ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Habe ich endgültig die Kontrolle verloren?

Begonnen von Versager01, 26 März 2026, 00:36:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
frühr war es mir am Wichtigsten mal viel geld zu verlieren..
glaube aber auch weil ich gemobbt wurde mal mehr mal weniger
und irgendwie ein lebensziel wollte

Hallo V...

Heute Morgen habe ich an Dich gedacht, und bin im Gesiste noch einmal Deine zuletzt geouteten Postings durch gegangen. Es ist in mir, Dich wohl noch weiter zu begleiten, auch nach 60 Tagen und ferner so fort, aber, es gibt da ein Hindernis:
Du bist Mitte 20, ich Mitte 70, auch wenn ich so viele Parallelen sehe, denke ich, daß ein Austausch in Deinem Portofilo unter Gleichaltrigen gepflegt werden sollte. Über Spielverhalten, Finanzen ist viel geschrieben worden, soviel, daß ein Nachlesen genug Anregungen bringen mag.
Was mich triggert, ist das Mutter- Sohn - Verhältnis, die Berufskarriere, und zuletzt genannt, die Libido.
Du planst eine Psychotherapie zu beginnen, dazu halte ich Dir beide Daumen für das Gelingen, und ich rege hier auch noch einmal an, in eine präsente Selbsthilfegruppe zu gehen. Mit hat genau dieses Anfang der 1990er Jahe den Auftrieb für Veränderungen gegeben.
Wenn Du hier - noch - das Forum nutzen magst, dann empfehle ich Dir, ein Tagebuch in jener Rubrik einzurichten, ich weiß, es ist gut, einfach durch Schreiben seine Gedanken zu ordnen, und es gibt eine leise Möglichkeit, stille Mitleser zu gewinnen und zu bewegen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut.

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Hallo Versager01,

ich bin 48 und wünschte ich wäre noch einmal so jung wie du es bist, ich kann dir aus eigener Erfahrung ein paar Tipps geben.

1) Lebe mit einer Sucht nicht in den Tag hinein,egal wie schlecht es dir geht, deiner Zukunft interessieren deine aktuellen Probleme nicht, es ist geschriebene Geschichte.

2)Sorge mit viel Disziplin ( Therapie,die richtige Geldanlage usw.)für deine Zukunft vor, nur so kannst du nachhaltig etwas an deinen Problemen ändern.

3) Ja du hast aktuell viel Geld verloren, aber das ist nichts im Vergleich zu Jahrzenten verlorener Lebenszeit.
Du willst doch nicht dass dieser Zustand bis ins hohe Alter anhält?

Du bist noch Jung, lass dich am besten heute noch über Oasis sperren deine Zukunft wird es dir danken.

https://hessendante.hessen.de/forms/findform?shortname=SpSE&formtecid=3&areashortname=RPDA_III_34_SP&needSB=4

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums