Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wie Schulden zurückzuzahlen

  • 21 Antworten
  • 5330 Aufrufe
Re: Wie Schulden zurückzuzahlen
« Antwort #15 am: 25 April 2019, 07:17:20 »
Da hast du natürlich vollkommen recht..
auch ich habe den Bezug zum Geld verloren gehabt.
Bei mir allerdings geht es um deutlich mehr als 14.000€
Drücke jetzt auf den Start Knopf! Und zwar auf den deines Lebens ! Und nicht auf irgendwelche Automaten.

Re: Wie Schulden zurückzuzahlen
« Antwort #16 am: 25 April 2019, 07:27:08 »
Okay.. wieviel hast du denn verzockt ?finde das übrigens sehr interessant welche Summen hier jeder mit sich rumträgt.

Wie hast du denn eingezahlt ?gibt es die Möglichkeit auf CB?

Re: Wie Schulden zurückzuzahlen
« Antwort #17 am: 25 April 2019, 07:34:25 »
Also meine Schulden belaufen sich auf 40.000€ wie viel ich davon verzockt habe weiß ich nicht genau.
Aber natürlich den größten Teil.

CB für mich keine Option da ich alles mit Sofort oder Trustly eingezahlt habe.
Ich glaub auch für mich selbst wäre es nicht von Vorteil wenn es funktionieren würde.
Drücke jetzt auf den Start Knopf! Und zwar auf den deines Lebens ! Und nicht auf irgendwelche Automaten.

Re: Wie Schulden zurückzuzahlen
« Antwort #18 am: 25 April 2019, 07:48:05 »
Das ist natürlich eine schwere Last die du jetzt zu tragen hast. Ich kann dir nur empfehlen hier  zu verfolgen wie es mit sofort und trustly weiter geht. Angeblich sollen ja bis Ende des Jahres die ersten Urteile kommen...

Wenn wir alle ausnahmsweise mal viel Glück haben könnten wir vielleicht bald was zurück bekommen..aber das ist natürlich reine Spekulation.

Kommst du denn finanziell zurecht mit dem ganzen abbezahlen ?und wie gehts dir und deiner Psyche?wie lange bist du spielfrei ?

Re: Wie Schulden zurückzuzahlen
« Antwort #19 am: 25 April 2019, 08:10:13 »
Also Spielfrei bin ich erst seit dem 08.04.19.

Finanziell sollte ich recht gut zurecht kommen.

Kann ich jetzt aber schwer sagen, denn als ich am 08.04 beschloss Spielfrei zu werden, hatte ich nachdem meine ganzen Fixkosten bezahlt waren gerade mal nur noch so viel übrig das es mir bis zum Monatsende reicht.

Aber ohne das Spielen habe ich nach all meinen Fixkosten gut 550-650 € zur Verfügung.

Also sollte ich es schaffen weiterhin Spielfrei zu bleiben, dann kann ich damit gut leben.

Aktuell fühle ich mich eigentlich recht gut was das Spielfrei bleiben betrifft, denn ich habe ein Ziel und dafür werde ich alles tun.

Vom Geld her nimmt mich das schon mit aber ist halt leider so daran bin ich selbst schuld.
Drücke jetzt auf den Start Knopf! Und zwar auf den deines Lebens ! Und nicht auf irgendwelche Automaten.

Re: Wie Schulden zurückzuzahlen
« Antwort #20 am: 25 April 2019, 21:52:26 »
Hallo,

ich habe nicht gesagt dass 14000€ eine Kleinigkeit sind. Sie sind allerdings im Vergleich zu 50000-100000€ was ich gelesen habe durchaus überschaubar und abzahlbar ohne dass man eine Privatinsolvenz anmelden muss.

Melanie du zahlst 6000 auf 5 Jahre mit deinen Möglichkeiten.
Ich würde an den 14000 auch ca 3-6 Jahren bezahlen mit meinen Möglichkeiten und mir parallel noch etwas wegsparen.

3-6 Jahre da ich mir gerade noch Gedanken darüber mache was am schlausten wäre wie hoch ich die Fix Raten legen soll. Darum auch die Frage als ich den Post eröffnet habe wie ihr eure Schulden zurück zahlt.

Grüße

Re: Wie Schulden zurückzuzahlen
« Antwort #21 am: 26 April 2019, 07:52:39 »
Naja jeder Mensch ist anders aber ich würde die Rate so niedrig wie möglich halten. Daher zahle ich auch 5 Jahre lang dran Rum. Die 100 Euro mtl tun nicht weh und hätte ich auch über falls sich meine finanzielle Situation ändert.

Du weißt ja nie was in 2 Jahren ist.


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums