Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Vergleichsangebote Erfahrungen

• 13 Antworten
  • 517 Aufrufe
*

TribalChief

Vergleichsangebote Erfahrungen
« am: Gestern um 10:30:57 »
Hallo zusammen!

Gibt es denn jemanden hier, der erfolgreich einen Vergleich durchgesetzt hat? Mein Anwalt hat beim schwarz gelben Anbieter bereits vor ein paar Wochen alles in die Wege geleitet und wartet nun auf eine Rückmeldung. Die meisten die einen Vergleich erhalten haben, mussten mit Sicherheit eine NDA unterzeichnen, weshalb ich verstehen kann, dass man nichts groß dazu sagen darf. Aber hier kennt ja bestimmt jemanden der jemanden kennt usw. Ich habe gelesen, dass die OCs teilweise nur 10% anbieten. Der Anbieter soll aber mehr bluten als ich. Ich hatte nicht vor, einen Vergleich unter 60-70% einzugehen, will aber ehrlich gesagt auch nachher nicht vor Gericht antanzen müssen, falls ein Vergleich nicht zustande kommt.

Wie viel Prozent sind realistisch bei einem Vergleich? explizit beim schwarz gelben oder den Big Playern generell?

Re: Vergleichsangebote Erfahrungen
« Antwort #1 am: Gestern um 10:37:02 »
100%  alles andere ist naiv und ein Geschenk an diese Gangster.

« Antwort #2 am: Gestern um 10:37:17 »
Unterschiedlich. Im Moment wohl 20 Prozent Bro. Sorry, das willst du wohl nicht hören

*

TribalChief

« Antwort #3 am: Gestern um 10:43:30 »
100%  alles andere ist naiv und ein Geschenk an diese Gangster.

Gehe ich ja eigentlich mit, aber das wird wohl leider kein OC anbieten. Was auch irgendwie dumm ist, da sie dann am Ende vor Gericht doch eben alles zurückzahlen müssen und zusätzlich noch die Gerichtskosten.

« Antwort #4 am: Gestern um 10:46:05 »
Dann gehe keinen Vergleich ein. Am Ende bekommst fu alles.

*

TribalChief

« Antwort #5 am: Gestern um 10:46:52 »
Unterschiedlich. Im Moment wohl 20 Prozent Bro. Sorry, das willst du wohl nicht hören

Das ist wirklich mies. Dachte bei den Big Playern zeigt sich eine größere Vergleichsbereitschaft. Vor Gericht antanzen zu müssen, wäre aber auch sehr unangenehm für mich

« Antwort #6 am: Gestern um 11:17:00 »
Was genau wäre denn unangenehm für dich? Du musst nur die Wahrheit erzählen, da wird sich keiner lustig über dich und deine Geschichte machen.

Ein Vergleich über 80% lohnt sich für die Anbieter nicht, aber es werden durchaus noch Vergleiche in dem Bereich 40 bis 70% gemacht aber ist halt immer Fall abhängig und nichts generelles.

« Antwort #7 am: Gestern um 11:19:19 »
Du bist ja lustig. Glaubst du, die bieten Vergleiche an wie Metzger Fleisch aus der Fleschtheke? Ich will nicht vor Gericht, aber Geld will ich zurück😂

« Antwort #8 am: Gestern um 11:52:24 »
Die meisten geben nicht mal Rückmeldung bei Anfragen des Anwalts ohne Klage. Zumindest wenn größere Beträge dahinterstehen. Und wenn dann Angebote im unteren Drittel. Habe ich zumindest so gehört. Warum auch mehr ohne Druck? Und was bitte für Angst vor Gericht? Meinst Du da wird ein Straßenfest gefeiert oder Deine Arbeitskollegen stehen Spalier?
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

*

TribalChief

« Antwort #9 am: Gestern um 13:08:55 »
Du bist ja lustig. Glaubst du, die bieten Vergleiche an wie Metzger Fleisch aus der Fleschtheke? Ich will nicht vor Gericht, aber Geld will ich zurück😂

Naja, wenn 95-98% der Fälle vor Gericht ohnehin zugunsten der Spieler entschieden werden, aus Sicht der OCs also eine Niederlage eh fast sicher ist, kann man ja 1. noch größere Kosten wie Anwalts- und Verfahrenskosten auch direkt mit einem guten Vergleich verhindern und 2. Reputationsschäden eben auch vermeiden, da solche Vergleiche im Gegensatz zu erfolgreich durchgesetzten Klagen ja nicht diese mediale Aufmerksamkeit bekommen. Aber das ist halt nur meine Sicht als Laie

*

TribalChief

« Antwort #10 am: Gestern um 13:21:15 »
Die meisten geben nicht mal Rückmeldung bei Anfragen des Anwalts ohne Klage. Zumindest wenn größere Beträge dahinterstehen. Und wenn dann Angebote im unteren Drittel. Habe ich zumindest so gehört. Warum auch mehr ohne Druck? Und was bitte für Angst vor Gericht? Meinst Du da wird ein Straßenfest gefeiert oder Deine Arbeitskollegen stehen Spalier?

Natürlich nicht. Die Ausgangslage ist klar, ich war zum Zeitpunkt der Verluste gerade volljährig, der schwarz gelbe Anbieter hat damals schon als Sponsor für WM/Buli etc. agiert, fleißig im TV geworben und warum sollte ich da die Seriosität in Frage stellen. Es wäre mir trotzdem einfach nur unangenehm. Ich möchte mit Gerichten, Polizei oä. eigentlich nix zutun haben, da ich in der Vergangenheit schon negative Erfahrungen gemacht habe. Das einem die Worte im Mund auch gerne mal verdreht werden. Deshalb könnte ich eben drauf verzichten und habe explizit den Weg über einen Vergleich in Erwägung gezogen. Aber wenns nicht anders geht, als doch vor Gericht zu erscheinen, dann ist es eben so.

« Antwort #11 am: Gestern um 17:10:27 »
Du hast in dieser Sache nichts zu melden. Der Anbieter kann dir einen Vergleich anbieten, aber normal ist das keineswegs. Auch wenn sich die Dinge aktuell gut entwickeln, weiß man nicht, was die Anwälte der Anbieter wieder aus dem Ärmel ziehen werden, um das weiter herauszuzögern oder gar zu gewinnen.

« Antwort #12 am: Gestern um 20:13:56 »

Naja, wenn 95-98% der Fälle vor Gericht ohnehin zugunsten der Spieler entschieden werden, aus Sicht der OCs also eine Niederlage eh fast sicher ist, kann man ja 1. noch größere Kosten wie Anwalts- und Verfahrenskosten auch direkt mit einem guten Vergleich verhindern und 2. Reputationsschäden eben auch vermeiden, da solche Vergleiche im Gegensatz zu erfolgreich durchgesetzten Klagen ja nicht diese mediale Aufmerksamkeit bekommen. Aber das ist halt nur meine Sicht als Laie
Das sind nachvollziehbare Argumente, aber die wirtschaftliche Logik sieht anders aus. Würden die Anbieter großzügig Vergleiche anbieten, spräche sich das schnell herum – und eine Welle von Rückforderungen wäre die Folge.
Deine Reaktion zeigt im Grunde, wie effektiv ihre Strategie ist: Viele Spieler scheuen sich, in diesem schambehafteten Umfeld zu klagen. Genau darauf setzen die Anbieter – und deshalb halten sie sich mit Vergleichen auch so zurück.
« Letzte Änderung: Gestern um 20:17:40 von Brezel12 »

*

Offline Jockl

• 68
« Antwort #13 am: Gestern um 21:20:50 »
Der Anbieter soll aber mehr bluten als ich. Ich hatte nicht vor, einen Vergleich unter 60-70% einzugehen, will aber ehrlich gesagt auch nachher nicht vor Gericht antanzen müssen, falls ein Vergleich nicht zustande kommt.

Vergiss es. Entweder Klage oder zu 99% kein Vergleich. In der Höhe sowieso nicht.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums