Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Oddset

  • 1 Antworten
  • 7412 Aufrufe
*

Offline Lia

  • *
  • 1
Oddset
« am: 19 Juni 2006, 19:18:50 »
Hallo,

Ich wollte hier mal ein Oddset-Thema anfangen, da ich finde dass die Wettspiele oft unterschätzt werden.

Mein Vater ist seit 2 Jahren süchtig. Am Anfang wollten wir es garnicht wahrhaben, bis er nach und nach Geld für seine Spiele von uns (mir und meiner Mutter) gestohlen hat. Teilweise aus meinem Sparbuch von über 5000 Euro. Jedes mal erzählte er uns Lügen, dass er das Geld bräuchte um irgendwelche Kredite abzubezahlen doch nachdem er jetzt kaum Zuhause ist und nur in den privaten Wettbüros ist uns eindeutig klar das er Spielsüchtig ist.

Ich schreibe hier in Hoffnung auf hilfreiche Tipps und um mal zu hören wem es genau so geht und wie es bei euch so aussieht. Wichtig wäre mir zu erfahren ob jemanden einen Oddset-Spielsüchtigen aus dieser Sucht rausgeholt hat und in welcher Weise.

Ich hätte mir nie vorstellen können, dass uns - einer zuvor sehr vorbildhaften Familie - zustossen könnte.
Ich bin echt sehr verzweifelt weil meine Eltern nicht gerade viel verdienen, meine Mutter ist Putzfrau und verdient nicht viel und mein Vater hat ihr gedroht ihr die private Rente zu kündigen.

Ich wollte hier nicht so weit in die Tiefe gehen doch so wird verständlich warum ich verzweifelt bin.

Für jede Anregung, Hilfe und ähnliche Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!!!

Lia

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Oddset
« Antwort #1 am: 20 Juni 2006, 11:04:17 »
Liebe Lia,

in den Suchtberatungsstellen tauchen zunehmend Menschen auf, die Probleme mit Sportwetten haben. Du bist mit dieser Problematik also nicht allein. Wende dich an eine Suchtberatungsstelle in deiner Nähe. Dort kannst du besprechen (evtl. zusammen mit deiner Mutter) wie ihr auf das Verhalten eures Vaters reagieren könnt. Was habt ihr z.B. gemacht, als er das Geld gestohlen hat. Habt ihr mit ihm eine Rückzahlung vereinbart? Falls ja, hält er sich dran? Es ist äußerst wichtig ihm deutlich zu machen, dass dieses Verhalten nicht ok ist und dass er dafür geradestehen muss. Dies sollte allerdings möglichst ohne Vorwürfe geschehen. Das ist nicht leicht, kann man aber üben. Ihr könnt ihn natürlich nicht zwingen, mit dem Spielen aufzuhören. Er sollte aber wissen, was ihr davon haltet. Schreib doch mal, was ihr alles schon versucht habt. Ich gebe dir auch gerne die Adresse einer Suchtberatungsstelle in deiner Nähe.

Alles Gute und viele Grüße

Ilona

P.S. http://www.mags.nrw.de/pdf/gesundheit/gefaehrdungspotenzial.pdf

Link zu einer Untersuchung über Sportwetten

Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums