Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Post von der Bank bezüglich Abbuchungen

  • 5 Antworten
  • 1162 Aufrufe
Post von der Bank bezüglich Abbuchungen
« am: 27 Oktober 2025, 15:21:29 »
Hallo,

Ich spiele jetzt schon leider mehrere Jahre im Online Casino mit Curacao/Malta Lizenz und nun hab ich Post von meiner Bank erhalten mit der überschrift Abbuchungen von Glücksspielanbietern, wo Sie mich hingewiesen haben dass diese Illegale sind und ich auf der Whitelist Glücksspielanbieter nutzen soll. Nun fordern sie auf diese Transaktionen zu unterlassen was ich aufjedenfall nicht mehr machen werde, allerdings grümmelt es in meinem Kopf was erwartet mich jetzt? Ich bin durchgehend am Denken und es zieht mich so runter.

Ich danke für eure Antworten😬

Re: Post von der Bank bezüglich Abbuchungen
« Antwort #1 am: 27 Oktober 2025, 15:25:39 »
Hi Spandifandi. Das klingt einfach nach einer höflichen Bitte, diese Überweisungen zu unterlassen. Wenn es anders wäre, hätte deine Bank dein Konto gesperrt.

Re: Post von der Bank bezüglich Abbuchungen
« Antwort #2 am: Gestern um 15:16:47 »
Moin meine Lieben, nunja wie in einem vorherigen Thread bereits erwähnt hatte sich die Bank bei mir wegen Illegalem Glücksspiel gemeldet, bezüglich das Unterlassen solcher Transaktionen. Alles schön und gut nun ja das hab ich auch befolgt und seitdem keine Transaktionen mehr gemacht, leider muss ich noch etwas Schulden abbezahlen über Klarna die ich mir dadurch verbockt habe aber anderes Thema, doch seit heute ruft mich die Bank an und mein Stresspegel steigt bei jedem Anruf, konnte durch die Arbeit nicht rangehen hab aber Panische Angst dort zurückzurufen. Da ich mehrere Transaktionen mit Eingängen hatte, befürchte ich das Sie mich diesbezüglich auch ansprechen möchten. Was soll ich in dem Fall sagen ohne das ich mich selbst belaste. Weiß jetzt auch nicht inwiefern das was zu sagen hat aber meine Bank hat auch bis heute mein Konto nicht gesperrt und der Brief kam vor 2-3 Wochen 😬 Vielleicht habt ihr Tipps oder kommen solche Anfragen über die Post und nicht als Telefonanruf?
Wäre für jede hilfe dankbar. Mein Rat an alle haltet euch fern von Glückspielen aus Curacao und Glücksspiel allgemein…

Re: Post von der Bank bezüglich Abbuchungen
« Antwort #3 am: Gestern um 15:41:03 »
Was haben Klarna-Rechnungen mit dem Ganzen zu tun?

Zu den Anrufen: Das kenne ich von einer Bank, bei der ich damals Lastschriften zurückgebucht habe. Die wollten mir dann einfach nur sagen, dass es dadurch offene Beträge gibt, die ich ausgleichen soll.
« Letzte Änderung: Gestern um 15:42:46 von Mr. Nobody »

Re: Post von der Bank bezüglich Abbuchungen
« Antwort #4 am: Gestern um 15:46:21 »
Ruf zurück und hör es dir an. Du zahlst ja nichts mehr ein wenn ich es richtig verstehe.
Wieso aber bekommst du mehrere Zahlungseingänge?
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

*

Offline Olli

  • *****
  • 8.081
Re: Post von der Bank bezüglich Abbuchungen
« Antwort #5 am: Gestern um 16:35:44 »
Hi!

Ich habe Deine beiden Threads zusammengeführt. Bitte schreibe weiter in diesem Thema und eröffne nicht immer wieder neue.
Es hilft Dir selbst ja auch, wenn Du einmal nachlesen möchtest.

Zum Anruf ... gehe dran an die Hörmuschel ... nur wer redet, dem kann geholfen werden!

Und solltest Du tatsächlich "Mist" gebaut haben, dann stehe auch dazu. Banken gibt es wie Sand am Meer ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums