Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Zahlungen zurückfordern

• 2 Antworten
  • 215 Aufrufe
Zahlungen zurückfordern
« am: Gestern um 09:11:11 »
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe folgendes Problem und finde nichts bzgl. meines Anbieters.
Ich wohne in SH und habe in den letzten 24 Monaten über 20k in einem OC versenkt. Nun bin ich aber darüber gestolpert dass die gar keine Lizenz besitzen und ich würde meine Verluste gerne einfordern, bzw. meine Forderung verkaufen.
Die Anbieter die ich über Google finde geben an dass ich nicht in Frage komme, da ich ja in SH lebe. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht oder weiß an welchem Prozessfinanzierer ich mich wenden kann mit den größten Erfolgsaussichten?
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich bin jedenfalls durch mit dem Thema zocken

*

Offline Olli

• 7.803
Re: Zahlungen zurückfordern
« Antwort #1 am: Gestern um 10:15:02 »
Hi und willkommen!

Schaue mal hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php/topic,4663.0.html

Zitat
Ich bin jedenfalls durch mit dem Thema zocken

Sorry, das mag ich bezweifeln. Es kann ja durchaus sein, dass Deine momentane Überzeugung genau so aussieht, doch worauf beruht sie gerade? Wird der Grund ewig halten? Welche Gründe gab es, dass Du das Glücksspiel immer exzessiver gestaltet hast? Solche potentiellen Fragen wischst Du mit dem einen kleinen Satz einfach beiseite.
Interessant wäre doch, ob Du das Thema mit Menschen aus Deiner Umgebung besprochen hast. Hast Du Vorkehrungen getroffen, damit Du Dich in Ruhe wieder "entwöhnen" kannst? Warst Du mal in einer Suchtberatung? Einer SHG?

Was ist die Mutter der Porzellankiste?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Zahlungen zurückfordern
« Antwort #2 am: Gestern um 10:40:24 »
Wer aus SH heraus gespielt hat für den gibt's keinen Cashback. Zweites Problem ist dass Du in einem illegalen OC gespielt hast. Curacao o.ä.
Das übernehmen momentan so gut wie keine PKF. Und drittens kommt auch noch der zeitliche Rahmen dazu. Von Mitte 23 an glaubt Dir kein Mensch dass Du noch nie etwas über den staatlichen Glücksspielvertrag gehört hast.
Kann dann auch nach hinten losgehen.

Und wie Olli es bereits erwähnt hat bist Du mit Sicherheit nicht mit in die Finger klatschen raus aus der Sucht.
Da solltest Du in erster Linie anfangen etwas zu tun.

LG Roy

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums