Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Paypal rückbuchung Bwin

  • 233 Antworten
  • 66321 Aufrufe
*

nutella

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #90 am: 16 Januar 2019, 18:20:42 »
Mir sträuben sich die Haare..  :o

*

Gonzo09

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #91 am: 16 Januar 2019, 18:54:39 »
Mir geht's genau so.... Freitag Termin bei der Beratungsstelle.

Im Moment, bzw seit dem alles raus ist Zuhause bin ich so platt, abgeschlagen, müde, manchmal Lustlos....

Hoffe das legt sich wieder.

Letzte Woche das erste mal wieder beim Sport nach einem Jahr. Heute wieder. Hab ich ganz schön vermisst. Unter Leute, Fussball, das Bier danach...

Ich wünsche Euch nen schönen Abend.

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #92 am: 16 Januar 2019, 19:07:26 »
Hallo Leute. Schließe mich dem an. Auch wenn ich auch eine Frage hatte, die zwar noch ungeklärt ist, aber ist schade, dass es langsam immer häufiger wird mit kurzfristigen Meldungen von z.T. sogar noch Spielenden.

Gonzo ich wollte dir nur sagen, dass du in Therapie auch das Bier danach wieder missen wirst. Aber ich denke das sollte das kleinste Übel sein  8)
« Letzte Änderung: 16 Januar 2019, 19:18:54 von Loichte »
ist spielfrei

*

Gonzo09

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #93 am: 16 Januar 2019, 21:36:30 »
Alkoholfrei meistens, Berufskraftfahrer. Also 0,0000000000 versteht sich. 😎

Hab ein Info Blatt bekommen von einer SHG etwas weiter weg.

Wie mache ich das denn? Anrufen, hallo ich bin Spielsüchtig, wann kann ich kommen? Also lesen kann man den Zettel so relativ gut, will da auch hin, aber ein Teil sagt in mir mach das endlich, es hilft, der andere Teil in mir hat Hemmungen und weiss nicht wie.

Mir fehlt so das überwinden der ersten Hürde. Also was die SHG angeht. Zur Beratungsstelle gehe ich eigentlich mittlerweile gerne.

Ja und die Psychologin im Februar, da ist mir auch etwas mulmig vor.

Mal schauen was so auf mich zu kommt. Einen schönen Abend wünsche ich euch.

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #94 am: 16 Januar 2019, 21:46:43 »
Zur SHG kannst Du einfach so gehen, jeder ist Willkommen. Wenn Du eine Kontaktadresse hast, kannst Du auch anrufen, sagst Deinen Vornamen und das Du vorbeikommen möchtest. Kann ja auch sein das ein Termin mal ausfällt.

Angst brauchst Du überhaupt nicht haben, versprochen.

Taro

*

Gonzo09

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #95 am: 18 Januar 2019, 09:12:30 »
Gibt es eigentlich irgendwann die Diagnose geheilt? Also, das man irgendwann nicht mehr zur Beratung muss? Nicht mehr zum Therapeuten? Wer entscheidet das denn? Tut mir Leid für die blöde Frage.

Also ich weiss wohl, das man süchtiger bleibt, sein Leben lang. Aber wann schliesst man denn damit ab?

Besten Gruss an alle.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #96 am: 18 Januar 2019, 09:21:59 »
Hi Gonzo!

Das entscheidest Du ganz alleine!
Wenn Du die Hilfsangebote nutzt, dann benutzt Du Deine intrinsischen Selbstheilungskräfte, die die Natur - Deine Erziehung - Dein soziales Umfeld - Dir mitgeliefert hat.

Deine Frage ist legitim und keinesfalls blöde.
Doch so ein wenig kommt es mir vor, als wolltest Du ein lästiges Pflichtprogramm los werden.
Ich möchte das gerne anders betrachten:
Mit der beschriebenen Hilfe bekommst Du Deine Sucht zum Stillstand.
Du wirst viel über Dich lernen und Du wirst merken, dass es Dir gut tut - dass es Dir gefällt.
Somit hat es auch keine Eile mit dem Abschluss der Hilfe.
Es dauert eben, wie lange es dauert - und wenn Du Dir selbst unsicher bist gefestigt zu sein, dann dauert es eben etwas länger.
Schau Dir z.B. Taro und Andreas an - sie besuchen seit Jahrzehnten ihre SHGs - weil sie ihnen gut tut.
Das musst Du ja nicht machen - aber auf der anderen Seite - wieso auch nicht?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Gonzo09

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #97 am: 18 Januar 2019, 09:32:08 »
Nein, loswerden will ich das nicht. Im Gegenteil. Freue mich ja eigentlich auf diese Termine. Mit Außenstehenden und Fachleuten zu reden.

Aber bei jeder Krankheit gibt es eigentlich den Punkt, wo man sagt, ok, geheilt.

Kann auch sein das ich mich da täusche.
So oft war ich noch nicht Spielsüchtig. 🤷‍♂️🙈

Ging mir nur gerade durch den Kopf. Aber ich danke dir.

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #98 am: 18 Januar 2019, 09:52:20 »
Moin,

als grobe Faustformel dauert der Weg rein genauso lange wie der Weg raus. Mein Weg rein begann spätestens mit 4 Jahren.

Ich bin mir sicher, das ich auch wenn ich spielen würde deshalb nicht mehr in die Sucht verfallen würde. Ich bin mir deshalb so sicher, weil es absolut keinen Grund gibt für mich so was unsinniges zu machen.

Ich merke in Zusammenhang mit meinen Depressionen eine seelische Genesung. Ich führe ein freies selbstbestimmtes Leben, lasse mich nicht von meinen Ängsten und Gewohnheiten bestimmen. Auch heute gibt es für mich immer wieder neue Wege zu erklimmen. Das sprechen in der SHG ist mir da ein treuer Begleiter bekommen. Beim sprechen vor anderen darüber erfahre ich unmittelbar wie klar und sicher ich mir bin, oder eben nicht. Nur beim darüber nachdenken gelingt mir so etwas bei weitem nicht so gut.

Das Leben was ich dafür bekommen habe ist einfach unbeschreiblich, fang doch einfach an und las das Wunder bei Dir wirken.

Taro

*

Gonzo09

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #99 am: 24 Januar 2019, 21:01:14 »
Ein Wort zu PayPal..... DANKE! Ich habe eine E-Mail bekommen.

Jemand Lust diese zu lesen?

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #100 am: 24 Januar 2019, 21:06:05 »
Ja hier :) warte selber auch auf eine Antwort Lg

*

Gonzo09

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #101 am: 24 Januar 2019, 21:13:31 »
Ich hoffe wirklich das es das war.....

Ich bin gerade so durcheinander.... es kommt gerade alles wieder so hoch. Meine Frau schläft, ich heule wie ein Schlosshund..... ich bin fix und fertig.... auch wenn ich es nicht verdient hätte.

Ich bin Platt....

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #102 am: 24 Januar 2019, 21:14:17 »
Ja hier ich auch gerne :) wie du magst gerne auch Privat. 8 Wochen oder 13 Monate
ist spielfrei

*

Gonzo09

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #103 am: 24 Januar 2019, 21:15:18 »
8 Wochen.

Ob 13 jetzt überhaupt noch möglich ist, weiss ich nicht. Gerade weiss ich nix mehr.

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #104 am: 24 Januar 2019, 21:19:27 »
Ich freue mich für dich 😊 und jetzt weiter so!! Weg von dem Scheiss für immer 💪🏻

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums