9
« Letzter Beitrag von TAL am Heute um 16:37:04 »
Ja, das sehe ich ähnlich. Wobei ich hier inzwischen deutlich weniger 'vorsichtig' bin, als noch am Anfang. Manchmal, nachdem ich etwas gepostet habe, denke ich mir "Mhhh... das war schon etwas zuviel Info."
Meist lasse ich es dennoch stehen, denn es ist ja nur ein kleiner Teil. Wenn man so gut wie alles gelesen hat, was ich hier je geschrieben habe, könnte man vielleicht Rückschlüsse auf meine Person ziehen. Aber so jemand, der länger hier mitliest, hätte dann seine eigenen Gründe, hier zu sein.
Aber ja, ich habe schon öfter Beiträge editiert, die dann doch zu 'eindeutig' waren.
Der Gedanke, hier 'erkannt' zu werden, behagt mir noch immer nicht, ich besitze auch nicht das 'Rückgrat', dazu zu stehen. Es ist lange her, und geht niemanden etwas an. Ich möchte diesen 'Stempel' nicht, diesen Abstand habe ich mir hart verdient.
In meinem Umfeld weiß es niemand. Es ist so lange her, daß auch 'Zufallsbegegnungen' mit Leuten, die ich noch von früher vom Sehen her erkenne, sehr selten geworden sind. Komischerweise durchzieht mich dann kurz ein unangenehmes Gefühl, und der Wunsch, mich umzusetzen, wenn ich jemanden beispielsweise in der U-Bahn sehe, von dem ich weiß, wo er sich in seiner Freizeit aufhält. Ich bleibe aber trotzdem sitzen, und es kam eigentlich noch nie vor, daß der Andere irgendwie reagiert hat. Trotzdem ist das immer sehr... unangenehm gewesen.
Hinzerher empfinde ich dann sowas wie Bedauern... und Erleichterung.
Ich habe auch kein Facebook, Instagram oder sonstwas. Nur WhatsApp, weil meine bessere Hälfte das mal bei mir installiert hat. Fand es nervig, daß ich nie rangehe, weil mein Ton grundsätzlich aus ist. Mich anzurufen macht null Sinn, und ich hasse telefonieren.
Anfangs mochte ich das auch nicht, habe mich aber daran gewöhnt. So kann ich dann irgendwann antworten, wenn ich es sehe - oder auch nicht. Von daher geht das. Mehr 'Social Media' möchte ich aber nicht haben.