Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Psychotherapeuth???Klinik???

  • 1 Antworten
  • 5773 Aufrufe
Psychotherapeuth???Klinik???
« am: 26 Februar 2007, 15:46:13 »
Hallo, bin gegen meine Spielsucht zum Psychotherapeuthen.Er sagt Therapie ambulant bei mir kein Sinn.Stationär wäre angebracht.Wohne in Berlin.Wo ist eine Klinik???Wer trägt die Kosten???Wartezeiten????Wie lange dauert der Aufenthalt????
Der Therapeuth meinte auch, dass Spielsuch nicht anerkannt ist und die Therapie über Depressionen und so laufen müsste, also der Folgen vom Spielen....
Stimmt das????Wie geht das alles????

*

Offline Silke

  • ***
  • 65
Re: Psychotherapeuth???Klinik???
« Antwort #1 am: 26 Februar 2007, 20:37:51 »
Hallo,

also das ist nicht richtig! Glücksspielsucht ist sehr wohl als Krankheit anerkannt. Kliniken gibt es einige, insbesondere auch welche, die sich mit Glücksspielsucht sehr gut auskennen.
Da Du aus Berlin bist, wende Dich doch unbedingt an das "cafè Beispiellos". Ich glaube, die sitzen in der Hamburger Str. in Mitte. Such mal unter den Adressen auf dieser hp. Dort arbeiten Leute,, die 1. sehr fit sind und Dir somit 2. Hilfestellung geben und Dir alle Fragen beantworten können.

LG
Silke

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums