Ich habe mich seitdem nie mit jemandem unterhalten. Das beruhte allerdings bisher auch auf Gegenseitigkeit. Der Höflichkeit wegen würde ich wahrscheinlich sogar antworten, aber wirklich 'wollen' würde ich das Gespräch nicht.
Ich bin aber generell nicht der 'Socializer'. Auch wenn ich in meiner Freizeit beispielsweise einen Arbeitskollegen treffe, würde das über ein kurzes Kopfnicken nicht hinausgehen - wenn überhaupt. Sehr oft erkenne ich Menschen außerhalb der 'gewöhnlichen' Umgebung auch gar nicht. Da hat sich schon öfters mal jemand beschwert, weil ich ihn im Supermarkt nicht zurückgegrüßt habe. Das war dann aber nicht 'unhöflich', sondern der Tatsache geschuldet, daß ich gar nicht realisiert habe, daß ich 'gemeint' war (und nicht die Person hinter mir), weil ich denjenigen gar nicht 'zuordnen' konnte.
Ich laufe also immer etwas 'blind' durch die Welt. Erkenne Menschen auch eher am Gang, der Kleidung, der Stimme - und eben dem 'passenden' Kontext, als an Gesichtern.
Wenn ich also mal jemanden auf der Straße erkenne, ist daran immer irgendeine starke 'Assoziation' verknüpft - sonst würde er unbemerkt vorbeilaufen.
Und manchmal ist die eben 'unangenehm'.
Ja, sicher hat man da so seine Vorstellungen von den Leuten hier. Das bleibt ja nicht aus. Und Austausch hilft mir auch, sonst wäre ich ja nicht hier. An einem persönlichen Treffen würde ich wahrscheinlich trotzdem nicht teilnehmen.
Aber naja, das gehört nicht wirklich hierher. Ging ja eigentlich nur um den Umgang mit persönlichen Informationen.