie in guten und in schlechten Zeiten.

Nun überlege ich was wir morgen in der Hitze überhaupt machen können, außer sich in der Bude zu verschanzen.  ???

Na da fällt mir bestimmt noch was ein. Euch noch eine gute nicht so schwitzende Nacht  ;D

LG Mutze

mutze:
Guten Abend zusammen  ;D

Nun bin ich seid dem 27.05.25 wieder spielfrei. Es geht mir gut damit.  8) Ich habe eine innere Ruhe dadurch.

Nach den aktiveren Tagen schlichen sich jetzt ein paar Tage mit Langeweile ein, die ich überbrücken musste.  Aber morgen früh muss ich erstmal zum Doc, da sitze ich dann bestimmt ein paar Stunden, weil ich warten muss bis ich dran komme.  ::)
Nachher fahre ich mit meinem Partner einkaufen und morgen Abend gehen wir in die Kirchenkneipe.  ;D Das hört sich vielleicht alles nach Alkohol an, aber nein, es geht ja auch ohne.  8)

Samstag gehen wir dann auf ein Sommerfest, hoffentlich bleibt das Wetter stabil.

Am Montag habe ich eine schwere Zahn OP vor mir, wo ich eine Stunde vorher drei Antibiotika einnehmen muss. Dienstag habe ich wieder Therapie und SHG. Ich hoffe das ich nicht allzu starke Zahnschmerzen habe.

Nun hab ich das Problem da meine Therapeutin sich Privatisiert hat, muss ich mir langsam aber sicher wieder einen neuen Therapeuten suchen, denn wenn meine Stunden jetzt rum sind, übernimmt die Kasse nicht mehr die Kosten für weitere Stunden, falls ich noch welche brauche.    >:(
Und so wie es aussieht brauche ich noch ein paar Stunden.

Jetzt geht das lange warten auf der Liste wieder los. Aber vielleicht habe ich ja Glück das mich jemand schnell übernimmt. Würde mich freuen.  ;D

Dies erstmal wieder von mir.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

LG mutze

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln