Hi und willkommen!
Nun, OASIS ist "nur" ein Werkzeug! Es gibt weitere, wie z.B. eine Schutzsoftware wie Gamban. Du kannst auch mit einem Menschen Deines Vertrauens ein Geldmanagement machen. Was Du Dir hier erkaufst, das ist nicht Sicherheit vor den bösen Anbietern, sondern es ist Zeit. Zeit, in der Du an Dir arbeiten kannst, um den Versuchungen des Glücksspiels widerstehen zu können. Es heißt so schön, dass alles, was Du für eine Genesung brauchst, bereits in Dir steckt. Es möchte nur herausgekitzelt werden. Du brauchst also Informationen und Du musst offen sein für Möglichkeiten. Dabei geht es darum, dass andere ihre Erfahrungen schildern und Du analysierst, ob der Weg, der hier gegangen wurde, auch einer für Dich wäre. Wenn ja, dann setzt Du ihn um. Aber auch Du hast ja einen Schatz aus Erfahrungen, den Du teilen kannst. So profitiert jeder vom Anderen.
Die Frage ist nur, stellst Du Dich der Herausforderung einer Selbsthilfegruppe? Willst Du tief in Dir drin spielfrei werden? Meinst Du es da wirklich ernst?
Ich spreche gerade nur vom Verhalten, nämlich Deinem. Aber Deine Frage zielt auch auf das Verhältnis. Und da gebe ich Dir vollkommen Recht: Ich verstehe es auch nicht, dass die Politik hier nicht endlich durchgreift!