Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Weg in die Freiheit – Tagebuch eines ehemaligen Spielsüchtigen
andreasg:
Hallo Maxim,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe aufmerksam Deine Geschichte gelesen, für mich ist das ein Prolog, die Story fängt ja gerade an, - ich meine die Lebensgeschichte.
Aber, ich gebe Tal recht, nach meiner Sichtweise ist es eine Geschichte von vielen. Hier - hat jede, jeder sein Säckel verspieltund die meisten hatten den Gedanken, das verlorene Geld zurück zu gewinnen.
So manch ein Spieler hatte im Leben Erfolg, eh er in die Mühlen des Spielens geriet.
Es gibt auch Spieler, die keinen Sinn mehr im Leben sahen, und die der sSelbstvernichtung im Glücckspiel nacheiferten, so meine Geschichte..
Jede, jeder hat seinen Rucksack, seine Geschichte zu tragen. Lass sie einfach raus, und schau nach, was und wie sich etwas an Deinm Leben ändert.
schöne 24 Stunden
Andreas
Olli:
Hi Max!
--- Zitat ---Was erwartest du denn von jemandem, der sich hier öffnet?
--- Ende Zitat ---
Ziehe Dir bitte nicht diesen Schuh an! Du bist hier, weil Du das so willst. Wenn Du pathetisch schreiben möchtest, dann mache genau das. In Deinem Tagebuch geht es um Dich - nur um Dich! Es braucht da niemanden, der Erwartungen an Dich stellt - und sei es nur in Deiner Vorstellung!
Du entdeckst Dich gerade selbst und Du erarbeitest Dir daraus Deine Erkenntnisse. Was Du nun daraus machst, liegt alleine an Dir.
Nehmen wir das Beispiel, als Du das gewonne Geld wieder verspielt hattest. Du schreibst, Du hast es gewusst, dass genau dies geschehen würde. Welche Schlüsse ziehst Du daraus für die Vergangenheit und die Zukunft? Hier lieferst Du bereits Antworten. Mache da ruhig weiter.
Nicht für mich oder irgendwen sonst auf dieser Welt - nur für Dich ganz alleine! Es geht hier nämlich um Dein Leben und wie Du es gestaltest und "erlebst".
Ilona:
Hallo Maxim,
auch von mir herzlich willkommen in unserem Forum. Schön, dass du dich auf den Weg gemacht hast, mit der Zockerei aufzuhören. Magst du uns auch ein paar Basics von dir erzählen? Wie lange bist du schon spielfrei? Wie genau hast du es geschafft? Bist du gesperrt? Dann ist es leichter für uns zu verstehen, wo du jetzt stehst.
Aber vielleicht hast du das eh für die Fortsetzung geplant?
Alles Gute und bis bald.
Ilona
Wolke 7:
Moin,
und herzlich Willkommen hier im Forum.....ich falle mal direkt mit der Tür ins Haus.....
--- Zitat ---09.03.2025 – Der Tag, an dem ich mein Leben zurückbekam.
--- Ende Zitat ---
Bist du erst seit 20 Tagen spielfrei? Und wenn ja ,bezeichnet du dich jetzt schon als ehemaliger Spielsüchtiger....?
LG Wolke
Atlas:
--- Zitat ---Bist du erst seit 20 Tagen spielfrei? Und wenn ja ,bezeichnet du dich jetzt schon als ehemaliger Spielsüchtiger....?
--- Ende Zitat ---
Aus psychologischer Sicht ist das sinnvoll! Verankerung im Selbstbild, dass man diese Aktivität/Gewohnheit hinter sich gelassen hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln