Hallo

Ich picke mal was raus aus deinem Post:
Mitlerweile bin ich 24 Jahre alt habe eine tolle Freundin und meine eigene Wohnung und einen guten ob in dem ich 3300 euro Netto verdiene und ein Firmenauto habe. (eigentlich das Perfekt leben)
Da klingt ja auch Stolz mit, und lass' Dir bestätigen: das ist sehr viel Geld und mit dem Auto dazu enorme Konditionen, unter denen Du arbeitest. Das sollte mehr als ausreichen.
Stand heute habe ich 13000 euro Kredit offen und 9000 eure auf der Seite.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter vor 2 Monaten hatte ich noch 20000 euro die jetzt nur mehr 9000 euro sind. (und natürlich stresst mich der Kredit extrem)
Den Stress kannst Du fix abwenden: 13000 - 9000 = 4000! - und dann bist Du in evt. spätestens 1/2 Jahr schuldenfrei. Was hindert Dich, die 9000 sofort abzuzahlen?
Ich habe gestern meiner Freundin gestanden das ich wieder 10000 Euro verloren habe, Sie hat es sehr getroffen und ich hoffe einfach nur das Sie mich nicht verlässt, da Sie das einzige ist was ich wirkich gerne habe.
Dem ganzen möchte ich jetzt endlich ein Ende setzten und (gemeinsam mit meiner Freudin)
(- warum gemeinsam? Das ist Deine alleinige Verantwortung!)
ein neues Leben beginnen. Habe mich wieder für eine Therapie in der Spielsuchtambulanz angemeldet die mir damals sehr geholfen hat.
-- Ja, das solltest Du auch ernsthaft durchziehen.
Es ist so schwer in der Situation freude am Leben zu haben und der Kredit stresst mich einfach extrem...
-- s.o.: wenn es Dich so stresst, wie Du schreibst, kannst Du das schnell in Ordnung bringen.
Du scheinst ja gern
ALLES auf's Spiel zu setzen. Was, wenn Deine Freundin geht? Sie ist '
DAS einzige, was Du wirklich gerne hast'?
Warum dann das große Risiko, dass Du sie überforderst mit Deinen heimlichen Glücksspiel-Ausflügen?
Warum die Anhäufung von Schulden? Warum hältst Du auf der einen Seite so fest an den 9000 und stresst Dich auf der anderen Seite? Möchtest Du es auf die Spitze treiben - das Geld auch noch mal verballern?
Dich noch mehr quälen und in eine noch belastendere Situation geraten? Das ist schon fast Harakiri.
Du weißt, dass Du Dich eh von Deiner Spielsucht UND Spekulation befreien, Dich entlasten musst.
Es ist kein Spiel ... es geht um Dein Wohl, und jetzt bist Du noch jung. In 10 oder 20 Jahren wird Dir der Gewöhnungsprozess - das Aufhören - noch viel schwerer fallen.
Es gibt viele Hilfsangebote. SHG zum Beispiel. Oder Psychotherapie. Nimm besser DAvon alles, was Du kriegen kannst!
Alles Gute und guten Rutsch ins Neue Jahr,
Gruß, R,