ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Automatenspielsucht

Begonnen von Deniz1200, 28 Mai 2026, 16:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Natürlich hat sich nichts getan und ich bin mir bewusst das mein Selbstmitleid mich nicht weiterbringt.

Wann ist die nächste Online-Sitzung?
Wie läuft sowas genau ab?

Wer immer tut, was er schon kann ,
 bleibt immer das, was er schon ist .

In dem Link stehen jede Menge Regeln ...

Eigentlich brauchst Du aber nur eines mitbringen: ein authentisches Du! Der Rest ergibt sich aus den normalen Verhaltensregeln.

Wor fangen immer mit einer kleinen Vorstellungsrunde an, in jeder kurz umreißt, wer er ist und wie es ihm geht. Wenn da schon was auf der Seele brennt, dann raus damit. Nach der Vorstellungsrunde werden wir das dann aufgreifen und für alle thematisieren. So kannst Du Dich dann aus verschiedensten Erfahrungen bedienen.

Du brauchst keine Angst vor dem Neuen zu haben. Wir sind ja auch nur Menschen ... :)
Ich betone immer wieder: Wenn Dir etwas gegen den Strich geht, dann raus damit, damit das geklärt wird. Kommt das häufig vor? Wohl eher nicht.

Sei einfach Du selbst. Keine Masken, keine Shows ... das ist hier gar nicht nötig. Und wenn die Emotionen, egal welche, sich ihre Bahnen suchen wollen, dann raus damit ...

Samstag, 19 Uhr ... Karenzzeit ist bis 19 Uhr 15 ... wer dann zu spät dran ist, der bleibt draussen. Pünktlichkeit ist trotzdem erwünscht, denn wir fangen ja pünktlich an. Da wirst Du auch selbst ungerne was verpassen wollen.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums