Hallo zusammen
Wo fang ich mal an ?
Also ich bin neu hier und bin Mutze.
Wie es begann ? Ja es war vor Jahren schon mal so, aber habs wohl nicht bemerkt. Es war damals aber kein Glücksspiel sondern ein Spiel wo man Utensilien kaufen konnte für dieses Spiel. Hatte wenig Geld und habe dann irgendwann die Reißleine gezogen.
Nun sind ein paar Jahre vergangen, ich habe geheiratet, und war Glücklich.
2006 hatte ich mich mal in einem Chat angemeldet wo es auch Spiele gab wie Poker. Habe Jahrelang ohne irgendwas gespielt, gechattet und alles war ok. Doch dann kam 2020 in dem Chat ein neuer Spiele-Channel wo ich reingegangen bin. Oh wow dachte ich, hier sind richtig schöne Spiele wo man gewinnen kann und ich die erste Zeit richtig gut gewonnen habe. Es hat Spaß gemacht.
Die erste Zeit lief es gut. Dann aber hatte ich die Währung zum Spielen nicht mehr und musste sie kaufen. Ich habe dann über PP diese Währung gekauft damit ich im Spiel wieder flüssig bin und spielen kann.
Zeitweise habe ich über eine Mitspielerin gekauft und ansonsten über den Chat. Habe ohne Ende Geld ausgegeben um immer Spielen zu können und habe Schulden gemacht.
Ich habe nachher gar nicht mehr den Wert des Geldes gesehen sondern nur noch das spielen. Am Anfang war es ja da, doch dann ging ich in die Miesen.
Meinen Mann habe ich nichts davon erzählt und Jahre lang hatte ich das schlechte Gewissen. Konnte nicht mehr richtig schlafen, hatte Alpträume weil ich ständig drüber nach gedacht habe wie ich es ihm erzähle. Hatte Angst er würde mich verlassen. Ich war Agressiv zu ihm und immer genervt.
Es kam das Jahr 2024 und ich habe endlich den Mut gefasst es ihm zu gestehen. Uiiii es war die Hölle auf Erden.
Theater ohne Ende, ich hab ihm gesagt das ich es nicht mehr mache. Das hielt aber nicht lange an, denn genau ein paar Wochen später habe ich es wieder gemacht. Ich musste wieder den Mut zusammen nehmen um es ihm zu gestehen.
Und wieder war die Hölle los. Habe ihm dann gesagt das ich mir Hilfe von außen suche um davon weg zu kommen. Mittlerweile habe ich mich in einer Klinik angemeldet zur ambulanten Reha und bin seid 60 Tagen nicht mehr in dem Chat gewesen, denn meine ganzen Accounts sind gesperrt und die Zahlung über PP deaktiviert, so das ich nicht mehr kaufen kann und zocken kann.
Aber zwischendurch habe ich immer diesen Gedanken könnte ich mal spielen, nur einmal. Habe dann die Adresse dieses Forums von meinen Therapeuten bekommen damit ich hier schreiben kann, wenn ich meine Gedanken los werden möchte.
Das war es erstmal zu mir
P.S. Ich hoffe der Text ist euch nicht zu lang