Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Sucht am 10.10. 2010 beenden !!!!

  • 3 Antworten
  • 4737 Aufrufe
Sucht am 10.10. 2010 beenden !!!!
« am: 08 Oktober 2010, 11:05:18 »
Hallo möchte mich kurz vorstellen, bin Spieler ( Fussballwetten) u habe vor das Wetten ab dem 10. 10. 2010 entgültig zu lassen u den Rest meines Lebens ohne Sucht noch Leben. Habe mir den Tag als Aufhörtermin genommen da es ein gutes Datum ist. Ich will u werde ab 10. 10. 2010 aufhören !!! Gruß Front242.

*

Offline Claus

  • *****
  • 246
Re: Sucht am 10.10. 2010 beenden !!!!
« Antwort #1 am: 08 Oktober 2010, 12:26:35 »
JETZT SOFORT
nicht ÜBERMORGEN
gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,
dem stehen alle Wege offen!

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Sucht am 10.10. 2010 beenden !!!!
« Antwort #2 am: 08 Oktober 2010, 19:07:15 »
Hallo möchte mich kurz vorstellen, bin Spieler (

Tag auch,

jau, das war kurz !

Morgen Morgen, nur nicht heute......da hast Du Dir ein gutes Datum ausgesucht. Da kannst Du Samstag noch schnell auf die BL wetten. Alles was Du hast auf Mainz 05...grins

Bundestrainer und Visonär

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Sucht am 10.10. 2010 beenden !!!!
« Antwort #3 am: 11 Oktober 2010, 11:10:37 »
Hi Front!

Verzeihe den beiden Scherzkeksen, die solche Aussagen sicherlich schon tausende Male gehört und ebenso oft das Scheitern miterlebt haben.

Wenn ich an das Rauchausstigsprogramm der BZgA ( Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) denke, dann hat eine Terminsetzung nur einen einzigen Sinn - sich vorzubereiten.

Wie möchtest Du Dich denn vorbereiten?
Hast Du einen Termin bei einer Suchtberatung gemacht? Willst Du eine SHG besuchen?
Was?
Kläre uns bitte auf.

Aus den Reaktionen der beiden kannst Du ableiten, was passiert, wenn Du nicht tätig wirst.

"Ich will u werde ab 10. 10. 2010 aufhören !!! "

Was gibt Dir diese Gewissheit?
Der Glaube an Dich selbst? Dein eisernner Wille? Dein ach so großes Ego?
Claus, Chris und ich wissen, was uns spielfrei bleiben lässt - und das ist die Kapitulation vor unserer Sucht.
Du verstehst? - Da ist ein Wiederspruch zu Deiner Willensbekundung ...

Und ja, Deine Vorstellung - mir verschwamm es ja richtig vor den Augen - bei so viel Informationen #grins#


Gute 24 h
Olaf


Edit: Mein Gott - sehe gerade erst, dass wir ja schon den 11.10.2010 haben ...!
Und? Hast Du den Termin halten können?
Wenn nicht - schäme Dich nicht, es zuzugeben - "Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut".
« Letzte Änderung: 11 Oktober 2010, 11:19:13 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums