und heute ist wieder Freitag
Heute bin ich um acht Uhr aufgestanden, weil ich morgens einfach nicht mehr in die Pötte komme und heute ziemlich starke Rückenschmerzen hatte. Mein Mann sagte zu mir wenn wir heute Mittag nach Hause kommen, schauen wir nach einer neuen Matratze. Habe schnell einen Kaffee getrunken und bin mit dem Hund Gassi. Da geh ich an unserem Fenster vorbei und denke, oh je die müssten auch mal wieder geputzt werden. Bin dann die Runde weiter gelaufen und habe den Gedanken im Hinterkopf behalten.
Nach dem Frühstück hab ich mich dann nochmal kurz auf die Couch gelegt zum Ausruhen und mein Mann hat sich währenddessen schon mal fertig gemacht. So gegen 10 Uhr 30 haben wir uns dann auf dem Weg gemacht und sind in den nächst größeren Ort gefahren.
Eigentlich hatten wir nur vor wegen Knöpfe für einen E-Herd zu fragen, aber die neuen Knöpfe würden nach einiger Zeit wieder genauso aussehen, das man die nicht mehr ablesen kann. Stattdessen haben wir uns dann nach einem neuen anderen E-Herd umgeschaut wo uns das mit den Knöpfen nicht mehr passieren kann. Da wir auch noch die Breite schauen mussten, hat mein Mann gesagt wir nehmen den neuen, wann könnt ihr liefern. Uiii dachte ich, der ist aber schnell mit dem Kaufen, aber dann ging mir durch den Kopf wir wissen wofür und ist nicht aus dem Fenster geschmissen, so wie ich es Jahrelang gemacht habe.
Nach der Kaufabschließung sind wir dann gemeinsam raus und haben darüber gesprochen, das es ja ein Investition in was Wertvolles war und nicht rausgeschmissen. Und da wir ja jetzt seid Monaten was gespart hatten, konnten wir uns das auch leisten, und mir ging es gut damit.
Dann sind wir Richtung Chinesisches Restaurant gegangen mit All you can eat. Ich weiß natürlich nicht ob sich das für diesen Preis überhaupt lohnt, aber da machen wir uns auch keine Gedanken drüber. So gegen halb Drei sind wir dann zur Bushaltestelle gelaufen und waren so gegen 16 Uhr Zuhause. Ich hatte noch den Gedanken von Morgens im Hinterstübchen das ich die Fenster putzen wollte und habe zu meinem Mann gesagt weißt du was, ich putze jetzt noch die Fenster, er sagte nein das machst du nicht und ich dann zu ihm ich mache es doch.
Nach dem ich dann mit Fenster putzen fertig war, musste erstmal eine Tasse Kaffee dran glauben. Diese habe ich ganz langsam genossen. Ich war nach dieser Arbeit sehr zu frieden mit mir da ich was für den Haushalt gemacht hatte. Danach hatte ich dann ein bisschen Zeit um im Internet nach einer neuen Matratze zu stöbern. Eine gefunden und mit meinem Mann darüber gesprochen bis er sagte dann nimm die. Ich die Bestellt und nun müssen wir erstmal bis Dienstag auf den Herd warten und bis Samstag auf die Matratze.
Es war heute ein guter und Erfolgreicher Tag für uns beide. Wir hatten viel Spaß und ich habe wirklich keine schlechten Gedanken mehr wenn wir das Geld ausgeben.
Ich lerne nach und nach wieder richtig mit dem Geld umzugehen. Habe ein gutes Plus auf dem Konto wovon ich auch noch meine Zähne bezahlen muss, aber es bleibt trotzdem noch einiges über.
Die Währung € bekommt bei mir wieder Hand und Fuß. Es läuft wieder besser.
Jetzt muss ich nur wieder in die SHG gehen, denn da war ich seid drei Wochen nicht mehr.
Später noch die letzte Runde und dann den Tag ausklingen lassen.
Schönes WE noch und bis demnächst
LG Mutze