Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Fremde Kontonutzung Chargeback möglich?

• 17 Antworten
  • 1309 Aufrufe
Re: Fremde Kontonutzung Chargeback möglich?
« Antwort #15 am: 09 Januar 2026, 08:21:07 »
Es wird davon abhängen, wie der Zugang zu den Kontodaten geschehen konnte.
Daran wird festgemacht, ob und welche Straftat begangen wurde.
Der Sohn wurde wahrscheinlich freiwillig in die Wohnung gelassen und hatte vermutlich freien Zugang zu PC / Handy / Kontodaten.
Das wird dir die Bank vorhalten. Das Gegenteil zu beweisen dürfte wohl kaum möglich sein.

« Antwort #16 am: 09 Januar 2026, 14:02:56 »
@Olli und TAL

Was hat das mit erhaben fühlen zu tun? Guckt euch seine Beiträge an. Im ersten Thread ging es um Limitverstöße und was man da machen kann. Im zweiten Thread gehts um demenzkranken Vater melken und die Kohle verbrennen. Keine Vorstellung, kein Hallo, kein gar nichts. Er will ja nur die „Fakten“, wie er sein verzocktes Geld zurückbekommt und sucht keine Hilfe gegen die Spielsucht.

*

Offline TAL

• *
  • 8
« Antwort #17 am: 09 Januar 2026, 14:21:33 »
Ja, da gene ich dir vollkommen Recht, der 'Auftritt' des Threaderstellers war nicht gerade vorbildlich. Darum habe ich ihm nichtmal geantwortet.

Aber das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Man kann den Threadersteller kritisieren für den Mangel an Ernsthaftigkeit und sein Verhalten den Forenmitgliedern gegenüber, aber sich in einem Spielsuchtforum auf das moralische hohe Roß zu setzen ist... nun ja... eindeutig Fehl am Platz.
Ich meine ja nur: Nenne mir einen hier, der keinen 'Dreck am Stecken' hat.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums