Hallo Ihr Lieben,
der allererste Schritt sollte die Notrufnummer 116116 sein, die die betreuende Person des demenzkranken Herren zu betätigen hat.!
Das, was hier jetzt primär wichtig ist, ist die Würde des Menschen zu schützen.
Wir haben hier im Lande einen Täterschutz, der Schutz der Opfer wird nich, oder kaum in Betracht bezogen.
Wir Spielsüchtigen sind auch einmal Opfer gewesen, in die Opferrolle hineingezwungen, und haben die Keule des Täters ergriffen!
Leider können wir nicht vorraussetzen, daß jede, jeder spielsüchtige Mensch Reue zeigt, und Wiedergutmachungen leisten will und kann. Wenn es dem so wäre, würde die Spoielsucht diese fürchertichen existenziellen Ausmasse annehmen, die ihr nachfolgen?
Wie bereits schon öfters von mir beschrieben, ich habe seinerzeit Selbstanzeige bei der Kriminalpolizei erstellet, und das hat mir den Weg geöffnet, zur Selbstfilfe zu finden. Ich weiß, und ich bin mir gewiß, daß der Weg in die Spielfreiheit ein langer mühseliger Weg ist, der mit Steinen gepflastert ist, aber ein Weg, der Einsicht und der Hoffnung.
Das aber lässt sich leider nicht zum Normalfall erheben,
daher muß hier der Täter, der Dieb, rechtlich durch die Exikutive zur Verantwortung gezogen werden!