Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

neu hier

  • 2 Antworten
  • 4926 Aufrufe
neu hier
« am: 03 Januar 2010, 14:38:48 »
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und würde mich gern mit anderen Spielsüchtigen austauschen, insbesondere mit Leuten, die es geschafft haben "abstinent" zu bleiben. Wie habt ihr es geschafft? Reicht eine Selbsthilfegruppe, braucht man eine Psychotherapie oder ist das individuell verschieden?
Würde mich über Kontakte und Austausch sehr freuen.

LG für ein hoffentlich abstinentes 2010
Peter

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.985
Re: neu hier
« Antwort #1 am: 05 Januar 2010, 00:44:01 »
Hallo Bernd / Peter,

Abstinenz von der Spielsucht ist mir aushließlich in der Selbsthilfegruppe geschehen. Nur der körperlich-geistige Austausch mit ebenso Betroffenen hat mir einen Einblick in meine Spielsucht gegeben. Ich bin schon viele Jahre in den Gruppen und sie sind mir ein Zuhause geworden. Ich habe im Verlauf meiner Gruppenzugehörigkeit 3 Thearpien in Psychosomatischen Kliniken gehabt und ich bin Heute frei vom Glücksspiel und selbstzerstörerischen Verhaltensweisen.
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.683
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: neu hier
« Antwort #2 am: 06 Januar 2010, 12:49:15 »
Hallo Bernd /Peter,

willkommen in unserem Forum. Erzähl doch mal wie es bei dir ist. Du möchtest scheinbar vom Glücksspielen wegkommen. Bist du schon ein paar Tage spielfrei? Oder überlegst du noch? Was hast du bisher unternommen? Weiß deine Familie Bescheid?

viele Grüße und alles Gute

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums