Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Ladung vom Gericht.

• 20 Antworten
  • 3405 Aufrufe
Ladung vom Gericht.
« am: 19 Mai 2025, 12:52:30 »
Hallo zusammen, ich habe seit letztem Jahr mit einer Rechtsanwalt Kanzlei eine Klage gegen xxx ltd. am Laufen. Es wurde bereits alle Schritte die man so kennt durchgeführt, wie transaktionsliste usw. Jetzt wurde mir von der RAK heute per Mail das Schreiben des Landgerichts geschickt, in welchem steht, dass ich an dieser Anhörung teilnehmen muss. Habt ihr da ein paar Erfahrungen dazu? Kann ich mich darauf vorbereiten? Ein bisschen mulmig ist mir dabei schon. Danke für eure Hilfe.

Edit: Anbietername entfernt
« Letzte Änderung: 19 Mai 2025, 13:06:28 von Olli »

*

Offline Olli

• 7.719
Re: Ladung vom Gericht.
« Antwort #1 am: 19 Mai 2025, 13:07:39 »
Hi!

Was sagt Dir denn Dein Anwalt?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #2 am: 19 Mai 2025, 13:13:02 »
Die schrieben mir: das sie anbei die Ladung des Landgerichts mir senden und das Sie den Termin bzw. Ein terminvertreter selbstverständlich wahrnehmen werden. „ Sollten Sie zu diesem Zeitpunkt verhindert sein, bitten wir Sie höflich um Mitteilung des Grundes, damit wir einen Verlegungsantrag beim Gericht stellen können.

Wir weisen Sie darauf hin, dass ein unentschuldigtes Fernbleiben zur Verhängung eines Ordnungsgeldes führen kann.

Sollten Sie zum Inhalt oder Ablauf der mündlichen Verhandlungen Fragen haben, schauen Sie bitte zunächst, ob die Fragen im anliegenden Dokument (FAQ zur mündlichen Verhandlung) beantwortet werden. Sollte dies nicht der Fall sein, oder haben Sie darüber hinaus eine Frage, lassen Sie uns dies selbstverständlich wissen.“ diese „FAQs“ waren leider nicht in der E-Mail angehängt, worauf ich natürlich per E-Mail geantwortet habe, dass diese fehlen.

« Antwort #3 am: 19 Mai 2025, 13:26:49 »
Hört sich nach einer ganz normalen Ladung an. Termin zur Güteverhandlung die sowieso keine Ergebnisse bringt.

« Antwort #4 am: 19 Mai 2025, 14:48:11 »
In deiner Klageschrift ist detailliert aufgeführt, warum du einen Rückzahlungsanspruch hast, ein Teil dessen betrifft dich selbst, etwa die Unkenntnis der Illegalität des Angebots. Daran sollten natürlich keine Zweifel aufkommen und du solltest in der Lage sein, Fragen beantworten zu können, die sich aus deiner Klage ergeben.
Diese Fragen werden aber sehr simpel sein und vermutlich wirst du nur das sagen sollen, was ohnehin schon verschriftlicht wurde.
Ansonsten wird dein RA oder dessen Vertretung die notwendigen Fragen oder Anträge stellen.
Der Termin ist für dich persönlich erheblich auffegender als für die anderen Anwesenden, mit höchster Wahrscheinlichkeit passiert aber nichts Spektakuläres. Du kannst dem entspannt entgegensehen.

« Antwort #5 am: 19 Mai 2025, 15:19:07 »
Vielen Dank für eure Hilfe, dass lässt mich die Sache entspannter angehen.

*

Offline Olli

• 7.719
« Antwort #6 am: 19 Mai 2025, 15:41:36 »
Herr Asap!

Uns liegen Beweise vor, dass Sie aus dem Ausland gespielt haben! Damit ist Ihre Klage ja absolut hinfällig! Was sagen Sie denn dazu? Meinen Sie nicht, dass Sie das dem Gericht früher hätten mitteilen können?

Auf allen möglichen Sendern werden mittlerweile Dokumentationen über das Glücksspiel veröffentlicht. Dies seit mehreren Jahren. Wollen Sie mir wirklich glaubhaft versichern, dass Sie davon nichts mitbekommen haben? Eigentlich, Herr Richter, müssten wir hier schon ein Wissen um die Illegalität als gegeben annehmen!

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #7 am: 19 Mai 2025, 16:01:20 »
Was ist dass den jetzt für ein Angriff?

*

Offline Olli

• 7.719
« Antwort #8 am: 19 Mai 2025, 16:16:40 »
Das war ein gegnerischer Anwalt ... :)

Edit: Entschuldige ... hätte ich dabeischreiben sollen ... :)

Doppeledit: Ihr anderen, die Ihr das schon durchgemacht habt ... bitte ergänzen!
« Letzte Änderung: 19 Mai 2025, 16:20:59 von Olli »
Gute 24 h
Olaf

« Antwort #9 am: 19 Mai 2025, 16:18:12 »
Was ist dass den jetzt für ein Angriff?

Das ist kein Angriff, sondern ein mögliches Szenario, wie der Richter oder gegnerische Anwalt reagieren könnte. Darauf solltest du dann vorbereitet sein.

« Antwort #10 am: 19 Mai 2025, 16:28:23 »
@Olli ja, wäre gut gewesen, wenn du das dazugeschrieben hättest 😂😂 bei meinem fall geht es um die zeit von 2017-2021 zu diesem Zeitpunkt war mir das nicht bewusst, dass es „illegal“ ist. Zumal Werbung von XXX beim Fußball usw. Überall vorhanden war.

« Letzte Änderung: 19 Mai 2025, 16:34:38 von Olli »

« Antwort #11 am: 19 Mai 2025, 18:40:55 »
Die Rechnung für die Reinigung des Schlüppis bekommt Olli per Post 😂

« Antwort #12 am: 19 Mai 2025, 19:28:57 »
Die Rechnung für die Reinigung des Schlüppis bekommt Olli per Post 😂

😂😂😂😂😂

« Antwort #13 am: 19 Mai 2025, 21:47:42 »
Da Stimme ich Ihnen zu Herr Richter Dr. Olli.

MITTLERWEILE sollte das jeder wissen. Zu meiner Zeit jedoch nicht 🤷🏻‍♂️

*

Offline andreasg

• 2.223
« Antwort #14 am: 19 Mai 2025, 22:36:14 »
Ist die hier angeordnete Anhörung eigentlich öffentlich?

Ein Samuel Beckett hätte dann Stoff für ein tiefgreifendes Theatherstück. 8)

Nun aber im Ernst. Ich bin hier beim Lesen auch zu der Meing gekommen, daß Gelassenheit im Gerichtssaal angebracht ist.
Es geht ja hier augenscheinlich nur um die Feststellung der Rechtlage.
Auf alle Fälle, um Aufrichtigkeit.
Die wünsche ich Dir, ASAP

schöne 24 Stunden
Andreas
« Letzte Änderung: 20 Mai 2025, 01:41:27 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums