Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Frage zu einer sicheren Software

<< < (2/2)

Wolke 7:
Ja,Schlupflöcher gibt es , aber man muss es sich so schwer  und unbequem wie möglich machen , um zu zocken.
Je mehr Schwierigkeiten es gibt ,desto mehr Zeit hat man ,um dem Suchtdruck etwas entgegenzusetzen.  Die Masse machts......jedes kleine Türchen muss geschlossen werden.

LG Wolke

niemehrzocken21:
Sich Schlupflöcher zu verbauen macht sicher immer Sinn. Ich habe mich bei Oasis sperren lassen, aber wenn wir ehrlich sind, gibt es da so viele Möglichkeiten zu Spielen - wenn man spielen will.

Ich bin da bei Olli. Bei mir gab es auch den einen Moment. Ich habe mich bewusst und aufrichtig für die Abstinenz entschieden. Das war vor über drei Jahren.
Ich wüsste als Ex-Zocker natürlich sofort, wie ich in kürzester Zeit wieder spielen könnte. Aber ich will es einfach nicht. Ich habe mich dagegen entschieden. Mein Wille arbeitet längst gegen die Sucht und nicht mehr dafür.

Sorry, off-topic. Vielleicht bringt es dir dennoch etwas. Auch du kannst es schaffen so an dir zu arbeiten, dass dein Wille die beste "Sperrsoftware" wird.

Roy1234:
Alleine das Wort illegal hat bei mir eine Sperre im Kopf veranlasst. Und da ich nachtragend bin können die jetzt noch so legal sein. Mir persönlich zumindest hat das geholfen.
Diese Erkenntnis kam leider einige 100000 Euro zu spät. Aber für die Zukunft wirksam und nur das zählt. Vergangenes ist nicht mehr zu ändern.
Suche Du dir deine persönlichen Hilfsmittel, es gibt sie.

Gruß Roy

JM99:
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin tatsächlich nachdenklich geworden und verstehe, was ihr meint. Ihr habt recht. Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen einem affektiven "Ich höre auf" und einem generellen.

Ich werde wohl noch sehr an mir arbeiten müssen. Zumindest werde ich wieder zur Therapie gehen. Aber letztlich geht es wirklich nur um eine bewusste Entscheidung.

niemehrzocken21:
Super, dass du ins Nachdenken gekommen bist.

Genau so ist es. Wie oft habe ich, als es mir mal wieder richtig mies ging, zu mir gesagt: "Ich höre jetzt auf (mit dem Wissen, das muss jetzt eigentlich passieren, aber kann ja notfalls auch nochmal aufgeschoben werden..)."
Spätestens ein paar Tage später, nachdem ich etwas heruntergekommen war und sich eine neue Geldquelle aufgetan hatte: "Ach komm, das Spielen ist zwar sicher nicht richtig, aber der große Gewinn kann jederzeit kommen und aufhören werde ich spätestens dann auf jeden Fall." So ging es immer und immer weiter.
Als ich wirklich absolut am Boden war fiel der Groschen. Da stand fest: "Ich höre ab jetzt auf, da ich sonst nie ein normales Leben werde führen können. Und egal, wie schwer es morgen und wann auch immer wird, ich möchte nicht mehr spielen und dafür kämpfe ich." Gerade die ersten Tage waren extrem schlimm, und auch in der Zukunft gibt es keine Garantie für einen Rückfall, aber meine innere Haltung steht: Automaten und Sportwetten haben in meinem Leben keinen Platz.

Alles Gute dir und berichte gerne mal.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln