Wenn's nicht so traurig wäre könnte ich fast lachen. Diese Branche ist anscheinend nicht zu greifen. Ich meine nicht nur die OC's sondern das komplette drumherum. Der Veranstalter der Turniere und auch der Datenlieferant sind zwar als kritisch anzusehen, aber ihr Part ist maximal Grauzone jedoch nicht illegal. Die OC's bieten das an zu großen Teilen regulär da im Ausland genehmigt. Allerdings auch im deutschen Raum was höchst illegal ist jedoch nur Achselzucken hervorruft da die Betreiber im Ausland sitzen.
Leichter geht's nicht. Und ich sage es immer wieder, der Staat profitiert davon was die Sache dagegen vorzugehen nicht beschleunigt.
Ich habe zu Corona Zeiten auch einmal auf TT gewettet. Waren Spiele im Ostblock, genau weiß ich's nicht mehr. Nicht viel da mir schnell bewusst wurde dass hier manipuliert wird ohne Ende. Ganz furchtbar. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte wenn ich an dieses System denke. Und wir sind längst nicht am Ende der Zahlen angelangt was die Spielsucht angeht. Die Kids von heute werden doch schon mit ihren Computerspielen bei denen man Käufe tätigen kann darauf hin gezüchtet. Die Eltern wissen gar nicht was daraus entstehen kann.