Hallo Kata,
mir drängt sich zuerst die Frage auf: wie kann man Geld verspielen, wenn die Insolvenz schon läuft. Was passiert, wenn das Gericht davon Wind bekommt? für mich ein gruseliger Gedanke, - aber wenn ich es bedenke, da kann auch ein Kick darinnen verborgen sein. Immer das heimliche, Stillschweigende, immer seine Geheimnisse bewahren, so lässt es sich über den anderen behaupten, und bildet einen Machtgewinn.! Ein Haushaltsbuch ist eine tägliche Inventur, und ein Gegenstand zu üben, wieder im Vertrauen mit geldwerten Angelegenheiten umzugehen.
Ich bin gelernter Kaufmann,, in der Berufsschule habe ich im Fach "Buchhaltung" geglänzt, aber privat - meine Kontoführung, einfach zum Vergessen. Eingedenk eines Excel - Lehrgangs konnte ich meine Kenntnisse erfrischen, und meine tägliche Einsicht, und die tägliche Weiterführung der Tabellen bringt mir wieder Ruhe und Frieden.
Suchtkranke Spieler haben den Willen, die Willenskraft, ungewollt zu verlieren. Nur als ein Cooler konnte ich akzeptieren, daß ich diese Scxeisse tue, nur so konnte ich den Schmerz ertragen, den ich mir durch das Spielen zugefügt habe.
Heute ist jeder Tag, den ich nicht Spielen brauche ein gewonnener Tag für mich, das bringt echte Freude
schöne 24 Stunden
Andreas