Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Vergleich Dauer bis zur Auszahlung

• 3 Antworten
  • 296 Aufrufe
Vergleich Dauer bis zur Auszahlung
« am: Gestern um 20:30:19 »
Hallo zusammen,

Mein Anwalt möchte gerne dass ich einem Vergleich zustimme, auf andere Fragen scheint er nicht antworten zu wollen, da ich hier schon lange mitlese, vllt hat hier jemand Erfahrungen.

Nach einem Vergleich, wie lange wartet man da auf den Vergleichswert Oder muss man da auch monatelang hinterherlaufen? Dann würd ich es wohl einfach weiterlaufen lassen...

Danke!

Re: Vergleich Dauer bis zur Auszahlung
« Antwort #1 am: Gestern um 21:01:46 »
Also du hast n Anwalt und stellst dann solche Fragen?

« Antwort #2 am: Gestern um 22:05:27 »
Hallo zusammen,

Mein Anwalt möchte gerne dass ich einem Vergleich zustimme, auf andere Fragen scheint er nicht antworten zu wollen, da ich hier schon lange mitlese, vllt hat hier jemand Erfahrungen.

Nach einem Vergleich, wie lange wartet man da auf den Vergleichswert Oder muss man da auch monatelang hinterherlaufen? Dann würd ich es wohl einfach weiterlaufen lassen...

Danke!
Wenn dein Anwalt Druck auf dich ausübt, kommen wir schnell in eine berufsrechtliche Haftung (siehe § 3 BORA). Wenn dein Anwalt auf andere Fragen im Zusammenhang mit dem Mandat nicht antwortet, begeht er eine Pflichtverletzung in der Mandatsberatung. Dann stehen dir ggf. Schadensersatzansprüche zu.

Abgesehen davon, fließt wohl - je nach Anbieter - recht zuverlässig Geld nach Abschluss eines Vergleichs.

« Antwort #3 am: Heute um 09:13:49 »
Hast Du einen PKF? Wenn ja kontaktiere den doch mal. Du solltest auch nicht danach entscheiden ob du das Geld in drei oder sechs Wochen erhältst sondern ob der Vergleich für dich akzeptabel ist.
Ich finde es grenzwertig vom Anwalt wenn er hier mit dir nicht kommuniziert warum er das für gut hält. Man bekommt das Gefühl dass die anwaltliche Vergleichsgebühr über den Interessen des Mandanten steht so es denn keinen triftigen Grund gibt den Vergleich zu favorisieren. Die Anwälte sind eigentlich die Dienstleister...
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums