Glücksspielsucht > Tagebuch

Mein Tagebuch - spielfrei seit 11.03.2025

<< < (2/4) > >>

Atlas:
Hi zusammen,

vielen Dank für Euren beiden Beiträge und für die wertvollen Tipps.

Samstag konnte ich aufgrund einer privaten Veranstaltung nicht, werde aber definitiv bald dazustoßen. Parallel habe ich mich noch bei Check-Dein-Spiel registriert und eine Beratung/Erstgespräch ausgemacht.

Gestern hat es mich sehr in den Fingern gejuckt, ich bin aber stark geblieben. Daher weiterhin spielfrei.

Sonntag ist bei mir immer der schwerste Tag. Ich bin tendenziell eher zuhause, schaue viel Fußball und damit kommt dann gleichzeitig auch das Verlangen, einen Wettschein abzugeben.

Mal schauen, wie es weitergeht :-)

LG,
Atlas

MrCyras:
Wenn es dir nach paar Tagen schon in den Fingern gejuckt hat, würde ich dringend neue Maßnahmen ergreifen. Nun hast du ja durch die Länderspiele ne Woche mehr Zeit, dir was zu überlegen. Kann weiterhin nur Gamban und online Banking Zugang sperren empfehlen. Eventuell hilft es dir auch, wenn du weißt, dass Spielen auf den Plattformen, die keine deutsche Lizenz haben, illegal ist.
Das kann strafrechtlich verfolgt werden (wurde es schon mal bei mir).
Außerdem habe ich dadurch fast keinen Kredit für meine Eigentumswohnung bekommen, da alles ab 10 % über des Einkommens im Monat für die als Glücksspielsüchtig gilt und man daher nicht so hohe Kredite gibt. Also wenn du 2000 Euro verdienst, darfst du pro Monat nur 200 Euro bei Glücksspiel einzahlen, sonst könntest du dort Probleme bekommen.
Zumindest wurde mir das 2020 so mitgeteilt.

Atlas:
Hi MrCyras,

Gamban habe ich wie erwähnt bereits installiert - danke dennoch für den Tipp.
Länderspielpausen waren mir immer egal, irgendwelche Live-Spiele gab es immer. Ich habe dort auch sehr exotische Ligen/Spiele getippt, hauptsache ich hatte einen Wettschein offen...

In der Zwischenzeit habe ich nicht mehr gespielt, auch wirklich sehr selten dran gedacht. Am Mittwoch habe ich mein "Aufnahmegespräch" bei Check-Dein-Spiel. Ich bin gespannt!

LG,
Atlas

Atlas:
Hallo zusammen,

gestern war wie erwähnt mein Aufnahmegespräch bei Check-Dein-Spiel. Ist sehr gut gelaufen alles.

Die letzten Tage habe ich 0,0 Verlangen / Gedanken nach / an Sportwetten gehabt.

Jetzt kommt aber mal wieder ein Wochenende, an dem nicht nur Länderspiele sind - ich bin aber optimistisch  8)

LG,
Atlas

Olli:
Richtig! Am Wochenende ist Webmeeting ... Langeweile? Pffff ... wie soll die denn da aufkommen?
Um 19 Uhr einfach den Link in meiner Signatur anklicken und schon geht es los ...

;D  ;D  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln