Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Gedanken zum "Glücksspiel"

(1/4) > >>

satanis:
Welche Gedanken hat ein Spieler bezüglich "Glücksspiel" oder "Glücksspiele" vor dem Spiel. Meine Gedanken dazu. Ich muss/möchte das Geld (Welches mir zu wenig erscheint) vermehren indem ich an diesem oder jenem Spiel teilnehme. Das Spiel bzw. deren Veranstalter verspricht und versprechen ja Gewinne. 

Das Geld welches mir zu wenig erschien, schätze ich erst im Nachhinein wenn es weg ist, bzw trauere ich dann nach.

Ich setze meine Kompetenz und langjährige Erfahrung ein, und dadurch Gewinne ich (Sportwetten).

Tatsächlich sehe ich Sportwetten differenziert. Ich halte Sportwetten nicht für reines Glücksspiel. Dies beweist auch dass Anbieter mich und auch andere (Im Internet recherchierbar) aufgrund von "Erfolgen" (Gegen den Anbieter) auf 1€ Wetteinsatz limitiert haben. Dies soll keine Werbung für irgendwelche Sportwetten sein, sondern ich möchte jeden davon Abraten, da man wie gesagt aus vorangegangen gründen auf lange sicht nicht gewinnen kann (Dafür wird gesorgt).

Die ganze Glückspielsache beruht auf der Wahrnehmung und Psyche. Und Bedürfnissen. Bedürfnisse die im echten leben fehlen oder nicht gelebt werden.

Olli:
Hi Satanis!

--- Zitat ---Ich muss/möchte das Geld (Welches mir zu wenig erscheint) vermehren indem ich an diesem oder jenem Spiel teilnehme.
--- Ende Zitat ---

OK, das sind Deine Gedanken. Doch was ist das Ziel dahinter? Jeder erzählt mir, dass er Geld gewinnen möchte. Doch dann stelle ich eine einfache Frage, die nur stotternd beantwortet wird: Was möchtest Du mit dem Geld anfangen?
Zumeist gibt es weder kurz- noch langfristige Planungen - eigentlich zählt nur das nächste Spiel. Doch wenn dem so ist, dann ist ein Geldgewinn gar nicht das Ziel - es ist der Geldverlust. Denn egal wohin die Fahne weht, die ausgesuchten, aber auch sehr extremen Emotionen sind das wahre Ziel.

Gerade Sportwetter meinen mit ihren Kompetenzen, in diesem Falle Wissen, einen Vorteil zu haben. Du selbst sagst, dass Du es nicht für reines Glücksspiel hälst. Mit allem Respekt: Kokolores! :)
Wo fangen bei Dir die kognitiven Verzerrungen an und wo beginnt die Realität? "Das System" profitiert von diesen Irrglauben. Wärest Du im CB-Bereich so aktiv, wenn Du so erfolgreich gewesen wärest? Oder war das fehlende Quentchen immer nur Pech? Warst Du denn doch nur unkonzentriert oder hast Dich nicht genügend angestrengt?

Kapitulation bedeutet zuzugeben, dass ich dem Spielen gegenüber machtlos bin. Wir haben einen point of no return erreicht, bei dem tatsächlich vorhandene Kompetenzen in den Hintergrund treten.

--- Zitat ---Die ganze Glückspielsache beruht auf der Wahrnehmung und Psyche. Und Bedürfnissen. Bedürfnisse die im echten leben fehlen oder nicht gelebt werden.
--- Ende Zitat ---

Nein, nein, schlimmer sogar noch: Sie sind ein Placebo, welches keine der Bedürfnisse tatsächlich erfüllt. Die Wirkung lässt es aber so erscheinen. Wir wissen ja oft noch nicht einmal selbst, was wir hier mit dem Glücksspiel kompensieren.

satanis:

--- Zitat von: Olli am 14 Dezember 2025, 18:42:23 ---Hi Satanis!

--- Zitat ---Ich muss/möchte das Geld (Welches mir zu wenig erscheint) vermehren indem ich an diesem oder jenem Spiel teilnehme.
--- Ende Zitat ---
OK, das sind Deine Gedanken. Doch was ist das Ziel dahinter?

--- Ende Zitat ---

Das Ziel dahinter ist mehr Geld. Geld bedeutet für mich mehr Freiheit. Ich bräuchte daher so viel Geld wie möglich. Ob ich dann glücklicher wäre weiß ich nicht. Für mich ist jemand finanziell reich wenn er/sie Millionär ist und keinen Job des Geldes wegen benötigt, ein Haus besitzt usw. Ich sage nicht dass das alles glücklich macht. Aus heutiger Sicht gehört da viel mehr dazu außer Geld. Geld war aber für mich schon immer sehr wichtig und davon hatte ich meiner Ansicht nach immer zu wenig.

--- Zitat von: Olli am 14 Dezember 2025, 18:42:23 ---Gerade Sportwetter meinen mit ihren Kompetenzen, in diesem Falle Wissen, einen Vorteil zu haben. Du selbst sagst, dass Du es nicht für reines Glücksspiel hälst. Mit allem Respekt: Kokolores! :)

--- Ende Zitat ---

Man darf Sportwetter nicht in eine Schublade stecken. Ich habe selbst 20 Jahre Fussball gespielt und habe hinsichtlich diesem Sport eine gewisse Kompetenz, welche jemand der diesen Sport "nur" aus der Ferne und als Zuschauer kennt nicht haben kann.
Es gibt Sportwetter wie mich die süchtig sind das betreiben. Das heißt meiner Meinung nach Menschen die mit ihrem Leben unzufrieden sind und diese Unzufriedenheit durch das Wetten einholen bzw bekämpfen  wollen. Das wetten suggeriert ja auch dass es dich reich macht bzw man gewinnen kann.
Die Auszahlungen pro Woche oder pro Monat sind je nach Anbieter beschränkt auf 10.000€-100000€. Der Wetteinsatz pro Wette ist limitiert, sodass garantiert niemand reich werden kann. Aber es wird suggeriert dass man gewinenn kann- Ja, kleinbeträge die einen immer wieder am Wetten halten.
Bei mir war das anfangs harmlos und ist immer weiter gestiegen, da ich die maxauszahlung wollte.
Ich hatte mehrere mal mein Gehalt x5,x10 auf dem Bildschirm und es hat nicht gereicht. Es sollten ja 100000€ sein und das 10x oder mehr. Das wird aber kein Anbieter mitmachen, denn das würde bedeuten Mehrere male maxbet gewinnen und hoffen dass der Anbieter nicht eingreift.. Kompetenz+Risikominimierung bei Wettauswahl+Bankroll+Wissen über die psyche im Sport (...Bei einem 5:0 schaltet man als führender mal paar gänge runter usw). Ich habe diese dann auf Basketball und Tennis übertragen. Wahrscheinlichkeiten in diesem Sport sind sogar noch besser, da hier der Favorit mit höherer Wahrscheinlichkeit gewinnt.
Ich hatte Phasen da konnte ich den Anbieter und sein Angebot schlagen, weswegen ich zwei mal auf 1€ limitiert wurde, weswegen ich sehr viele Anbieter gewechselt habe. Aber ja ich kann nicht gewinnen, da meine Erwartungen zu hoch sind und der Anbieter das auch nicht auf dauer zulassen würde... Man kann im Netz nach solchen Limitierungen suchen. Das sind natürlich keine süchtigen sondern leute die das kühl und berechnend machen. Das bekomme ich auf dauer nicht hin. Und würde ich es hinbekommen wäre meine Zeit beim jeweiligen Anbieter auch bald zu ende.

andreasg:
Hallo,

ich kann Deinen Post hier im Forum nicht einordnen. Wir sind hier Menschen, die uns engagieren , ein Leben frei von der Spielsucht zu erleben. Ich kann Deine Beiräge hier für mich nicht billigen

Nichts für ungut

Eine Gute Nacht

satanis:
Andreas, ich bin auch frei vom Glücksspiel. Ich wollte hier olli nur einen Einblick geben dass Sportwetten nicht mit slots verglichen werden können auch wenn am ende bei beiden "Glücksspielen" der spielsüchtige mit 0 euro raus geht. Ich wollte hiermit aufzeigen, für diejenigen die noch die illusion verfolgen, dass selbst wenn man gewinnt dass das nur eine momentaufnahme ist und auf dauer man verliert als spielsüchtiger sowieso.. Und wenn man soweit kommt und strategien entwickelt und das ganze kühl angeht auch nicht gewinnen kann weil man dann rausgeschmissen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln