Moin zusammen,
ich habe ebenfalls 3 Verfahren am laufen.
Ein sehr großes (hoher 6-stelliger Betrag) liegt beim BGH und wurde aufgrund von bekannten Gründen ausgesetzt.
Ich habe mittlerweile über 50.000 Euro an Gerichts und Anwaltskosten selbst gezahlt, da ich nicht finanziert habe.
Mein Anbieter hat sich bereits aus Deutschland zurückgezogen.
Nun könnte ich Panik bekommen, dass ich am Ende keinen einzigen Cent erhalte, tue ich aber nicht.
Nun könnte ich ausrasten und schlaflose Nächte haben, da seit nunmehr knapp 3 Jahren einfach nichts passiert. Tue ich aber nicht.
Wir werden alle Recht bekommen und sollten einen weiterhin langen Atem haben. Ich gehe davon aus das auch 2026 kaum Zahlungen geleistet werden.
Sie spielen alle auf Zeit. Zeit die ihnen hilft Unsicherheiten zu schüren. KLUG!
Heißt, es werden minimale Vergleiche angenommen und noch wichtiger, es werden kaum noch Menschen klagen bzw. PKF werden keine Fälle mehr annehmen können.
Vergesst nicht, die Anbieter haben die besten Anwälte. Deutlich besser als alle die uns vertreten!
In ein paar Jahren ist der Spuck (dann haben die Anbieter aufgrund der Verjährung keine Konsequenzen mehr zu erwarten) dann vorbei und sie werden den Großteil bezahlen.