Hi und herzlich willkommen!
aber die Dummheit des Verlierens nagt hart an mir
Schon wieder jemand, der sich selbst bestrafen möchte ... Ich sollte Ilona mal fragen, ob wir aus dem FAGS-Forum das Looser-Forum machen sollten ... #grübel#
Um es mal deutlicher zu sagen: Du brauchst Dich selbst nicht erniedrigen! Sucht hat nichts mit Intelligenz zu tun!
19 Jahre Sucht haben Dich verändert. Was einst einmal als Spaß begonnen hatte, das ist längst ... ja, zur Folter geworden, oder nicht?
Na klar, da erzählst Du von mehreren großen Gewinnen, doch wir Süchtigen wollen gar nicht gewinnen. Wir wollen Zeit am Automaten oder sonstwas verbringen, um unsere Hormone etc. zur Ausschüttung zu bewegen. Dort können wir uns fühlen und es ist egal, ob diese Gefühle positiv oder negativ sind ... unser Gehirn reagiert auf Negatives viel heftiger und nachhaltiger.
Jetzt habe ich die letzten zwei Tage wieder 4000-5000 verzockt. Alles grob, 5-10Euro pro Dreher. Ich dachte ich kann mich "retten".
Willkommen bei den Symptomen der Glücksspielsucht, hier dem Chasing, der Jagt danach Verlorenes wieder zurückgewinnen zu wollen. Doch das Wesen des Glücksspiels ist es zuerst einen Einsatz zu tätigen und dafür als Minnimum eine Gewinnerwartung zu erhalten. Natürlich ist es damit aber eben auch meistens getan.
Wenn Du Chasing betreibst, dann musst Du also weiterspielen.
Die Glücksspielsucht kann von vielen Seiten betrachtet werden. Eine besagt, dass sie eine Gewöhnung ist, die aus dem Ruder gelaufen ist. Wenn ich mir etwas Unangenehmes angewöhnt habe, dann muss ich davon die Finger lassen, um es mir wieder abzugewöhnen. Ergo ist Chasing absolut kontraproduktiv für einen Süchtigen.
BEACHTEN: Ich habe keine finanziellen Schwierigkeiten und es gibt deutlich härtere Leidensgeschichten als Meine.
Das ist nicht wichtig ...
Ich brauche Tipps, wie ich die Kurve kriegen kann, da ich aktuell an Schlaflosigkeit, Müdigkeitig und elendigen Gedanken kämpfe.
Das ist wichtig! Wie Du Dich fühlst ... vergleiche Dich da bloß nicht über fehlende Gemeinsamkeiten - suche die Gemeinsamkeiten! Nehme Dich selbst ernst und wichtig!
Jetzt kommen wir zu den Tipps, die Du gerne haben möchtest:
1. Fülle den OASIS-Sperrantrag befristet auf 99 Jahre aus und schicke ihn ab.
2. Kündige Dein Onlinebanking! Das ist ein nice to, aber kein must have.
3. Vertraue Dich Deiner Frau an! Lege alles auf den Tisch, belasse keine einzige Leiche im Keller!
4. Installiere Dir gamban oder eine ähnliche Schutzsoftware auf Deinen internetfähigen Medien.
5. Damit Du den Wert des Geldes als Zahlungsmittel wieder erlernst, vereinbare mit Deiner Frau ein gemeinsames und befristetes Geldmanagement. Wenn Du keinen Zugriff auf Geld hast, wird das Kopfkino auch deutlich weniger.
6. Wenn die Sucht mit Dir diskutieren möchte, würge sie mit Skills ab.
7. Suche eine Beratungsstelle und/oder SHG auf oder komme am Samstag ins Webmeeting. Installiere Dir den kostenlosen Zoom-Client und drücke pünktlich um 19 Uhr auf den Link in meiner Signatur.
Das soll erst einmal reichen ...