Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wieder Rückfall..

  • 240 Antworten
  • 70514 Aufrufe
*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #165 am: 21 Februar 2019, 22:00:54 »
Leute, wenn ich nun einmal nach 4 Monaten oder so ohne 200€ gesetzt habe und danach wieder gefahren bin, heisst das doch nicht das ich nun kontrolliert spielen kann  ???

Das kann ich natürlich auch nicht mehr.....

Das von Dir selbst beschriebene habe ich Kontrollverlust genannt,  oder habe ich da falsch verstanden?

Taro

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #166 am: 22 Februar 2019, 00:26:44 »
Jap, hast Du..

Das war schon kontrolliert für mich, bedeutet aber nicht das ich deswegen jetzt generell in Zukunft kontrolliert spielen kann, das war ja deine Aussage worauf sich das obere Zitat bezog..

Das geht nach Monaten natürlich mal, aber gehe ich jetzt nochmal oder versuche was zurück zu holen, dauert es keine 10 weiteren Besuche bis der kontrollverlusst wieder einsetzt, ( vielleicht auch nur 1 weiterer Versuch, mMn dann wenn der betrag so hoch wird das er sich nicht mehr von alleine schnell abfangen lässt, daher das bsp mit den 2000 ) hab ich ja nach Jahren der spielfreiheit schon getestet damals da ich auch dachte ich könnte das wieder nach jahren, geht aber nur ein paar mal gut, dann gehts wieder in alte Muster..

Natürlich völlig unvernünftig dann dennoch ,,mal zu gehen" bin da voll bei euch, hätte es ne alternative gegeben, hätte ich diese auch gewählt das kann ich für mich ganz locker mit fester überzeugung beschwören.

Für mich war das weder ein kontrollverlusst, noch ziehe ich daraus nun deswegen den entschluss wieder kontrolliert spielen zu können..

Schwarz oder weiß.. Für mich liegt meine Wahrheit wie so oft, irgendwo dazwischen.. ;)

Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #167 am: 22 Februar 2019, 09:10:42 »
"Alternativlos" sind solche Aktionen nur für Spielsüchtige. Von meinen Freunden käme Niemand auf eine solche Idee.
Ich hab solche Ideen auch ständig gehabt.

Die Frage ist: Möchtest du in den Situationen, die dir alternativlos erscheinen immer wieder mal mit Limit spielen oder möchtest du das nicht.

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #168 am: 22 Februar 2019, 09:31:05 »
Alternative wäre eine Möglichkeit gewesen das geld irgendwo zu verdienen mit Arbeit, hast du so eine für mich für die Wochenenden ?
Ich hab derzeit hier leider keine mehr..

Zweite wäre bis März zu warten, die ist aber mit 200 weniger immer noch vorhanden, meine Güte, man kanns auch übertreiben..

Natürlich würden das normale Menschen niemals so machen, weil sie halt nie die Erfahrung gemacht ham ma mit tausend eu plus dort rauszugehen, das ist doch klar..

Um ma wieder zu dem autobsp zu kommen, wäre aber einer davon Autohändler und hat 10 autos mit gewinn verkauft und beim letzten nen völligen Bock geschossen und 10.000 miese gemacht, dann würde der in einer Situation in der er nucht mehr die Möglichkeit hätte nebenbei zu arbeiten weil es die stelle nicht mehr gibt, auch wieder in ein auto investieren weil er damit auch schon 10 mal gewinn gemacht hat und weil er es kennt, er wurde halt besser aufpassen,jemand der das noch nie gemacht hat würde auch nicht in ein auto investieren in dieser Situation, der würde einfach bis März warten, das ist doch vollkommen normal und es ist doch quatsch so zu argumentieren..

Zu deiner frage :

NEIN will ich nicht, ganz klar. Deswegen schule ich auch gerade um in einen Beruf wo ich finanziell gesehen in diese Situation garnicht mehr kommen werde, hoffentlich.

Und zum zehnten mal, gab es ne alternative möglichkeit, hab ich immer diese gewählt.
Warten und rosenkranz beten war eben keine in diesem Moment für mich. Jetzt hab ich 200 weniger, komm ich klar mit. Dennoch wird es nächste Woche noch klappen mit dem Moped :)
« Letzte Änderung: 22 Februar 2019, 09:35:20 von NW »

Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #169 am: 22 Februar 2019, 09:36:50 »
gelöscht ,weil überschnitten

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #170 am: 22 Februar 2019, 09:40:59 »
Hallo NW, hallo ihr Lieben,

ich bin Heute Morgen am rumgrollen, - ruf ich jemanden an, mit dem ich mich mitteilen kann oder nicht, wenn ich sowieso nur nervig bin... und nun lese ich auch noch weiter in diesem Tread.

Hüte dich vor Hast und Unentschlossenheit!

Ja bei mir geht's um was wirklich einfacheres:
Im September will ich zum GA Deutschlandtreffen nach bad Zwischenahn, und habe für die Teilnahme an Kost und Übernachtung schon eine Anzahlung geleistet. Nun wäre Ultimo die nächste Rate dran, aber meine ollen Selbstzweifel machen gerade Rsmbozsmbo. Sm besten alles auf einmsl zshlen, und die Seele  hat Ruh' Geht aber nicht wegen kleiner Rente und Sozialgeld, also wieder Soziale Ängste, Abwertung,  und der bewährte Teufelskreis.

Was ich hier lese,  ist ja der mühssm scheinbar schwere Weg aus dem scwarz weiß Denken, über sanfte Farben auf einen ferner gangbaren Weg.

Ich ksnn mir vorstellen,  such wenn ich gratis mit dem Regionslexpess anreise, dass es auch möglich ist, ein Ziel mit dem Motorrad zu errichten.

Nun will ich aber glrich zu meiner Hausbank, immer freundlich und gewissenhaft.

Liebe Grüße Andreas





Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #171 am: 22 Februar 2019, 09:54:31 »
Also mich nervst du zumindest nicht Andreas..

Kann ja nunmal nicht zu allem ja und amen sagen wenn ichs ganz anders sehe.. is ja nix persönliches, freue mich immer über deine berichte wenn ich denn hier bin...

Zum rest, ja erschreckend. Und da soll ein finanzieller Aspekt niemals ein grund sein, ich lache mich kaputt..

Bewundernswert wie du das schon jahre meisterst. Daumen hoch.

Ich werde zu dem treffen wohl eher nicht anreisen, derzeit kein geld für sowas, bzw fehlen mir halt jetzt 200€ hehe..

Ware aber gerne bereit nen 10er zu spenden wenn du da hin willst und es sich schwer machen lässt, kein Problem ;)

Hast du mittlerweile eig renoviert oder wartest du noch immer ? Hab ja lange nicht mehr hier gelesen, sorry wenns lange bekannt ist.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #172 am: 22 Februar 2019, 11:00:46 »
Hi NW!

Gestern schon musste ich ein wenig über Dich schmunzeln - im positiven Sinne.
Da blockst Du ab - findest Gründe Dein Spielen zu rechtfertigen ... und dann schreibst Du einen weiteren Beitrag der zeigt, dass Dich die Worte doch nicht kalt lassen - sie beschäftigen Dich.
Mehr kann ich doch gar nicht erhoffen für Dich ...

Du hattest sinngemäß geschrieben, dass ich aus meiner pitschnassen Zeit erzählte und das nicht zu vergleichen wäre mit Deiner derzeitigen Situation.

Nun ... "aus heutiger Sicht" - war ich pitschnass, so lange ich gespielt habe.
Es gab immer wieder Phasen, in denen ich nicht gespielt hatte - teils durch Eigen- teils durch Fremdmotivation.
So ein Jahr lang bevor ich abstinent wurde, hatte ich auch keinen Spaß mehr am Spielen - so, wie Du es auch beschreibst.
Vielleicht ist das für Dich ja ein gutes Zeichen? - Wer weiss? :)
Doch ... ich habe eben doch noch gespielt - mal hier, mal da - mal mehr, mal weniger ...
Und dann kam die Erkenntnis - egal welche Gründe ich zum Spielen finde - ich schädige damit nur mich selbst.
Das wollte ich nicht mehr und so gab es für mich keine andere Alternative als spielfrei zu werden.

Auch Du hast Dich geschädigt. Rein finanziell gesehen fehlen Dir nun 500 €. Das hat Auswirkungen auf die Zukunft.
Dort musst Du Dich einschränken - kannst z.B. nicht zu dem Treffen fahren.
Inwieweit Du Dich mental geschädigt hast - und ich gehe davon aus, weil Du den Rückfall hier geteilt hast, kannst nur Du selbst beurteilen.

Deine Gründe, die Du hier so vehement verteidigst, sind vollkommen irrelevant.
Das Endergebnis zählt hier alleine - Du hast gespielt - Punkt!
Glaube mir bitte, dass ich das keinesfalls verurteile.

Du sprichst immer davon, dass Du keine Alternative gesehen hast.
In einem Beitrag schreibst Du ... außer abwarten.
Also gab es doch eine ...

Und das Moped bekommst Du jetzt doch ... obwohl Dir momentan 500 € fehlen ...
D.h. es hat gar keine Eilbedürftigkeit bestanden. Auch wenn Du es erst später herausgefunden hast - Du hattest keine Eile.

Ich finde, wenn man etwas kaufen möchte, dann sollte man das Geld auch haben.
Irgentwie wertschätze ich das Erworbene dann mehr.
Dein Moped würde nun bei mir einen faden Beigeschmack neben dem überwiegenden Genuss hinterlassen.
Es würde mich immer erinnern an fehlende 300 €, für die ich 200 € zusätzlich in eine SH geschleppt hätte.
Vielleicht weicht dieser Gedanke bei gänzlich, wenn Du Dir bald den Wind um die Ohren pfeifen lässt.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #173 am: 22 Februar 2019, 11:20:36 »
Ohweia, der Nerv schon wieder ;D ;D -spass-!

Und wie der verweht, schließlich hab ich für das geld tagelang hart gearbeitet, das überwiegt weit mehr als diese zwei std, ich glaube auch nicht dass das so normal ist sich für alles zu entschuldigen und den Canossa gang anzutreten !?

Du hättest deswegen weniger freude daran obwohl du dir das hart erarbeitet hast ? Ja dann denken wir eben halt nur verschieden, macht doch nix..

Natürlich habe ich Gründe das spielen zu rechtfertigen, sonst hätte ich garnicht erst gespielt, das ist halt das was du mir partout absprechen willst, es war eine bewusste entscheidung und ich kann völlig problemlos mit dem Verlust leben..

Könnte ich das nicht, ja dann wäre das ganze was ganz anderes..

Ja, ich denke ich bin diesbzgl auf einem sehr guten weg, ist auch mein empfinden.

Natürlich hat keine eile bestanden, wäre es auch nicht von heute auf morgen 18 grad gewesen, hätte ich auch garnicht gespielt.. hehe, jetzt sag ich schon ich hab gespielt weildie sonne schien, verrückt wa..

Im Prinzip könntest du aber auch sagen ,, nimm das geld für andere sachen und hol dir das Motorrad ersr in 18 monaten nach der Umschulung" hier besteht genauso wenig eile, oder ?
Und wenn ich in 10 monaten krebs bekomme und in 15 tod bin, interessiert es ohnehin nicht mehr..

So hat halt jeder seine Ansichten, für mich war die Vorfreude so groß dass für mich eben eile bestand, bzw ich bereit war dafür 200 zu riskieren..
Unvernünftig halt, schrieb ich ja bereits dreimal, aber nicht mehr und nicht weniger.. :o

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #174 am: 22 Februar 2019, 19:28:21 »
Hallo NW,


auweia, Wohnung ist noch nicht renoviert, aber das Konzept steht eigentlich...Ab Frühjahr werde ich mit dem Freund, der malern will, die Modalitäten besprechen. Es  braucht bei mir einige Zeit noch, weil ich immer noch damit kämpfe, mich nicht mehr um Menschen zu kümmern , die möglicherweise eine schwere psychopatische Störung haben, sondern mehr an meine eigenen Belange denke. Dazu will ich in meinen Selbsthilfegruppen kürzer treten, eben eigentlich nur noch einigen, die es aufrichtig wünschen, erzählen, daß Genesung von der Ausübung der Sucht, hier der Spielsucht möglich ist, und nicht mehr als abschreckendes Beispiel den Gruppenzombie gebe...
Ja, aufhören zu kämpfen, der Erste Schritt.

Wenn ich zu dem Deutschlandtreffen fahre, erfülle ich ja ein paar Voraussetzungen: graue Haare und grauer Bart, Wertmarke mit Jahreszahl zum Gedenken an die Spielabstinenz, aber - einen Schrebergarten habe ich nicht!

Wenn diesen Satz ein Foren - Mitglied liest, das sich über 14 Tage Spielabstinenz freut, dann schreit es laut in mir: "Hurra"! , wenn sich auf dem DT jemand blicken läßt, die/der 14 Tage spielfrei ist, rufen alle: "Hurra"! - Das ist eben der Unterschied. Also werde ich nicht müde, von meinem harten steinigen Weg mit "auf die Klappe fallen - und wieder aufzustehen" erzählen, Sisyphos läßt grüßen...

Das mit den 10,00€ ist lieb gemeint, aber ich kann eben nicht aus meinem kranken Hirn heraus mit Geld umgehen, aber mit Hilfe ebenso Betroffener kann ich das finanzielle bewältigen, einen Tag zur Zeit. Dieser Austausch hilft mir gerade dabei.

Habe gerade meine Fotos von meinen kleinen Reisen speziell an Elbstädten gesichtet, weil ich in meinem Schlafzimmer meine Bilder umhängen will, Also so mehr kleine Renovierungen, außerdem wartet ja noch meine noch nicht bewilligte REHA auf mich.

Viele Baustellen, aber es gibt immer einen Weg.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #175 am: 23 Februar 2019, 10:25:15 »
Hätte dir ja die renovierung gemacht kostenlos vor meiner umschulung, hab ja mal maler gelernt.. wolltest du ja nicht..muss ja schon wieder fast nen jahr her sein, hmm... ???

Warum schreien dann alle hura auf dieser Veranstaltung ? Versteh ich gerade nicht so ganz, das sie von selbstaufgebung, shg und therapien erzählen und endlich wieder ,,auftrumpfen" können oder was meinst du ?

Garten is ja so mein Ding im Frühjahr, Sommer um ma die seele baumeln zu lassen und wieder klar zu kommen.. :)

Muss halt jd selbst wissen wa..  :)

Ob diese kur wohl noch genehmigt wird ? Drücke dir auf jd fall die Daumen dafür.
« Letzte Änderung: 23 Februar 2019, 11:00:17 von NW »

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #176 am: 25 Februar 2019, 09:40:43 »
Hallo NW,

das mit der Renovierung ist für mich wesentlich ein finanzielles Thema,  nach unendlich vielen erforderlichen Zahlungen könnte ich mir dieses Jahr ein neues Konzept erstellen. Des weiteren war bei uns letzes Jahr Dauerbaustelle mit Lärm, Schmutz und der Hitze.  Die Genossenschaft und die Sozialhilfe für Senioren wirkt schwerfällig, und ich brauche dringend Geduld und eine neue Beziehungsweise,  wad ja der MDK nicht verstehen will, und Gutachten um Gutachten einfordert.Das Fazit ist die Depression. Die Katze beißt dich in den Schwsnz. Ich habe einen Freund, der das unbürokratisch erledigen will, aber ich habe Skrupel,  weil ich mir dessen Suchtkarriere zu sehr zu Herzen nehme, anststt ihn einfach mslern zu lassen.Sldo braucht es Hilfe zum Loslassen, usw, usw.

Ich fahre weder rein zum Händchrnhslten zum GA Deutschlandtreffen,  noch dazu, mich in die Rauchereckezu stellen, um über Fussball zu diskutieren, was bei mrim Verrin unsäglich Dramstisch idt, auch nicht um fie Welt zu verändern,  einfach nur dabei sein,  bei mir wieder ankommen, und der Rest eird gegeben.
Ich möchte das Zwölf Schritte Programm nicht in der Öffentlichkeit diskutieren, es reicht aud, es einen Tag zur Zeit zu lebrn, und wenn ich dsnn sls abschreckendes Beispiel mutiere, idt ey such in Ordnung.

Hauptsache ist, dass ich Heute dpielfrei mrinen Tsg mit mir in Frieden leben kann.

Born to be eild
Sndreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #177 am: 05 März 2019, 14:14:56 »
Ich wollte das Folgende nicht bei Gonzo in den Thread einstellen ....

Hi NW!

Boah ... was für ein absolut egoistischer Scheiss ... was für eine "Argumentation" ...

Entschuldige, das musste mal raus ...

Deine Frau hat Dich bereits angesprochen - anscheinend ja mehrfach.
Also möchte sie es sehr wohl wissen, wenn Du einen Rückfall hattest.

Weisst Du, wofür "einräumen" (hast Du benutzt in Gonzos Thread) auch steht? Etwas Intimes preis geben!

Da hast Du Muckies bis über beide Ohren - bist aber zu beschissen mit Deiner Frau über Deine Schwächen zu reden - offen - von Dir aus.

Sie könnte Dir ja klipp und klar sagen, dass sie nicht möchte, dass Du spielst.
Dann steht der Erlaubnis, die Du Dir erst kürzlich wieder erteilt hast, das "Verbot" Deiner Frau gegenüber.
Ein hundsmieserables Dilemma - nicht wahr? Sie könnte Dir ja Konsequenzen androhen und sie auch durchziehen.
Kein Wunder, dass die Lügen dann lieber als Verheimlichen deklariert werden!

Spreche sie an und frage sie, ob sie es wissen möchte oder auch eben nicht.

Zitat
Bevor ich meiner frau sagen würde sie soll sich Hilfe holen, würde ich mich lieber trennen, wie krass ist das denn bitte ?
Bist mit mir zusammen also guck wie du klar kommst oder wie ?
Wenn du das bei deinen Frauen so gehandhabt hast bitte..

Mal ehrlich ... was machst Du eigentlich hier? Ein wenig die Zeit totschlagen?
Dir vorgaukeln, Du würdest etwas gegen Deine Sucht und die damit verbundenen Gedankenstrukturen unternehmen?
Du nutzt das Forum, wie ich damals die SHG, als ich sie zuerst besucht habe, als Alibifunktion.

Wäre dem nicht so, dann wüsstest Du auch emotional, dass eine Sucht eine Krankheit ist.
Es hilft nicht sie zu verschweigen oder gar zu leugnen. Sie ist eine Tatsache geworden in Deinem Leben.
Und sie wird Dich auch künftig weiter begleiten - bis an Dein Lebensende.

Deine Frau und Du - ihr habt ein Bündnis getroffen für (hoffentlich) den Rest Eures Lebens.
Durch Dick und Dünn - in guten, wie in schlechten Zeiten ...
Wenn sie Dich liebt - und davon gehe ich aus - dann liebt sie nicht nur den Mann, der ihr so viel gibt.
Sie liebt auch den süchtigen Teil von Dir, der gar nicht vom Rest Deiner Persönlichkeit getrennt werden kann.
Doch Du weisst es selbst - wir Spieler sind uns ja nicht mal selber sicher, wie wir was gegen unsere Sucht unternehmen sollen.
Wie zum Teufel soll Deine Frau also lernen, wie sie damit umgehen soll? Sie weiss es doch auch nicht! Soll sie es etwa von Dir lernen?
Du gibst doch nur "Intimes" preis, wenn Du gefragt wirst.

Und dann willst Du Dich lieber trennen, bevor Deine Frau lernt, wie sie mit Dir und wie sie mit ihren eigenen Ängsten, Zweifeln und Sorgen umgehen kann?
NW - das ist eine feige Einstellung!
Was Du willst, ist Deine Frau im Unklaren lassen. Du willst ohne lästige Störungen hier und da weiter zocken können.
Und so, wie Du Dich hier äußerst, ist Dir das Wohl Deiner Frau in dieser Hinsicht vollkommen egal.

Es macht da nichts - absolut gar nichts - einen Unterschied, ob das Geld aus der gemeinsamen Haushaltskasse kommt oder für Dein Motorrad an Seite gelegt worden ist.
Mit der Suchtausübung handelst Du destruktiv und das wirkt sich auf Deine gesamte Persönlichkeit aus und damit auf den "Ehemann"!

Alles dreht sich bei Dir nur ums weiter zocken. Mittlerweile reduziert - aber ungehemmt egoistisch - und suchtgeprägt.

Deine Frau hat ein Recht darauf hinzuzulernen!
Sie hat ein Recht darauf sich wohl zu fühlen!
Und Du verwehrst es ihr!

Zitat
Entscheiden muss das am Ende jeder selbst natürlich,  wer denn sonst ?
Dein Sarkasmus ist hier deplatziert - Deine Frau hat ein Mitspracherecht - ob Dir das gefällt oder nicht!

Aber wahrscheinlich lese ich irgendwann nachher eine Antwort von Dir, dass Dir der Beitrag zu lange ist - oder zu blöde oder was weiss ich, was Dir noch so einfällt, um ja nichts an Dich heran zu lassen.

NW, auch wenn wir uns hier und da ein wenig zoffen - ich mag Dich.
Ja - wir kennen uns nicht persönlich - trotzdem - ich mag Dich.

Wenn ich mir aber nun vorstelle ich wäre Deine Frau und ich würde solche Beiträge von Dir lesen, dann - ganz ehrlich - würde ich Dich ohne Umschweife zum Teufel jagen.
Und es ist diese Angst gepaart mit Angst das Spielen zu verlieren, die Dich so "argumentieren" lassen.
Das ist verständlich - Deiner Frau gegenüber alles andere als fair.
Du zockst im wahren Leben ... und das macht mich nicht nur traurig, sondern auch hilflos, wie Du an so mancher Formulierung da oben erkennen kannst.

Fange an wirklich etwas zu verändern.
Fange an ehrlich nach Innen und nach Aussen zu sein!

Du wirst garantiert dann feststellen, dass Dir dieser NW dann auch besser gefällt.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #178 am: 05 März 2019, 14:59:58 »
Junge am besten du schreibst bei mir nix mehr du gehst mir echt nur noch auf die eier mit deinem gesabbelt..

Ich denke das ich meine frau besser kenne wie du und natürlich macht es ein Unterschied ob man gemeinsames geld verzockt oder eigenes..

Natürlich würde ich mich lieber trennen als ihr daa zuzumuten und du siehst au h nur den hardcorezo ker vs shg gänger..
Ich  bin beides nicht.. was ich hier allerdings noch zu suchen hab is ne gute frage, vielleicht sollte ich mich wirklich einfach verpissen, hier gibts wohl nur ein richtiges denken..

Die egoistische scheisse schreibst du om übrigen alleine und meone frau würde mich niemals deswegen verlassen, warum sollte sie denn überhaupt  ?
 So abgefuckt wie du mit geld v speicher klauen und dann am ende deine scheisse noch deiner Familie aufs brot zu schmieren war ich eh nie mein freund..

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #179 am: 05 März 2019, 15:06:57 »
Komm ich melde mich hier ab und dann kannste hier in ruhe deine auswendig gelernten thesen die nächsten 30 Jahre runterrattern und fertig ist..

Ausser spielen hat dich ja die letzten 20 jahre nicht viel interessiert,  hättest lieber selbst ma ne hantel in die hand genommen und dich um ne frau bemüht die dich liebt, glaub nicht das dir dieser oli dann weniger gut gefallen würde wie der spoel und shg profi der du stattdessen heute bist  ::)

Meine fresse.. Mein Leben wäre das halt nicht dann verzock ich lieber mal 200 € von meinem geld, keine Ahnung was du für n Problem dabei hast..

Hauste rein..

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums