Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)

  • 82 Antworten
  • 23689 Aufrufe
Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #75 am: 11 April 2019, 15:57:18 »
Och, sehe das nicht so verbissen und lasse mich nicht von sowas einschüchtern.

Mir stellt sich jedoch die Frage, wie weit das Schreiben der Bank, hinsichtlich meinem Missbrauch der Business Kreditkarte (da dürfen laut den Bestimmungen nur Business-Transaktionen getätigt werden zum Tragen und zum eigentlichen Sachverhalt beitragen soll denn die deuten den Glücksspielstaatsvertrag für Verbraucher und hat angeblich mit einer Business-KK nichts zu tun.

Was für eine Logik die sich mir daraus nicht erschließt da dies ja bedeuten würde ich würde meine Business-KK missbräuchlich einsetzten wenn ich bei einem Discounter Bier damit kaufen würde.....

@skip

Welchen Suchtdruck? Sowas gibt's bei mir nimmer!

Selbst wenn das bei mir auch irgendwo in den AGB stehen sollte bleibt es nach wie vor eine illegale Transaktion und das macht die Sache doch damit nicht legal!?

Hab das Schreiben nun an RA geschickt mit der Bitte um Beurteilung! Schauen wir mal was dabei rauskommt^^
« Letzte Änderung: 11 April 2019, 16:02:54 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #76 am: 11 April 2019, 16:08:57 »
Ja, habe keine andere KK  gehabt aber ich hab die auch für Private Dinge genutzt die nicht illegal waren ergo hätte ich das auch nicht dürfen aber das hat die Bank geduldet.

Voll die Milchmädchenrechnung die da herangezogen wird.

Abgesehen davon wusste meine Bank seit Ende 2017 über die OC bescheid und hat hierzu nichts unternommen, zukünftige Transaktionen, zu unterbinden!
« Letzte Änderung: 11 April 2019, 16:29:05 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #77 am: 11 April 2019, 18:22:49 »
Hi Born!

Bezüglich des Mißbrauchs der Kreditkarte würde ich mir keine Sorgen machen.
Als Konsequenz haben sie Dir ja die Karten gekündigt.

Was das unerlaubte Glückspiel betrifft, können sie natürlich rechtliche Schritte einleiten.
Doch da Du ja von der Unerlaubtheit nichts gewusst hast, verläuft das im Sande ...

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #78 am: 11 April 2019, 18:24:22 »
Na ich bin wohl der entspannteste wenn es um solche Dinge geht^^

Denke aber das die Argumentation nicht standhalten wird. Selbige erscheint mir zu hanebüchen....

Zitat
Abgesehen davon wusste meine Bank seit Ende 2017 über die OC bescheid und hat hierzu nichts unternommen, zukünftige Transaktionen, zu unterbinden!

Den Satz hast du schon gelesen?
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Rofl1312

Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #79 am: 11 April 2019, 18:36:32 »
Na ich bin wohl der entspannteste wenn es um solche Dinge geht^^

Denke aber das die Argumentation nicht standhalten wird. Selbige erscheint mir zu hanebüchen....

Zitat
Abgesehen davon wusste meine Bank seit Ende 2017 über die OC bescheid und hat hierzu nichts unternommen, zukünftige Transaktionen, zu unterbinden!

Den Satz hast du schon gelesen?

Die Drohung ist nur heiße Luft spreche da aus Erfahrung.
Der Anwalt der Gegenseite damals hat geschrieben: Ihr Mandant glaubt allen ernstes das er Geld im Casino verspielt und es sich dann von der Bank zurückholt? Dies ist versuchter Betrug und wird zur Anzeige gebracht.
Bis heute (Gut 1 Jahr später)  kam keine Post der Polizei.
Die wollen damit nur bewirken, dass sie ihre ruhe haben, geprüft wird jedes schreiben,  einschüchtern etc.

Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #80 am: 11 April 2019, 18:38:55 »
Mir schon klar. Für diesen Passus haben die satte 2 Monate benötigt! Ein lapidarer Wisch in dem in keiner Weise auf meine Punkte eingegangen wird.

Aussage: Das dürfen Sie laut den AGB von MC/VISA nicht ergo illegale aktivierten von Ihnen und auch autorisiert durch Sie.  Ergo wir behalten uns das Recht vor sie zu verklagen aber Kohle gibt es keine.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

holger

Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #81 am: 11 April 2019, 20:57:27 »
Habe heute auch die Kontokündigung bekommen. zurück gebucht ist noch nix.Die zweite Frist läuft am 15.4 aus. 

Re: KK Rückforderung von der Hausbank (VR-Bank)
« Antwort #82 am: 12 April 2019, 09:28:22 »
@Holger

Es gibt genügend andere Banken^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums