Es sind jetzt wieder 10 Tage vergangen. Mir geht es körperlich schon besser, aber mental bin ich ziemlich am Boden. Ich habe jetzt viele Dinge eingesehen und reflektiert, zum Beispiel das ich jahrelang Alkohol funktional missbraucht habe. Ich denke auch, dass meine Glücksspiel Episode auch etwas mit meiner Persönlichkeitsstruktur zu tun hat.
Ich bin jetzt nochmal 2 Wochen krank geschrieben und meine Therapeutin wird meine VT in eine Tiefenpsychologische Therapie umwandeln. Parallel läuft noch die Trennung mit meiner Frau, was sehr schwer ist. Wir wollen alles einvernehmlich und friedlich lösen, aber da sind so viele Emotionen und Verletzungen....es ist eine Achterbahnfahrt.
Ich gehe jeden Tag zum Sport, ich nehme ab und tue viel. Aber allein dieses Aushalten des Zustands ist sehr schwer. Gestern kam auch eine Mail von unserem Personalbüro, dass ich ab der 7. Woche nur noch 70% Brutto bekomme, da setzt mich ganz schön unter Druck.
Was ich erlebt / erlitten habe, nennt man einen Multi-System Kollabs. Die Trennung von meiner Frau war sozusagen der letzte Schubser in einen high functional burnout.
Ich bin jetzt nackt, ohne Rüstung, ich fange von ganz unten wieder an. Aber ich bin nicht arbeitslos oder obdachlos, da fühle ich mich fast sogar schon privilegiert.
Ich nehme mir ab heute stärker das Thema Alkohol vor: über Jahre habe ich den immer als "Aus Schalter" benutzt. Ich bin nicht körperlich abhängig.