OK, dann erkläre ich dir den Begriff einmal so, wie ich ihn verstehe. Es gibt viele Arten von Störungen, die eine Person in einer Gruppe tätigen kann. Sie alle haben aber nichts mit dem Thema der Gruppe zu tun. Dieses wird oft nur als Vorwand genutzt.
Wenn jemand ein Thema eröffnet und eine Frage stellt, dann ist daran nichts Verwerfliches. Nun erhält er aber Antworten, die ihm allesamt nicht zu schmecken scheinen. Er erhält nach Rückfragen einen Link mit so einigen Videos, in denen Fachleute SEIN Thema durchkauen. Doch die Links scheint er sich gar nicht reingezogen zu haben.
Ja, er gibt vor, genau das Gegenteil von dem planen zu wollen, was man ihm geraten hat. Er will das machen, von dem man ihm ausdrücklich abgeraten hat - um ihn zu schützen.
Dies auch mehrfach mittlerweile.
Da liegt der Verdacht nahe, dass sich hier ein Störer tummelt, der lediglich die Zeit der anderen in der Gruppe binden möchte. Vielleicht lacht er sich gerade ins Fäustchen, wenn er das hier liest? Ich denke mir hingegen, dass in diesem Fall dieser Thread alle anderen Gruppenmitglieder zur Vorsicht mahnt. Hier wird ja nicht nur öffentlich im Forum kommuniziert. Ich finde echte Trolle nicht lustig. Mitleid habe ich aber mit ihnen.
Solltest Du also kein Troll sein, dann betrachte dieses Wort einfach mal als sanften Tritt in den Allerwertesten uns und unsere Erfahrungen ernst zu nehmen.
Bisher habe ich noch nirgendwo lesen können, dass niemand die Vorladung wahrgenommen hatte und was dann anschließend passiert ist.
Hierzu eine kleine Anekdote:
Vor vielen Jahren war ich mit meinen Eltern auf Cuba Urlaub machen. Ich fuhr in der 2. Woche mit einer Tauchschule raus aufs Meer zum Tauchen, während meine Eltern Strandurlaub machten. Eines Tages fuhren wir ziemlich weit raus, um zum geeigneten Tauchspot zu gelangen. Am Nachmittag machten sich meine Eltern dann Sorgen, wo ich denn bliebe. Also sprachen sie jemanden vom Hotel an, der sie beruhigend angrinste:
Schlechte Nachrichten verbreiten sich sofort, gute zumeist gar nicht!
Es gibt hier im Forum einige positive Berichte, suche einfach mal danach. Doch sie sind selten! Kurioserweise fällt mir auch kein einziger negativer Sachstandsbericht ein ,,,