ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Wird Konto immer gekündigt?

Begonnen von Mikelknight202, Gestern um 22:09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Liebes Forum,

Ich habe jetzt fast 1 1/2 Jahre seit dem letzten Spielen bei illegalen Anbietern keinen Kopf mehr gemacht. Und nun dreht sich wieder das Gedankenkarussell.
Ich habe zuletzt 11/2024 bei illegalen Anbietern ein und ausgezahlt. Vor allem bei unlizensierter Anbieter. Dort spiele ich aber schon seit 2014 immer mit kleineren Beträgen und es kam noch nichts seitens der Bank. Zwischen 01/24 und 11/24 habe ich mehrere Hundert Euro monatlich verzockt.
Meine Frage ist: bekomme ich es mir falls die Bank eine Meldung weitergibt? Also erhalte ich einen Fragebogen oder eine Aufforderung das illegale spielen zu unterlassen? Oder kann es auch sein dass das Konto nicht gekündigt wird und ich irgendwann Post von der Polizei erhalte? Es handelt sich dabei um die Comdirect bank

Hi

Manchmal bekommt man eine Aufforderung, manchmal bekommt man direkt die Kündigung.

Es kann auch sein dass nicht gekündigt wird, und du Post von der Polizei erhälst.

Ist alles möglich. Aber eine Meldung dass sie es gemeldet haben, erhälst du nicht.

Aber wenn du 1 1/2 nichts gehört hast...dann wird das auch nichts kommen. Wenn was kommt, dann verhalte dich so wie in den anderen Threads vorgeschlagen und es wird nichts passieren.

Zitat von: Klopp9875 am Heute um 09:22:31Hi

Manchmal bekommt man eine Aufforderung, manchmal bekommt man direkt die Kündigung.

Es kann auch sein dass nicht gekündigt wird, und du Post von der Polizei erhälst.

Ist alles möglich. Aber eine Meldung dass sie es gemeldet haben, erhälst du nicht.

Aber wenn du 1 1/2 nichts gehört hast...dann wird das auch nichts kommen. Wenn was kommt, dann verhalte dich so wie in den anderen Threads vorgeschlagen und es wird nichts passieren.

Genau genommen ist es jetzt 18 Monate her.

Eine Aufforderung für was ? Und wieso denkst du das nach dieser Zeit nichts mehr kommen sollte? Es geht nicht immer innerhalb von Monaten wie ich das sehe..
Die meisten Fälle die ich hier gelesen haben waren mit einer Kontokündigung verbunden...

Ich dachte nämlich, man kann daran etwas ablesen, sobald das Konto gekündigt wurde, dass es jetzt weitergeleitet wird. Es wird ja meines Wissens an die FIU geschickt und dann dort entschieden ob es an die Polizei/ Staatsanwaltschaft gesendet wird?

Aufforderung das Spielen bei non Whitelist Anbietern sofort zu unterlassen.

Ich vermute das nichts kommt, weil du keine Aufforderung oder Kündigung erhalten hast. Klar kann was kommen, wäre aber untypisch.

WARUM denkst DU jetzt nun, dass was kommt? Hast Du doch eher in letzter Zeit groß bei illegalen Anbietern gespielt? Woher kommen die Gedanken plötzlich nach 18 Monaten?

Erstmal ermittelt die Polizei, danach geht es an die STA. Wenn du bei der Polizei nicht mithilfst durch irgendwelche Äußerungen -weil sie den Beweis bringen müssen- dann lässt es in 99% der Fälle der STA fallen. Zu viel Kapazität ist für diese Art von Fälle größtenteils eh nicht vorhanden.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums