Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
fast alles verloen
Hans1997:
habe meine letzen 5 k nun heute verspielt habe nun nichts mehr 80 tausend weg in 7 Jahren eigentlich wollte ich mir ne Eigentumswohnung kaufen für 120 bis 150 k und wollte 30 k Anzahlung haben das hatte ich vor 3 bis 5 Jahren vor, stattdesen habe ich nun alles verspielt kein Geld mehr das wird mindestens 4 bis 5 Jahre dauern bis ich das Eigenkapital für ne Wohnung habe so habe ich für nichts mehr eine Motivation, ist alles vorbei.
Olli:
Hi Hans!
Ja, solche Erfahrungen haben wir wohl alle mal machen müssen. Aber das Leben ist dadurch nicht vorbei. Ich habe 20 Jahre lang gespielt, war dann 3 Jahre spielfrei und fing mit meinem Schwager und meiner Schwester an zu bauen. Heute, 16 Jahre später ist mein Häuschen so gut wie abbezahlt.
Leider gehst Du gar nicht auf meinen ersten Beitrag ein. Es wäre schön, wenn Du das nachholen würdest.
Ilona:
Hallo Hans,
willkommen in unserem Forum. Ich musste mich erstmal schlau machen, was Hyrox ist und stellte mir dann ähnliche Fragen wie Olli?
Wie kommt man auf so eine Sportart? Warum ist es dir wichtig einer der besten darin zu werden? Wo bleibt da der Spaß und die Freude? Und die Gemeinschaft? Welche Alternativen gäbe es?
Warum ist dir der Wettbewerb so wichtig? War das immer schon so? Kennst du es von zuhause, dass du nur geliebt wurdest, wenn du besonders gute Leistungen nachhause gebracht hast?
Fragen über Fragen!
Mit diesen sehr hohen Leistungserwartungen an dich selbst, bist du übrigens nicht allein. Das kennen viele Glücksspielsüchtige.
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dieses Grundproblem, das Motor deiner Suchtgeschicjte sein könnte, in einer Suchtberatung oder einer Psychotherapie aufzuarbeiten? Es könnte dir gut tun.
Alles Gute
Ilona
Hans1997:
Hi Olli,
Wenn ich merke ich bin in einer Sportart gut möchte ich immer besten gehören Ehrgeizig in diesen Fall, ich so eine Klinik möchte ich nicht, ich wollte immer aufhören und damit abschließen mit dem Spielen aber es kommt immer zu Rückfällen, es gab Streit zu Hause, außerdem wollte ich selbstständig werden darum bin ich ausgezogen, jetzt zu meiner Frage du sagst du hast aufgehört und hast nach 3 Jahren schon ein Haus gebacht wie hast du nach 3 Jahren so viel Kredit gehabt, hast vermutlich gerade so deine Schulden abbezahlt, hast du einen Vollkredit erhalten, vielleicht wäre das das Beste für mich , wenn ich einen Kredit für eine Eigentumswohnung nehme und 15 Jahre abzahle dann gehört die Wohnung mir, und ich spiele nicht mehr und zahle die Wohnung.
Ilona:
Hi Hans,
es muss ja nicht gleich eine Klinik sein. Es gibt auch ambulante Rehaeinrichtungen oder niedergelassene Psychotherapeuten. Glaub mir, es lebt sich leichter ohne so hohe Leistungsanfordetungen an sich selbst.
Alles Gute
Ilona
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln