Glücksspielsucht => Fragen & Hilfe => Thema gestartet von: Hopeless am 25 Oktober 2021, 11:15:12

Titel: Was genau hat es mit Skrill...
Beitrag von: Hopeless am 25 Oktober 2021, 11:15:12
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären was Skrill im genauen ist?

Wie man an eine solche Prepaidkarte kommt?

Wie das funktioniert und wie lange eine solche Karte Gültigkeit hat.


Habe eine solche Karte bei meinem Mann gefunden.

Läuft noch bis ?/2023!


Danke für eure Auskünfte und Erfahrungen.

Hopeless
Titel: Re: Was genau hat es mit Skrill...
Beitrag von: TAL am 25 Oktober 2021, 18:33:45
Skrill ist ein sogenanntes E-Wallet. Also quasi ein Online-Portemonnaie, in das man Geld ein- und auszahlen kann. Man kann es auf verschiedene Arten aufladen... beispielsweise übers Girokonto, Paysafe-Prepaidkarten, Kreditkarten oder andere Zahlungsdienstleister. Man kann dort sowohl über das vorher eingezahlte, vorhandene Guthaben verfügen - was den Vorteil hat, daß auf dem Girokontoauszug nur steht, daß Skrill aufgeladen wurde, man aber nicht sieht, wofür das Guthaben später verwendet wird; als auch als 'Durchgangsvermittler' - ähnlich wie bei PayPal, geht Skrill dann in Vorkasse, und bucht den Betrag später ab. In diesem Fall sieht man dann aber auch den Verwendungszweck auf dem Kontoauszug.

Nutzt man diesen Weg, hat das aber zwei 'Vorteile'. Erstens ist die eigentliche Transaktion an das Onlinecasino auf Girokontoauszügen nicht sichtbar (praktisch, wenn einer mal draufschaut), wenn das E-Wallet in einem Extraschritt aufgeladen, und dann von diesem Guthaben im Kasino eingezahlt wird...
...und zweitens kann man es auch mit Bargeld an Tankstellen beispielsweise über Prepaidkarten etc. aufladen (dann hat man überhaupt gar keine Bewegung auf dem Konto - nichtmal an Skrill selbst).

Soweit ich weiß, kann man sich auf Wunsch auch eine Prepaid-Kreditkarte (Mastercard) ausstellen lassen, die mit dem Skrill-Konto verknüpft ist, und mit der man dann auch am Geldautomaten das Guthaben in bar abheben, oder damit offline und in Shops, die Skrill selbst nicht akzeptieren, bezahlen kann. Alles natürlich gegen Gebühr.
Diese müßte sich aber, wie jede andere Kreditkarte auch, bei Verlust sperren lassen.
Auch das Skrill-Konto selbst müßte sich löschen lassen, schon allein wegen der sonst fälligen Gebühren bei Inaktivität.
Titel: Re: Was genau hat es mit Skrill...
Beitrag von: Hopeless am 26 Oktober 2021, 13:29:22
Danke für deine Antwort!


Handelt/kauft man damit auch mit sogenannter Kryptowährung?

Ist die Gültigkeitsdauer wie bei anderen Karten 4 Jahre?

Danke 🙏
Titel: Re: Was genau hat es mit Skrill...
Beitrag von: TAL am 26 Oktober 2021, 14:24:56
Ja, damit lassen sich auch Kryptowährungen kaufen und verkaufen.

Wie lang der Zeitraum ist, in dem die Karte gültig ist, weiß ich aber nicht.