Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Ich denke ich habe eine Sucht

(1/5) > >>

Dennis:
Hallo zusammen,

Ich muss einfach mal meine Gedanken bei vermutlich gleichbetroffenen aufschreiben...

Ich habe nun über längeren Zeitraum gespielt. Mittlerweile liegt ein Gesamtverlust von rd. 14K vor...
Montag ereilte mich jedoch eine Info, welche mich zum Nachdenken anregte... Von diesem Zeitpunkt an, habe ich es bis heute gelassen. Ich weiß nun selbst, dass es ein riesiger Fehler war überhaupt damit zu beginnen.

Mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich Ängste habe, nicht mehr für meine Familie da sein zu können...

In den letzten Monaten nahm es überhand und ich habe komplett den "Wert" und alles außenrum aus den Augen verloren.

Nun hoffe und bete ich jedoch, dass ich irgendwie wieder zu mir finde und aus dem ganzen Schaden, den ich damit angerichtet habe wieder rauskomme.

Besonders in den vergangenen Tagen, ist mir bewusst geworden, dass für mich nichts über meine beiden Kinder und meiner Partnerin geht..  Leider hat diese Erkenntnis zulange auf sich warten lassen..

Ich weiß nicht was die Zukunft nun mit sich bringt und welche Konsequenzen ich davon tragen muss.

Da ich aber mit niemanden bis heute - hier - meine Fehler Kundgetan habe, hoffe ich, dass es der erste Schritt Richtung Besserung ist...

Olli:
Hi und herzlich willkommen!

Tja, manchmal braucht es einen Schockmoment, um Situationen einfach mal von einer anderen Seite betrachten zu können.
Was war die Info? Hat Deine Frau Dich vor die Wahl gestellt? Fühlt sie sich betrogen?

Wir sind weitaus mehr als unsere Sucht uns anderen und uns selbst gegenüber erscheinen lässt. Und so wirst auch Du Dich Deiner Kompetenzen wieder besinnen und Deine Sucht zum Stillstand bringen.

Heute abend ist wieder Webmeeting. Schaue doch vorbei! Einfach den Link in meiner Signatur anklicken und schon kann es pünktlich um 19 Uhr los gehen.

Du bist nicht alleine mit der Suchtproblematik und Du musst das auch nicht alleine mit Dir selbst ausmachen.

Dennis:
Hi Olli,

Vielen Dank für die Worte.

Tatsächlich nicht nein, es ging um einen finanziellen Aspekt, welcher mich mit großer Sorge vor weiteren weiteren Problemen stellen könnte...Besonders im Hinblick weiterhin im vollen Umfang für meine Familie da sein zu können.

Bis dato, weiß noch niemand in meinem Umkreis etwas von dieser Thematik. Ebenso wenig von der Ursprungsthematik.

Deshalb versuche ich auch erstmal hier das Gespräch zu finden.

Danke für das Angebot, ich werde es sicherlich in Zukunft wahrnehmen. Ich versuche gerade jedoch erstmal alles zu verarbeiten.

VG

Dennis

Felix1:
Hallo Dennis,

ich kann dir auch empfehlen zu dem online Meeting heute abend zu kommen.
Auch wenn erstmal alles wie ein großer Berg wirkt, wenn man erstmal etwas Ordnung in die Gedanken bringt und mit anderen reden kann, kann man wieder Land sehen.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass die Schockwirkung oder das Reflektieren und Nachdenken leider nicht lange vorhalten (so was es bei mir zumindest.)
Gerade wenn wirklich eine Sucht vorliegt, schleichen sich schnell Relativierungen und Rechtfertigungen ein.

Die finanzielle Seite lässt bestimmt irgendwie lösen, eine schlechte Idee wäre sicherlich, etwas zurückgewinnen zu wollen und wieder zu spielen, leider oft ein Motiv, wieder anzufangen.
Also schau gern rein heute, dann wird der Blick bestimmt schnell etwas klarer.

Dennis:
Hallo Felix,

Danke.

Beim dem Berg der nun vor mir stehen könnte bin ich defintiv bei dir. Da wird es sicherlich gut sein, sich mit euch einmal in Ruhe austauschen zu können.

Wann wäre das nächste Meeting? Ich versuche da einmal dabei sein zu können.

Seid der Nachricht überwiegt bei mir aktuell noch der Schock.

Kurzum ich habe eine Konto-Kündigung seitens meiner Bank erhalten. Mittlerweile habe ich bereits ein neues, welches ich kommende Woche zum umziehen einsetzen werde.

Da ich aber keinerlei Info seitens der Bank erhalten habe, aus welchem Grund dies geschah, keine Sperrung vorhanden war /ist, oder die Bank fragen stellte, stehe ich gerade komplett vor einem Loch und weiß nicht was in Zukunft auf mich einsprechen wird / könnte. Seid diesem Zeitpunkt habe ich wie gesagt, nicht mehr gespielt...

Ich hoffe einfach, dass ich dies in den Griff bekomme und die eventuellen Konsequenzen mein Leben nicht komplett ruinieren. Ich bin bereits sehr früh Vater geworden. Für dieses Kind möchte ich weiterhin ein guter Vater sein können. Kürzlich bin ich gewollt dann nochmals Vater geworden.
Dementsprechend ist meine Angst einfach riesig meine Familie - je nachdem was passiert - mit einem Scherbenhaufen zu versehen. Das könnte ich mir niemals verzeihen...

Ich will ein guter Partner & Vater sein und hoffe, dass ich diese Chance in Zukunft haben werde. Ich weiß nun das es ein riesiger Fehler war, welcher mich bekräftigt das Thema spielen zukünftig zu 100% zu unterlassen. Dieses einschneidende Erlebnis hat mir die Augen geöffnet.

Stand jetzt sind 5 Tage vergangen und ich kann an nichts anderes mehr denken, meine Familie zu verlieren und Ihnen zu schaden..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln