Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Leben Geht Kapput Bin Pleite

  • 10 Antworten
  • 23155 Aufrufe
Mein Leben Geht Kapput Bin Pleite
« am: 15 April 2010, 21:27:39 »
Hallo ich bin der Abdullah komme aus münchen und bin 27 Jahre

ich hatte vor 1 woche ein frau und ein Hund wir waren sehr gutes team
wir waren 4 jahre zusammen und jetzt stehe ich da alleine mit schulden 2 miete sind offen
mein auto versicherung ist offen strom ist offen ich konnte nix mehr zahlen...

ich spiele seit 3 jahren früher war nur bischen mal 10€ und 20€  dan nach ein jahr war 50€ dan war 100€ das war grenze bei mir
dan bekamm ich mall bischen geld vom automat dan hat es angefangen

ich habe mit 10 cent angefangen zu spielen einsatzt und jetzt sind es 60cent 1,50€ und 2€ einsatzt

ich weiss nicht ob ich spiel sucht habe ich wollte das geld verdoppeln da ich viell schulden habe ich wollte es verdoppeln um zu zahlen.

vor 2 wochen habe ich in einen ganzen tag 1,750€ verloren bis die bank ec karte limit gespert haben so nund kam nexte karte - 500€ auch verloren

und so mit versuche ich immer das geld was ich rein geschmiesen habe raus zu hollen
ich gewinne nie andere schon

jetzt stehe ich da mit 10€ ich weiss nicht mehr weiter...


Gruß
Abdullah

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Mein Leben Geht Kapput Bin Pleite
« Antwort #1 am: 16 April 2010, 10:42:33 »
Hi Abdullah!

Herzlich willkommen in unserer Mitte.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass Ihr zwei ein gutes Team wart?
Innerhalb der letzten drei Jahre - wie oft wurdest Du von der Freundin gebeten aufzuhören?
Was hast Du daraufhin getan? - Weiter gespielt - oder nicht?
Sieht so ein Team aus?

Du sagst, Du weisst nicht, ob Du spielsüchtig bist.
Ein dafür sprechender markanter Punkt ist der Kontrollverlust.
Glaubst Du, Du hattest noch Kontrolle über Dich als Du Deine Einsätze gesteigert hast, bis zu den besagten 1.750 € ?
Auf Grund Deiner wenigen Worte glaube ich, dass Du spielsüchtig bist.
Außerdem glaube ich auch, dass Dir das sehr wohl bewusst ist - schließlich hast Du Dich hier registriert und geschrieben.

Nun, ich kenne Deine momentane finanzielle Situation aus ähnlichen eigenen Erfahrungen.
Mir hat damals meine Familie geholfen.

Hast Du Familie?
Könntest Du sie um Hilfe bitten?
Wärest Du bereit, Dich Ihnen zu offenbaren?

Genau wie ich, brauchst auch Du Hilfe, Abdullah.
Ich habe sie in einer Selbsthilfegruppe gefunden.

Du kannst Dir zwar finanziell helfen lassen, doch das hilft nur für den Moment.
Du brauchst Hilfe, um künftig spielfrei zu bleiben.
Bist Du dazu bereit?
Kannst Du Dir vorstellen, künftig nicht mehr zu spielen?

Nun, ich denke, das sollte an Fragen an Dich erst einmal reichen.

Gute 24 h
Olaf
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Mein Leben Geht Kapput Bin Pleite
« Antwort #2 am: 16 April 2010, 11:37:31 »
Hallo

Ja Sie wuste das ich spiele sie wuste nicht das ich 100 oder 500 spiele
sie hatt immer gesagt hörr auf ich habemall lange zeit nicht gespielt
so 3 - 6 monate da gings mir finanziel sehr gut dan kamm probleme dan
Habe ich wider angefangen zu spielen und so mit bin ich schuld das ich spiele
sie ist bei ihr eltern 300 kilometer entfernt sie hat gemeinnt ich soll zeigen
das ich mich verändere an sonnst kommt sie nicht mehr zurück

ja wir waren gutes team nur ich habe sie zu oft angelogen

nein ich habe keine familie ich lebe elleine hier in Deutschland
2006 ist mein mutter gestorben  mein vater hat neu geheiratet dan ging alles mal schön mit schulden loss mein vater ist dan nach türkei für immer weg und ich war arbeitslos

miete konnte ich nicht zahlen habe auch kein hilfe bekommen da es nicht auf mich war der mietvertrag dan bin ich erstmal raus geflogen vonder wohnung und so hat mein schrecklihes leben angefangen 

Ja bitte ich will Therapie machen ich brauche hilfe ich habe alles runter geschluckt die ganze probleme und so jetzt weiss ich nicht mehr weiter jetzt bekomme ich briefe das ich ins gefängnis reingehen muss wen ich nicht zahle und ich kann es nicht zahlen das ganze geld steckt in Automaten  :(

ich arbeite auch abend 00,00 - 06,00

Gruß
Abdullah

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.667
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Mein Leben Geht Kapput Bin Pleite
« Antwort #3 am: 16 April 2010, 13:50:47 »
Hallo Abdullah,

willkommen in unserem Forum. Ich habe eine Adresse für dich rausgesucht und mich auch erkundigt: In der Beratungsstelle bist du gut aufgehoben!

Fachambulanz für junge Suchtkranke in der Dachauerstraße 29, 80335 München, Tel : 089-5458320

Melde dich so rasch wie möglich dort. Alles Gute

viele Grüße, Ilona
« Letzte Änderung: 16 April 2010, 14:58:17 von Ilona »
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Mein Leben Geht Kapput Bin Pleite
« Antwort #4 am: 16 April 2010, 14:06:24 »
Hi Abdullah!

Glaube bitte nicht, dass ich Dich hier runterputzen möchte.
Wie könnte ich Dir Dinge "vorwerfen", die ich selber praktiziert habe?

Nein, es geht mir darum, dass Du erkennst - ja, richtig begreifst, was Du mit Deiner Freundin abgezogen hast.
Du hast sie nicht nur belogen - Du hast sie ganz bewusst hintergangen.
Du hast sie um das Geld betrogen, welches für Miete etc vorgesehen war.

Das hört sich viel negativer an - nicht wahr?
Es schmerzt ziemlich, wenn Du erkennst, dass der in seinen eigenen Augen doch gutherzige Abdullah sich regelrecht kriminell verhalten hat.

Weisst Du, was das Gute an dieser Erkenntnis ist? - Du kannst es ändern - jetzt!
Du kannst wieder zu dem jungen Mann werden, der stolz auf sich sein kann - trotz Sucht!
Und weisst Du was? Deine Freundin glaubt auch daran - trotz Trennung glaubt sie an Dich.
Sie gibt Dir eine riesige Chance.

Abdullah - sobald Du diese Zeilen liest, suche Dir die Telefonnummer einer Suchtberatungsstelle raus und rufe an - gleich noch.
Die Allermeisten bieten eine Schuldenberatung an - lasse Dich informieren.
Nutze das Hilfsangebot.
Ich meine mich erinnern zu können, dass z.B. die Caritas Deine finanzielle Misere durch z.B. Naturalien überbrücken kann.

Du möchtest eine Therapie machen - finde ich klasse von Dir.
Hast Du Dich schon nach einem Therapeuten oder einer Suchtklinik informiert?
Dann mache es bitte - nur für Dich! - und zögere es nicht hinaus.
Es braucht alles seine Zeit bis zu einer Zusage einer Klinik.

ich arbeite auch abend 00,00 - 06,00

Sorry, den Satz verstehe ich nicht - bietest Du Deine Arbeitskraft an oder arbeitest Du schon zu der Zeit?

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Mein Leben Geht Kapput Bin Pleite
« Antwort #5 am: 16 April 2010, 15:10:30 »
Hi Abdullah!

Glaube bitte nicht, dass ich Dich hier runterputzen möchte.
Wie könnte ich Dir Dinge "vorwerfen", die ich selber praktiziert habe?

Nein, es geht mir darum, dass Du erkennst - ja, richtig begreifst, was Du mit Deiner Freundin abgezogen hast.
Du hast sie nicht nur belogen - Du hast sie ganz bewusst hintergangen.
Du hast sie um das Geld betrogen, welches für Miete etc vorgesehen war.

Das hört sich viel negativer an - nicht wahr?
Es schmerzt ziemlich, wenn Du erkennst, dass der in seinen eigenen Augen doch gutherzige Abdullah sich regelrecht kriminell verhalten hat.

Weisst Du, was das Gute an dieser Erkenntnis ist? - Du kannst es ändern - jetzt!
Du kannst wieder zu dem jungen Mann werden, der stolz auf sich sein kann - trotz Sucht!
Und weisst Du was? Deine Freundin glaubt auch daran - trotz Trennung glaubt sie an Dich.
Sie gibt Dir eine riesige Chance.

Abdullah - sobald Du diese Zeilen liest, suche Dir die Telefonnummer einer Suchtberatungsstelle raus und rufe an - gleich noch.
Die Allermeisten bieten eine Schuldenberatung an - lasse Dich informieren.
Nutze das Hilfsangebot.
Ich meine mich erinnern zu können, dass z.B. die Caritas Deine finanzielle Misere durch z.B. Naturalien überbrücken kann.

Du möchtest eine Therapie machen - finde ich klasse von Dir.
Hast Du Dich schon nach einem Therapeuten oder einer Suchtklinik informiert?
Dann mache es bitte - nur für Dich! - und zögere es nicht hinaus.
Es braucht alles seine Zeit bis zu einer Zusage einer Klinik.

ich arbeite auch abend 00,00 - 06,00

Sorry, den Satz verstehe ich nicht - bietest Du Deine Arbeitskraft an oder arbeitest Du schon zu der Zeit?

hi ich habe dort angerufen die meinten ich kriege ein termin leider nach drei monaten warte zeit

meine arbeit zeit ist von 24 uhr bis 6,00 uhr früh
gruß
Abdullah

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.667
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Mein Leben Geht Kapput Bin Pleite
« Antwort #6 am: 16 April 2010, 15:40:40 »
Hast du hier angerufen 089-5458320? Versuch es mal bei der Landesfachstelle Glücksspielsucht Bayern in München, die empfehlen dir eine Beratungsstelle mit kurzen Wartezeiten. Das können die vor Ort besser überblicken

www.lsgbayern.de
Tel: 089 - 55 27 35 90 |

viele grüße, Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Mein Leben Geht Kapput Bin Pleite
« Antwort #7 am: 16 April 2010, 18:27:31 »
Hallo

Danke für eure hilfe  ich bin leider zu spät ich habe aber AB drauf geschprochen hoffentlichen melden sie sich bei mir schnel ich werde auch morgen anruffen

Gruß
Abdullah

Re: Mein Leben Geht Kapput Bin Pleite
« Antwort #8 am: 16 April 2010, 18:40:09 »
Ahja bevor ich vergese dieser THEMA ist mein thema dieser thema bleibt immer Aktuel !!!

ich werde alles berichten so bald was neues ist.
und ich hoffe ich komm von diesen Krank heit weg ich hoffe es

ich habe zwar viell gehört das es ein rückfall gibt aber ich bin ein mensch
ich habe immer alleine gekämpft dieses problem werde ich auch kempfän

Ich habe mein problem Selber gesehen und ich weiss das es Allein meinne schuld ist
es ist niemand andere schuld nur ich selber mein dumm heit von wegen mehr geld verdienen
verdoppeln anstatd verdoppeln habe ich mein leben ruhiniert ab heute gibts ein Großes
STOP und ich werde bei diesen STOP Bleiben ich werde mein schönen hobby weiter machen ich habe auf gehört wegen geld mein BMW E34 88 Bj 530i Joung timmer  steht immer noch im garage seit 2006 das wird mal zeit
damit err auch mal freiheit bekommt  und ich werde auch Therapi machen und bis zum schluss..

Gruß
Abdullah

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.667
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Mein Leben Geht Kapput Bin Pleite
« Antwort #9 am: 20 April 2010, 09:58:19 »
Hallo Abdullah, wie geht es dir? Hast du inzwischen einen Termin? Viele Grüße, Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Mein Leben Geht Kapput Bin Pleite
« Antwort #10 am: 23 April 2010, 22:51:33 »
hi

nein ich habe leider kein termin bekommen
ich bin noch im schwierigkeiten wegen offene miete ich fliege bald raus das weiss ich
mich hat jemand angerufen leider in ein unnpasenden uhr zeit ich war in vorsstelungs gespräch da hat mich die klinik angeruffen die haben gemeint die ruffen mich noch mal an
ich werde am montag mal alle anruffen ich weis nicht mal welhe klinik das wahr

mein freundin ist wider zurück  da sie gesehen hat das ich mich ändern will

Gruß
Abdullah

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums