Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

DSGVO Auskunft OCR funktioniert nicht was tun?

• 3 Antworten
  • 739 Aufrufe
DSGVO Auskunft OCR funktioniert nicht was tun?
« am: 28 August 2025, 12:11:00 »
Hallo ich habe eine DSGVO Auskunft von einem Sportwettenanbieter erhalten.

Allerdings ist das Dokument wohl gescannt und mit Wassermarken "Logo" übersehen, dies hat zu Folge, dass ich das Bild nicht in Text konvertieren kann mit OCR.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir helfen oder Tipps geben.

mit AI habe ich es auch versucht aber kam auch nicht weit.

Ich möchte die Einzelnen Monate berechnen wo ich mehr als 1000€ Eingezahlt habe, für rechtliche Schritte trotz gültiger Lizenz war es möglich über 1k einzuzahlen

*

Offline Olli

• 7.918
Re: DSGVO Auskunft OCR funktioniert nicht was tun?
« Antwort #1 am: 28 August 2025, 15:34:56 »
Gemäß Datenschutzgrundverordnung hast Du ein Recht auf den Erhalt eines maschinenlesbaren Auszuges. Schaue Dir den Passus in der DSGVo einmal selbst an ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #2 am: 28 August 2025, 15:40:50 »
Das interessiert die OC's inzwischen leider nicht mehr. Und darum wird's jetzt anstrengend weil umständliche Wege gegangen werden müssen.
Das die GGL da nicht Druck macht bleibt mir ein Rätsel. Das ist schließlich gesetzlich geregelt.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

« Antwort #3 am: Gestern um 08:54:05 »
Gemäß Datenschutzgrundverordnung hast Du ein Recht auf den Erhalt eines maschinenlesbaren Auszuges. Schaue Dir den Passus in der DSGVo einmal selbst an ...

Vielen Dank Olli,

Ich habe den Anbieter nochmal angeschrieben, dass ich die DSGVO in maschinenlesbaren Format haben möchte gemäß Art.20 DSGVO

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums