Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Alles verspielt endlich Einsicht
Olli:
Hi M!
Puh, ich kann die Angst voll verstehen. Doch ... die Angst hat die Eigenschaft zu katastrophisieren. Schaue also mal zurück und realisiere, wie oft man Dir schon aus der Patsche geholfen hat. Wir sind doch weitaus mehr als nur unsere Sucht. Genau das hat man auch in Unkenntnis der Sucht bei Dir erkannt.
Es gibt keinen Plan für solch eine Offenbarung. Je länger Du Dir versuchst etwas zurecht zu legen, desdo mehr wird Deine Angst anschwillen. Wichtig ist nur, dass Du absolut ehrlich bist. Also nicht heute ein Bröckchen und dann nächste Woche wieder eines. Kehre alles nach außen ...
Und dann sind keine Versprechungen von Nöten. "Ich werde nie wieder spielen" hört sich zwar toll an, ist aber ein viel zu hohes Ziel, von dem Du aber auch noch nicht einmal weisst, ob Du es einhalten kannst oder doch nicht. "Ich gebe mein Bestes" ist da schon besser, denn mehr kann keiner von Dir verlangen! Zur Not aber hilft ein verbaler Tritt in den Allerwertesten, damit Du bei chronischer Unlust wieder in die Gänge kommst ... :)
M2394:
Von der Bevorstehenden Insolvenz welche im im Dezember offiziell Inkrafttreten soll weiß niemand etwas. Der Schuldnerberater sagte mir man kann eine Insolvenz Geheimhalten und niemand würde etwas mitbekommen wenn er nicht danach suchen würde.
Ich fange so gut es geht immer alle Briefe ab und sammel diese 4 Wochen lang dann bringe ich sie zu meinem Berater.
Ich weiß je länger ich drüber nachdenke wie ich es meiner Familie erklären kann umso schwieriger wird es ich sollte glaube ich wirklich einfach das Thema auf den Tisch legen und dann haben alle Klarheit.
Paypal und Co. Besitze ich nicht mehr überall gesperrt weil zu viele offene Forderungen.
Mein neues Bankkonto habe ich sofort für online Zahlungen sperren lassen ich kann nur noch normale sepa Überweisung vornehmen oder im Laden zahlen.
Von der Sparkasse wurde ich aufgrund schulden gekündigt.
Roy1234:
Ok. Dann gleich weiter.
Wenn Du dich wegen der Spielsucht outest wird die Frage aufkommen wie viel Schulden du hast. Lösung a); lügen
Lösung b) Wahrheit
Bei Lösung b kommt sicher die Nachfrage wie du diese tilgen willst, was der Familie übrig bleibt etc. Und dann?
Der private Holocaust für dich wäre dann wenn du irgendwann doch einen Brief nicht abfangen würdest. Eine Lüge die auffliegt ist weit schlimmer als etwas zu offenbaren.
Ich habe den ganzen Mist auch schon hinter mir.
M2394:
Übrig bleiben mir 2469,99€ der Rest wird abgezogen aber das würde nicht auffallen da ich 2530€ netto verdiene. Ja natürlich wenn ich briefe nicht anfange oder der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht spätestens dann wäre ich in erklärungsnot.
Mir tun sogar die gläubiger leid weil diese gehen mit Null aus das wurde schon berechnet.
Und wie hast du den mist überstanden wenn ich fragen darf ?
M2394:
Habt ihr denn alle in etwa das gleiche durch ? Oder bin ich der einzige voll depp der so blöd war und die letzten 5 Jahre sein leben verspielt hat ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln