Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Eigene Erfahrungen / Re: Ich ärgere mich über EUCH!
« Letzter Beitrag von Roy1234 am 26 April 2024, 14:43:48 »
Da ich auch viele war von mir ein paar Zeilen.
Zum Thema fast ausschließlich Cashback Schreiber fühle ich mich mal nicht angesprochen. Genauso wenig sehe ich mich dort als Besserwisser, eher als zeitweise Spaßbremse und bei schlechten Dingen hatte ich leider in meinem Leben schon oft genug Recht.
Beim Thema illegal hast du natürlich recht nur wusste er schon davon? Meine Aussage zu einem auf Zypern ansässigen OC mit Curacao Lizenz sollte auch nur aus meiner Zeit der Unwissenheit eine Warnung darstellen. Aber im Endeffekt hatten doch alle irgendwann eben bei illegalen OC'S gespielt sonst gäbe es ja keinen CB. Datenschutz OK, prinzipiell hast du recht aber du musst auch bei Banken etc Auszüge hochladen. Wie gesagt ich rede nur von dem Wissen dass jemand denkt es wäre legal!
Ich hatte zB Einzahlungen die abgebrochen wurden aber bei der Bank belastet waren. Die schreiben die das nicht ohne Beweis gut.
Ein Kaufvertrag wie bei dem User ist natürlich Blödsinn.

Das mit dem Hinnehmen des illegalen Zustandes ist sicher erschreckend. Ich nehme das nicht hin, im Gegenteil ich würde nahezu alles versuchen oder mitmachen um denen das Handwerk zu legen. Aber auch hier muss ich sagen wenn er nicht von der Illigalität gewusst hat kannst du ihm keine Vorwürfe machen.

Zum Thema gefestigt. Gut das ist der individuellste Punkt von allen. Das weiß jeder nur für sich selbst und geht so offen und ehrlich damit um wie er will. Es gibt sicher auch viele die schreiben alles sei Paletti und spielen noch oder wollen das Geld das eventuell kommt dafür verwenden. Was ich schreibe das glaubt ihr oder eben auch nicht. Ich kann es nicht ändern.
Wer mich für einen Narzissten hält kennt mich definitiv nicht. Allerdings gebe ich zu dass ich mich wie Substi123 angesprochen hat für Standhaft halte. Ich teste das ungewollt täglich.
Ich lese die von dir angesprochenen Artikel oder sehe mir die hier geposteten Videos über andere Spielsüchtige an auch wenn da natürlich Trigger Elemente darin vorhanden sind. Und ich habe auf meinem Zweitkonto, dass ich jederzeit in 2 Minuten aufrufen und umbuchen könnte einen 5 stelligen Betrag seit 10 Monaten. Leider viel zu wenig um meinen Monsterkredit abzulösen aber als Rücklage für Notfälle.
92
Eigene Erfahrungen / Re: Prozessfinanzierung Claims
« Letzter Beitrag von CRS 2024 am 26 April 2024, 14:07:12 »
Ja also bei den Ankauf der Forderungen stimme ich dir zu … da Wird das schnelle Geld gemacht indem die es für 10 Prozent abkaufen und dann vermutlich Vergleiche zwischen 20-30 abschließen was dann leider auch andere Vergleiche denke ich behindert

Aber wenn man richtig klagt haben die ja wirklich erst den nutzen wenn Geld fließt
93
Eigene Erfahrungen / Re: Ich ärgere mich über EUCH!
« Letzter Beitrag von Substi13 am 26 April 2024, 13:56:21 »
Hi Olli,

Emotional? Sie belasten mich oft tagtäglich, weil mir trotz meines guten Gehalts nicht viel übrigbleibt. (1800€ mtl/ an 12 verschiedene Stellen). Das sind nur Schulden durch zig Kredite/Inkasso wegen meiner Sucht.
Aber ich habe eine tolle Bankberaterin, welche mich kontrolliert, aber mir auch emotional Unterstützung gibt (zahle Stück für Stück und jedes Stück das weg ist gibt mir ein positives Gefühl und positives Feedback)
Meine Zukunft? Diese ca. 100.000€ irgendwann los zu sein. Aber der Fokus liegt auf Stück für Stück = auch Stück mehr für Uns zur Verfügung.
Manchmal macht es mich traurig, weil ich dieses Geld echt gut brauchen könnte, bessere Therapeuten, bessere Ärzte bessere Hilfsmittel, aber dann denke ich mir.
Egal ich gebe 100% und das was wir haben, haben VIELE nicht. Also Fazit eine Achterbahn der Gefühle manchmal.
ABER das Wichtigste!!!!!!! Ja klar habe ich auch Klagen, ja die sind sehr demütigend(wollte schon abbrechen), ....aber Dieses Geld, dieses "Lebenszeitgeld" habe ich in Bezug auf meine Schuldentilgung nicht einkalkuliert. Sicher wäre es toll, aber ich arbeite geistig ohne diesem Geld. Denn auch so muss es gehen🙏🙏

Sorry für meinen manchmal verwirrenden Schreibstil. Aber denken ist leichtvSchreiben schwer.

94
Eigene Erfahrungen / Re: Prozessfinanzierung Claims
« Letzter Beitrag von Istvoelligegal am 26 April 2024, 13:49:31 »
das ganze Geschäftsmodell ist fraglich. Wenn man dann von einigen PKF zu lesen bekommt inetwa.

"Wir sind erst zufrieden, wenn ihr euer Geld zurückbekommt",

dann sollte man hier noch vorsichtiger sein. Da ist merkwürdiges Verhalten vorprogrammiert, da mE alles andere als ehrlich.
PFK will wie jedes Unternehmen Geld machen. Da gibts nichts zu verschenken.


Perfide ist für mich, daß vorliegend im 10% Bereich Forderungen abgekauft werden und um "schnelles" Geld geworben wird. aber jeder wie er mag
95
Eigene Erfahrungen / Re: Prozessfinanzierung Claims
« Letzter Beitrag von CRS 2024 am 26 April 2024, 13:38:16 »
Aber das ist ja auch unsinnig oder weil die sehen ja dann auch kein Geld was ja der Sinn und Zweck ihres Geschäftsmodells ist ?!
96
Eigene Erfahrungen / Re: Prozessfinanzierung Claims
« Letzter Beitrag von Speedy am 26 April 2024, 13:21:24 »
Selbst wenn muss er erstmal einen dicken weiteren Betrag für die Vollstreckung vorschießen. Oder aber warten was in den nächsten 10 Jahren passiert bzgl Rechtssprechung in diesen Ländern.

nicht ganz korrekt. Es gibt Verträge in denen ganz klar gesagt wird, dass der PKF die Kosten für die Vollstreckung nicht übernimmt.
97
Eigene Erfahrungen / Re: Prozessfinanzierung Claims
« Letzter Beitrag von Roy1234 am 26 April 2024, 13:19:23 »
Selbst wenn muss er erstmal einen dicken weiteren Betrag für die Vollstreckung vorschießen. Oder aber warten was in den nächsten 10 Jahren passiert bzgl Rechtssprechung in diesen Ländern.
98
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Istvoelligegal am 26 April 2024, 13:05:10 »
ich muss nochmal fragen...

Ja, alles illegal ohne Lizenz. Aber wenn jetzt alle davon wissen, dass es illegal ist, kann ich doch ein illegales Angebot wieder starten, weil ja niemand klagen kann...oder nicht?
Es braucht also keine Lizenzvergabe mehr...ausser der Staat geht dann gegen die Anbieter vor. Aber das macht er ja nicht.

Oder habe ich einen Denkfehler?

Also man schreibt einfach ganz easy in seine AGBs: Der Kunde ist selbst verantwortlich :)

so einfach ist das nicht.
Es gibt auch Urteile, die sagen, dass selbst, wenn der Kläger davon gewusst hat ,dass er dennoch seine Kohle wieder bekommt.

Wenn ein Spieler eine OASIS Sperre einrichtet, dann weiß er auch, dass er nicht spielen darf. Aber auch dann bekommt er nach einigen Urteilen sein Geld zurück, wenn er
trotzdem spielen konnte und einen Verlust erlitten hat.

Einer der Gedanken vom Glücksspielstaatsvertrag ist der, den Spieler auch vor sich selbst zu schützen. Nur so wird das mE erreicht.

Zu Mal der Glücksspielanbieter am besten wissen müsste, dass er das Glücksspiel X nicht anbieten darf. Insofern handeln beide "illegal".

Gff. könnte das Verhalten also strafrechtlich relevant sein.
99
Eigene Erfahrungen / Re: Ich ärgere mich über EUCH!
« Letzter Beitrag von Olli am 26 April 2024, 12:25:23 »
Hi pkrnet!

Danke ... ;)

Zitat
Denn die Rückforderung ist bei stark verschuldeten Personen , die einzige Chance aus dem Loch herauszukommen.

Meine persönliche Meinung ... dieser Satz ist echt gefährlich! Nun, wie jeder weiss, geht es mir heute finanziell gut. Wie in meinem Thread zu lesen ist, möchte ich mir gerne neue Möbel für Küche und WZ gönnen, über dessen Preis ich hier lieber nicht sprechen möchte. (Oder habe ich es schon? Mist ... habe es vergessen ...) Jetzt kommt auch noch eine Solaranlage aufs Dach ...

Das war aber auch einmal anders. Ich weiß noch sehr wohl, was es heißt, keinen Cent mehr in der Tasche zu haben. Auch ich hatte mal Kredite aufgenommen. Ich habe sogar einmal einen Betrug begangen, Schande über mein Haupt.

Geld ist heutzutage allgegenwärtig. Es bestimmt unsere Gesellschaftsform und damit unser Leben bis ins Kleinste. Und doch haben wir Glücksspieler dem Geld als gesetzliches Zahlungsmittel eine andere Bedeutung zugewiesen ... es wurde zum Suchtmittel. So mancher hat in seinem Leben überhaupt nicht gelernt mit Geld umzugehen. Da schließe ich mich nicht aus ...
Schulden sind auch nur Geld! Geld, welches ich anderen noch zahlen muss, nachdem ich es selbst erst erwirtschaften muss. Dabei kann ich Geld greifen. Ich kann die Scheine und Münzen im Portemonnaie anpacken, wenn ich es möchte. Geld auf dem (digitalen) Papier lässt uns noch schlechter eine Beziehung zu ihrem Wert als Zahlungsmittel aufbauen. Auch Schulden existieren nur als Zahlen. Wer ist sich den Wert der Schulden eigentlich bewusst?

Du hast natürlich absolut Recht, dass Schulden sich auf das Hier und Jetzt auswirken. Ich gönne auch jedem, dass er seine Schulden durch CBs mildern oder tilgen kann. Es ist aber nicht der einzige Ausweg ... es ist der einfache Weg, so schwer er denn dann doch ist! Für den einen ist er genau richtig, für den anderen bringen Alternativen einschneidende Veränderungen mit sich.
Eine PI bei einer freiberuflichen Anwalt führt zum Entzug der Zulassung. Ein Beamter auf Probe wird kein Beamter mehr. Es gibt viele solcher Beispiele. Ist es da ein Wunder, wenn jemand das vermeiden möchte?

Macht mich das Geld, sofern es denn fließt, eigentlich glücklicher? Ne, das macht es nicht ... das Sprichwort sagt es doch schon ... es beruhigt nur.
Egal wie Umstände auch sind ... wir gewöhnen uns an sie. Das liegt in unserer Natur! Würden ansonsten so viele Geringverdiener hierzulande den Mund halten? Ein bekannter Versandhändler wirbt gerade mit Weiterbildungsmöglichkeiten ... zahlt aber den Mindestlohn. Die Fahrer gehen nicht, sie laufen, damit sie ihr vorgegebenes Soll erfüllen können. Sie haben sich an die Situation angepasst. Schaut Euch mal die Sendungen des br auf YT an, wo Berufe vorgestellt werden. Es wird auch über die individuelle Bezahlung berichtet. Wie oft habe ich da schon gehört ... ich verdiene zwar nicht viel ... komme aber zurecht. Geld ist hier relativ unwichtig. Die Menschen arrangieren sich mit dem Gehalt und konzentrieren sich auf das Leben!

Wenn jemand krank ist, dann geht er zum Arzt. Da heisst es nicht: Gehe erst zur Kasse und ziehe 4.000 Monopolyeuro ein, begleiche erst Deine Schulden und dergleichen.

Wie viel von der ... ich nenne es mal ... Fixierung auf das Geld und die Schulden ist in Deinem Zitat also noch gesund und wie viel davon ist der Sucht geschuldet?

@Substi
Du setzt die Priritäten ganz bewusst auf Deine Gesundheit. Wie gehst Du emotional mit Deinen Schulden um? Wie siehst Du hier Deine Zukunft?
100
Eigene Erfahrungen / Re: Prozessfinanzierung Claims
« Letzter Beitrag von Duffi am 26 April 2024, 12:25:11 »
Moment, du hast gewonnen, sollte er sich warum auch immer zurückziehen, würdest du doch 100% der summe bekommen oder?
Seiten: 1 ... 8 9 [10]

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums