Chargeback, Probleme mit Glücksspiel- und Finanzdienstanbietern > Eigene Erfahrungen
PKF will Verfahren einstellen
Steve89:
Hallo Freunde,
gestern hat mich mein PKF angerufen und mir einen Betrag X (sehr wenig im Bezug auf die Anklagesumme) angeboten, da der Anbieter evtl. verkauft wird und evtl. eine Insolvenz droht.
Praktisch hat mir die Dame klar gemacht das die Erfolgschancen sehr schlecht sind und die Klage zurück gezogen werden soll. Und da ich ja über ein Jahr warte und Vertrauen in den PKF gesteckt habe bieten diese mir nun eine kleine Entschädigung/Verkauf der Forderung an.
Mir kommt das ein bisschen seltsam vor muss ich sagen und hätte gerne eure Meinungen dazu.
Liebe Grüße
Roy1234:
Moin,
kann ich verstehen wenn Dir das komisch vorkommt. Wenn ein OC liquidiert wird gibt es in der Regel ja eine kleine Quote vom Verwalter.
Ich kann eventuell auch noch nachvollziehen wenn der PKF wegen schlechter Aussichten die Klage zurückziehen will. Was mir allerdings Fragezeichen erscheinen lässt ist, wenn dieser dir aus Gutmütigkeit Geld dafür geben will.
Die arbeiten ja schließlich nach Gewinnmaximierung und sind nicht die Wohlfahrt.
Vielleicht hat ein anderer hier schon mal so eine Erfahrung gemacht?!?
positve:
Die wissen sicherlich das ein Vergleich geschlossen wird und wollen deine Forderujg für weniger abkaufen..sonst würde es auch für die kein Sinn machen.
Balou2024:
Damals mit einem Anbieter aus Österreich der in Deutschland nun nicht mehr verfügbar ist.
36 Prozent der Schadensumme erhalten.
Würde ich nicht verkaufen und auf Angebot von Insolvenz Verwalter warten
Roy1234:
Blöde Frage noch, hattest Du schon eine Gerichtsverhandlung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln