Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Schlimmster Rückfall überhaupt!
Olli:
Hi!
Es geht bei der Genesung u.a. darum Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Wir sind, jeder für sich, aber nur die Summe unserer eigenen Erfahrungen. Da ist es schwer andere Blickwinkel zu erhalten.
Allerdings lassen sich Erfahrungen teilen. Ob direkt die schwere Keule "Therapie" angedacht erscheint, mag ich mal dahinstellen.
Mein Angebot für heute steht ... schnuppere mal rein in die Selbsthilfe ...
andreasg:
Hallo Stulrich,
schön, daß Du wieder zurück gefunden hast, erst einmal in dieses Forum, aber auch in dem Ansinnen nach Selbsthilfe.
Meine Frage, vielleicht ist sie provokativ: wozu hast Du 7.000€ angespart, gab es fü Dich relevante Ziele , oder wolltest Du damit einen Super - Gau erzwingen?
Für mich ist es immer wichtig, und nahezu eine tägliche Handlung, mein Haushaltsbuch zu führen, also auch berücksichtigen, daß es unerwartete Kosten, oder nötige Investitionen geben wird.
(Wenn ich an den Zahnarzt denke, der mir eine Rechnung für Professionelle Zahnreinigung erstellen wird, dann ist meine Vorfreude schon doppelt so groß.
Will sagen, es muß spürbar sein, daß das Geld einen vernünftigen Weg geht, das gilt auch für Kultur und Luxusgüter.
Es könnte sein, daß sich in Deiner Spielabstinenten Zeit, ein noch tieferer Kontrollverlust aufgebaut hat, der nicht erkannt, ergo behandelt wurde. Da mal mit dem Lappen rüberfahren, und alles ist gut, ich denke, lieber ein Interview mit der Suchthilfe, oder einem Therapeuten, das müßte schon drinne liegen.
Viel Erfolg und schöne 24 Stunden
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln