Glücksspielsucht => Fragen & Hilfe => Thema gestartet von: Ilona am 19 Dezember 2019, 10:04:58

Titel: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Ilona am 19 Dezember 2019, 10:04:58
https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 19 Dezember 2019, 10:08:58
Bin da aber wo bleiben die anderen?^^
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Wolke am 19 Dezember 2019, 10:59:55
Ist doch erst am 23.12. Leider immer in der Arbeitszeit,aber vielleicht habe ich ein paar Minuten Zeit.
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Olli am 19 Dezember 2019, 11:01:50
Bringt doch nix jetzt schon dort rein zu gehen, wenn kein Berater da ist.
Dann kann nämlich auch niemand irgend etwas schreiben.

Da musst Du Dich, blaue Greta, noch bis Montag gedulden! ;)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 19 Dezember 2019, 11:08:24
Tja, ich war 6 Minuten nach Ilonas Post im Chat und bin es noch immer^^ Und um 11:45 Uhr gibbet heute doch einen neuen  Chat und ich werde auch da sein
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Ilona am 19 Dezember 2019, 11:25:09
Hier sind die neuen Zeiten!
https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 19 Dezember 2019, 11:54:01
Wer bitte kann hier die Benutzernamen im Chat resetten oder löschen denn meiner ist nun vergeben.

Auch eine Anmeldung bei der Onlineberatung geht nicht weil das System sagt: "Benutzer schon vergeben"
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 19 Dezember 2019, 13:38:52
So, um 14 Uhr heute wieder Chat :)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Wolke am 19 Dezember 2019, 16:24:54
Und ,war jemanden da ? Ich konnte leider nicht,musste arbeiten.
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 19 Dezember 2019, 16:34:48
Ja, 4 waren da und war ganz nett :)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Lexlander am 19 Dezember 2019, 16:35:47
Ich war 3x eingeloggt, aber nach meiner Begrüßung im Chat konnte ich plötzlich nichts mehr schreiben 😅 Als ich anwesend war, waren mit mir insgesamt 4 Personen im Chat zzgl. Beraterin.
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Hannover83 am 19 Dezember 2019, 16:52:02
so richtig Responsive für mobile Browser ist der Chat leider nicht.
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Lexlander am 19 Dezember 2019, 16:55:13
Das habe ich festgestellt :-)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 20 Dezember 2019, 09:58:13
Neuer Tag, neues Glück - der Chat startet jetzt :)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Ilona am 20 Dezember 2019, 10:08:32
Hallo zusammen,

kleiner Tipp: wer im Chat mit dem immer gleichen Namen auftreten möchte, sollte sich registrieren: https://www.gluecksspielsucht-nrw.de/onlineberatung/index.html

Alle, die als Gast mitmachen möchten, wählen diesen Weg: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

LG Ilona

Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 23 Dezember 2019, 10:08:52
Der Chat ist wieder offen:

Zugang mit Anmeldung: https://www.gluecksspielsucht-nrw.de/onlineberatung/index.html
oder über den Gastzugang: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?fw_goto=kommunikation.chat/list&

LG Verena
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 23 Dezember 2019, 10:10:59
na ich bin da :)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 23 Dezember 2019, 11:03:08
neue Runde ab jetzt 11 Uhr^^
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: TAL am 23 Dezember 2019, 11:28:11
Da hat jemand Langeweile. :P
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 23 Dezember 2019, 11:34:52
Ne, nur Zeit aber die ist bereits auch wieder vorbei.
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Wolke am 06 Januar 2020, 12:14:01
ich war im offenen Chat , konnte aber nichts schreiben, mach ich was falsch?
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 06 Januar 2020, 12:15:43
Nein, kein Berater da. Nur mit Berater kann man schreiben...war aber ab 11 Uhr auch so - wurde ein Fehler bei den Zeiten gemacht?
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Wolke am 06 Januar 2020, 12:18:10
Ah,ok, danke für die Info Born. Dann versuch ich es ein andermal nochmal
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 07 Januar 2020, 09:55:09
Ist heute wieder niemand da?
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Ilona am 07 Januar 2020, 10:07:35
Hier die neuen Termine:

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 08 Januar 2020, 10:51:21
Wir sind wieder für euch da ;-)

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 08 Januar 2020, 11:03:05
ja WIR - ich auch^^
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 09 Januar 2020, 10:07:06
Unser Chat ist wieder für euch geöffnet. Heute bieten wir offene Chats ab 10 Uhr sowie um 11 und um 12 Uhr an.
Herzlich willkommen:

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 09 Januar 2020, 10:09:26
Ne, keine Zeit, der neue Playboy ist da. Bin beschäftigt :D
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 09 Januar 2020, 12:18:30
Komm einfach nach, falls die Seiten zusammenkleben sollten ;-)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 09 Januar 2020, 12:27:40
Wenn was kleben sollte dann ist es mein Monitor, bin total digital eingestellt. Papier gibbet nur noch zum Popo abwischen^^

Abgesehen davon kann mein Monitor alles viel besser darstellen - 4K - alles bombenscharf als es Magazine jemals könnten :p Selbst der Playboy nicht^^
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Lexlander am 09 Januar 2020, 12:40:49
Da du im Chat anwesend warst, war der Playboy wohl nicht so aufregend 😆
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 09 Januar 2020, 14:05:40
Als wie wenn ich mir den kaufen würde oder jemals gekauft hätte...
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Lexlander am 09 Januar 2020, 14:07:05
Na na, hab doch nur nen Spaß gemacht :-)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: andreasg am 09 Januar 2020, 14:08:16
Playboy,

ist das nicht das Magazin, für älter werdende Stubenhocker im Morgenmantel?  :-*
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Kathrin LK Glück am 09 Januar 2020, 14:38:04
Auch heute nachmittag sind wir im Chat ansprechbar: 

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93   
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 15 Januar 2020, 10:10:45
Heute vormittag sind wir wieder im Chat für euch da:

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 17 Januar 2020, 10:15:43
Chat ist wieder offen :)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 20 Januar 2020, 12:23:33
Heute zwischen 14 und 16 Uhr gibt es eine offene Selbsthilfegruppe im Chat. Hier könnt ihr euch untereinander austauschen.
(Die Selbsthilfegruppe wird nicht moderiert, eine Beraterin ist aber anwesend.)

Zusätzlich gibt es um 15 Uhr eine Einzelberatung für Glücksspielsüchtige oder Angehörige. Hier könnt ihr euch individuell beraten lassen.

Beide Chats sind für Gäste offen - und natürlich auch für angemeldete Nutzer der Onlineberatung  ;)

Ihr seid herzlich willkommen:
https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 20 Januar 2020, 13:20:17
Werde auch da sein aber nur weil mir langweilig ist^^
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Lexlander am 20 Januar 2020, 13:57:20
Dann komm ich auch, um Born etwas die Langeweile zu nehmen :-)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Wolke am 20 Januar 2020, 17:05:29
Und wie wars? Leider ist das immer zu meinen Arbeitszeiten
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Lexlander am 20 Januar 2020, 17:10:40
War ne ganz nette kleine Runde:-)

Ja, die Zeit ist in der Tat für viele wohl eher unvorteilhaft. Es wurde am Ende aber auch gefragt , was man künftig ändern kann .. (Zeit , Tag o.ä.)

Evtl findet ja mal etwas später ein Chat statt.

Gruß Alex
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 20 Januar 2020, 17:15:04
Und wie wars? Leider ist das immer zu meinen Arbeitszeiten

Unterhaltsam, hatte keine Langeweile mehr^^
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 21 Januar 2020, 11:06:51
11 Uhr vorbei - der Chat sollte schon angefangen haben - wo bitte klemmt es denn?
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Lexlander am 21 Januar 2020, 11:08:41
Frag ich mich auch gerade 😅
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 21 Januar 2020, 11:41:55
So, Chat offen - bin da, wer noch?
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Lexlander am 21 Januar 2020, 13:23:31
Bist um 2 wieder da ? 😁
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 21 Januar 2020, 13:29:37
mal schauen, war ja total öde vorher...hab mich zu Tode gelangweilt...
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Lexlander am 21 Januar 2020, 13:31:05
Ja weil ich keine Zeit für dich hatte 😅
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 21 Januar 2020, 13:36:11
Nein, weil ich nicht ins Handgepäck passe, noch nicht^^
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Lexlander am 21 Januar 2020, 13:36:52
Dafür passe ich dort 2x rein ^^
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 21 Januar 2020, 13:41:26
Das mein Handgepäck also sofort raus da!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 21 Januar 2020, 14:05:54
Verena? Wo bist du? Chat geschlossen..... kein Berater im Chat! :(
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Lexlander am 21 Januar 2020, 14:15:15
Also nachdem weiter keine Beraterin zur Verfügung steht und es deshalb nicht möglich ist zu schreiben, werde ich doch noch was anderes derweil erledigen . Vllt schau ich später nochmal vorbei.
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 21 Januar 2020, 14:59:14
Verena? Wo bist du? Chat geschlossen..... kein Berater im Chat! :(

auch eine Stunde später niemand da ... :'(
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: hinterda am 22 Januar 2020, 09:34:21
Heute gibts den Chat von 11 Uhr bis 13 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 22 Januar 2020, 09:35:16
Na hoffen wir da mal das der Berater nicht wieder rausfliegt und es nicht merkt  ::)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: andreasg am 22 Januar 2020, 09:46:42
Fazit:
auch Berater brauchen Beratungen und Foren 8)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 22 Januar 2020, 09:53:39
Ne, nur Programme die sie überwachen und alarm schlagen wenn man rausfliegt, sonst sitzen alle, wie ich gestern 75min da und warten und nix passiert^^
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Olli am 22 Januar 2020, 10:09:41
In der Zeit hast Du aber auch nichts Dummes angestellt....  ;D

Wenn man gewillt ist, dann kann man in Allem etwas Positives finden ...  ;D
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 22 Januar 2020, 10:14:30
Ich stelle schon lange nichts dummes mehr an :p
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Lexlander am 22 Januar 2020, 10:15:18
Dann auf ein neues heute 😁
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 22 Januar 2020, 10:25:10
Ne, ich streike heute^^
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: hinterda am 22 Januar 2020, 11:54:24
Der Chat ist zu:(((
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 22 Januar 2020, 11:55:01
Tja, wie gestern und man merkt es hoffentlich dieses Mal....aber denke eher nicht... schahade
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Buongiorno am 22 Januar 2020, 13:32:03
Ich kann uns ja mal einen Discord Server einrichten wo wir chatten bzw. auch sprechen könnten wenn Interesse besteht.
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 28 Januar 2020, 10:46:05
Guten Morgen

Unsere technischen Probleme der letzten Woche sind nun behoben  ;D
und ab 11 Uhr bieten wir wieder eine offene Chat-Selbsthilfegruppe für euch an. Wir freuen uns auf euch:

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?fw_goto=kommunikation.chat/list&
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Kathrin LK Glück am 29 Januar 2020, 11:22:47
Der Chat ist wieder bis 13 Uhr geöffnet. Schaut vorbei:  ;)

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?fw_goto=kommunikation.chat/list&
Titel: offener Selbsthilfechat
Beitrag von: Kathrin LK Glück am 03 Februar 2020, 10:46:05
der offene Selbsthilfechat ist wieder bis 12 Uhr geöffnet:


https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?fw_goto=kommunikation.chat/list&
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Olli am 03 Februar 2020, 11:05:02
Hi Kathrin!

Der Chat wird nicht angezeigt. Lediglich das Thema des Chats ist zu sehen ...
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Kathrin LK Glück am 03 Februar 2020, 11:20:18
Hi Olli,

seltsam. Es ist jetzt ein neuer Chat offen von 11:30 Uhr - 13:00 Uhr. Hoffentlich klappt es mit diesem Link:

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?fw_goto=kommunikation.chat/list&
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Olli am 03 Februar 2020, 11:23:11
Jo ... danke Dir ...
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Olli am 03 Februar 2020, 11:25:20
Jetzt ist aber kein Berater im Chat ... :)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Kathrin LK Glück am 03 Februar 2020, 11:29:52
Jetzt geht es:

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?fw_goto=kommunikation.chat/list&
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 03 Februar 2020, 11:46:37
Nö, niemand da^^
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 04 Februar 2020, 11:27:34
Der Chat zur Selbsthilfe ist wieder geöffnet!
Bis 13 Uhr könnt ihr euch dort gerne austauschen,
herzlich willkommen! :)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 05 Februar 2020, 11:04:10
Ab sofort ist der Chat wieder für alle Interessierten geöffnet. Noch bis 13 Uhr könnt ihr euch untereinander austauschen.

Ab 14 Uhr gibt es einen weiteren Chat zum gemeinsamen Austausch (bis 16 Uhr).


https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 05 Februar 2020, 11:07:19
Bin da weil mir wie immer langweilig ist^^^^
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Ilona am 05 Februar 2020, 11:28:49
...eine Kollegin von mir hat mal gesagt: "Nur langweiligen Menschen ist es langweilig"
So wirkst du gar nicht. Hast du nix zu arbeiten? Oder Haushalt? Oder spazieren gehen?

LG Ilona
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 05 Februar 2020, 11:31:55
Ach, die Küche hab ich gestern gegen 23 Uhr erledigt. Sonst ist hier nix zu tun und das was ich bisher zu tun gehabt habe ist auch erledigt.

Das einzige was ich mache ich stelle mich pausenlos auf die Waage um mein Gewicht zu kontrollieren^^

Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Lexlander am 05 Februar 2020, 14:54:14
Ich war jetzt gerade im Chat. Hier wird allerdings alles nur zugespammt mit sinnfreien Beiträgen. Ziemlich mies ...
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 05 Februar 2020, 15:03:35
Ist doch niemand da...
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Lexlander am 05 Februar 2020, 15:24:31
Vielleicht sind sie gegangen nachdem ich auch verschwunden bin. Der eine hieß "heinireich"
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: PatrickEA am 13 Februar 2020, 10:03:44
Unsere Selbsthilfegruppe gibt es wohl nicht mehr? :)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 13 Februar 2020, 10:12:44
Sieht nicht danach aus....
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Lexlander am 13 Februar 2020, 10:21:18
Hab mich auch schon gewundert ... Nur noch Einzelberatungen , oder ?
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 13 Februar 2020, 10:36:55
tja....find ich ehrlich nicht so prickelnd. dann schon lieber mehrfachberatung^^
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Lexlander am 13 Februar 2020, 11:51:58
Ja, hab den gemeinsamen Austausch im Chat auch immer als sehr gut empfunden . Vor allem kamen auch immer wieder Leute, die sich eben speziell mit Betroffenen unterhalten (Chatten) wollten.
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Olli am 13 Februar 2020, 11:58:12
Habt bitte ein wenig Geduld.
Letzte Woche erhielt ich die Info, dass gerade die Hätte brennt.
Wenn der Chat geöffnet wird für uns, dann bindet es für Die Zeit eben Kapazitäten.
Ich denke, es werden auch wieder andere Zeiten kommen ... :)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 13 Februar 2020, 12:02:06
Naja,

man muss nur ein Fenster offen lassen - das alles und das sollte, wenn man es richtig macht, im Hintergrund laufen^^
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Olli am 13 Februar 2020, 12:37:16
Nein, nein ... man muss den Chat schon im Auge behalten.
Ich erinnere mich da an letzte Woche, wo dann alle bis auf einen ins Beratungszimmer geladen wurden.
Das war nicht das erste Mal ...

Aber noch mal ... optimistisch  bleiben... :)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Lexlander am 13 Februar 2020, 12:38:23
Ohja, daran erinnere ich mich auch...,😬
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Ilona am 13 Februar 2020, 12:50:41
Wir haben heute schon mehrere Stromausfälle hinter uns und können z. Zt. nur mit dem Handy ins Netz. Kann aber jeden Moment wieder ok sein.
LG Ilona
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 13 Februar 2020, 12:57:07
Dazu fällt mir folgendes Filmzitat ein:

Zitat
•"Weißt du, diese Art Geschäft hatten wir früher ausgegliedert. Aber die Energieversorgungsnetze der Länder, die wir beauftragten, waren zu unzuverlässig, äußerst rückständig. Manchmal, wenn man den Schalter umgelegt hat, kam der Strom erst Stunden später und dann wurde man ungeduldig. Man griff auf Methoden zürück, wie das Ausreissen von Fingernägel, Säuretropfen auf bloser Haut. Dadurch wurde der eigentliche Zweck der Übung verfehlt. Aber hier haben wir ein stabiles Netz. Der Strom fließt schön gleichmäßig. Hier knipst man einfach das Licht an und die Lampen brennen den ganzen Tag!

:D
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 19 Februar 2020, 11:10:59
Jetzt ist wieder ein Gruppenchat - bin da - wer noch?^^
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Lexlander am 19 Februar 2020, 11:38:31
Bin leider auf Arbeit
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Kathrin LK Glück am 20 Februar 2020, 14:55:59
Wir sind wieder Online  ;)

Um 15 Uhr Gruppen-Chat.

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?fw_goto=kommunikation.chat/list&
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 20 Februar 2020, 14:57:51
Bin doch schon daaaaaaaa^^
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 24 Februar 2020, 11:27:36
Wo bleibt ihr denn? Bin gaaaaaaaaanz alleine im Chat :(
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Lexlander am 24 Februar 2020, 12:29:16
Hab's leider zu spät gesehen, ich versuche, morgen wieder dabei zu sein!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 04 März 2020, 09:53:20
Guten Morgen,

Heute bieten wir um 10 Uhr wieder Einzelberatung für Glücksspieler*innen und Angehörige im Chat an.

Und um 11 Uhr startet dann unser Gruppen-Chat, in dem alle Interessierten willkommen sind, die sich mit anderen Betroffenen und Angehörigen austauschen möchten.

Ich freue mich auf euch,
Verena
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Kathrin LK Glück am 13 März 2020, 11:06:18
Unser Gruppen-Chat ist wieder bis 12:30 Uhr geöffnet.

Kommt vorbei!

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?fw_goto=kommunikation.chat/list&
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 16 März 2020, 13:48:48
ACHTUNG!!!

Wegen Wartungsarbeiten steht der Server unserer Onlineberatung morgen, am 17.03.20, nicht zur Verfügung. Wir sind aber über die telefonische Hotline unter 0800 077 66 11 erreichbar. Ab Mittwoch, den 18.03.20, steht dann auch wieder der Chat und die Mailberatung für euch bereit. Wir bitten um euer Verstädnis.

Herzliche Grüße und bleibt gesund,
euer Team der LK Glück
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Kathrin LKGLÜCK am 18 März 2020, 13:43:29
Um 14 Uhr gibt es wieder einen Gruppen-Chat!  :)

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?fw_goto=kommunikation.chat/list&
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 18 März 2020, 13:57:39
Fehlt da nicht der Link zum Chat?

Bei mir schon...
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Kathrin LKGLÜCK am 18 März 2020, 14:09:53
https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?fw_goto=kommunikation.chat/list&


jetzt müsste es gehen.
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 25 März 2020, 11:00:39
Jetzt ist wieder unser Chat für euch offen:
https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?fw_goto=kommunikation.chat/list&

Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Wolke am 25 März 2020, 19:14:11
Leider immer zu meinen Arbeitszeiten :-[
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 27 März 2020, 11:44:18
Heute nachmittag bieten wir ab 15 Uhr einen zusätzlichen offenen Chat an. Wer Fragen hat oder sich einfach mit anderen auszutauschen möchte, ist herzlich willkommen.

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?fw_goto=kommunikation.chat/list&
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 27 März 2020, 14:55:53
Bin da :)
Titel: Offener Gruppen-Chat
Beitrag von: Kathrin LKGLÜCK am 31 März 2020, 15:18:08
Heute von 18 Uhr - 19 Uhr bieten wir einen Gruppen-Chat an.
Kommt gern vorbei.  :D

Hier der link: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?fw_goto=kommunikation.chat/list&
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Rosa am 31 März 2020, 15:36:39
Ich komme gerne vorbei
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 03 April 2020, 14:49:31
Heute nachmittag bieten wir ab 15 Uhr wieder einen offenen Chat an. Wer Fragen hat oder sich einfach den Austausch mit anderen wünscht, ist herzlich willkommen.

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?fw_goto=kommunikation.chat/list&
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Kathrin LKGLÜCK am 08 April 2020, 14:02:37
Auch bei schönem Wetter ist der Chat für euch geöffnet ;) Schaut gern vorbei:

bis 14:45 Uhr Einzelberatung
ab 15 Uhr bis 16:30 Gruppen-Chat

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?fw_goto=kommunikation.chat/list&
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 08 April 2020, 16:40:09
Gute "Gruselstunde" heute :)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Rosa am 08 April 2020, 16:53:32
Nicht witzig - muss mir glaube ich erstmal den kopf waschen ;-)

Da ja die Bedürfnisse nicht genau artikuliert oder ernst genommen wurden - sondern lieber Ereignisse oder Gefühle  mit Lieder untermalten Bildern in den kopf manifestiert wurden - sollte ich die Drahtbürste nehmen
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 08 April 2020, 16:55:52
LASS LOOOOOOS

 ;D
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Rosa am 08 April 2020, 16:56:41
Hahahahah

Jetzt hab ich aber einen schreck bekommen von den großen Buchstaben hahahahah herrlich der Hund hat mich eben angeschaut als sei ich Geistes krank
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 08 April 2020, 17:02:39
(https://previews.123rf.com/images/kazit/kazit1607/kazit160700075/60789402-gute-idee-emoji-thumbs-up-emotion-cooler-typ-mit-sonnenbrille-emoticon-vektor-illustration-l%C3%A4cheln-sym.jpg)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Rosa am 08 April 2020, 17:09:11
OMG
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Kathrin LKGLÜCK am 15 April 2020, 11:59:02
Heute um 14:30 Uhr und
morgen um 18 Uhr

ist wieder unser Gruppen-Chat für euch geöffnet.   ;) ;D

Hier geht´s zum Chat: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Wolke am 15 April 2020, 21:54:50
Mal sehen ,ob ich es morgen um 18 Uhr schaffe.....cool ,dass das auch mal später gemacht wird und nicht nur während der üblichen Arbeitszeiten.....danke
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 20 April 2020, 11:20:37
Hab es nicht geschafft das letzte Mal denn ich hab es vergessen^^

Dafür bin ich aber jetzt da
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 22 April 2020, 15:25:52
So, Chaturbate Time^^ Die Cam ist aber ausgefallen *lach*
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 27 April 2020, 11:40:03
Bis 11:30 Uhr ist unser Chat zum gemeinsamen Austausch noch geöffnet. Schaut gerne einmal vorbei.

Heute nachmittag um 15 Uhr gibt es dann einen Beratungs-Chat, der immer nur für jeweils eine Person geöffnet sein wird. Ihr könnt euch dort individuell beraten lassen. Wenn ihr Fragen oder Sorgen habt, kommt gerne in diesen Chat.

Liebe Grüße und bis später  ;)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 29 April 2020, 11:07:34
Unser Chat ist wieder für euch geöffnet!

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Bis 12:30 Uhr ist ein offener Chat zum Austausch geöffnet.
Um 14 Uhr öffnen wir eine individuellen Einzelchat. Dort könnt ihr einzeln eintreten und eure Fragen und Sorgen besprechen.

Wir freuen uns auf euch!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 29 April 2020, 12:02:45
Bin da aber ziemlich alleine....
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 08 Mai 2020, 12:01:03
Hallo zusammen,

In der nächsten Woche bieten wir euch von Montag bis Donnerstag jeweils um 12 Uhr unterschiedliche Themen-Chats an.
Unser Montagsthema: Was hilft bei Suchtdruck?
Am Dienstag beschäftigen wir uns mit der Frage: Was bietet eine Beratungsstelle?
Mittwoch fragen wir, sollte man über Glücksspielsucht reden oder schweigen?
Und der Donnerstag steht für den Erfahrungsaustausch zu Sperren für Onlinecasinos zur Verfügung.

Gerne können in allen Chats eigene Fragen gestellt werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich am Chat zu beteiligen. Eine Beraterin ist im Chat anwesend und steht für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Schaut gerne mal rein, wir freuen uns auf euch.
Hier der Link zu unseren Chat-Angeboten: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Heute sind wir noch bis 13 Uhr für euch online!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Wolke am 08 Mai 2020, 21:30:23
Hallo Verena,

wie lange geht so ein Themenchat? 1 Stunde?
Finde ich eine sehr gute Idee ,leider muss ich immer arbeiten,wenn die Chats stattfinden,aber vielleicht klappt es irgendwann.

LG Wolke
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 11 Mai 2020, 11:33:28
Hallo Wolke,

genau, der Themen-Chat geht eine Stunde.

LG Verena
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 11 Mai 2020, 11:36:06
...und um 12 Uhr geht es los.

Unser Thema ist heute: Was hilft bei Suchtdruck?

Hier noch einmal der Link zum Chat: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Ilona am 11 Mai 2020, 12:25:54
Bin gespannt, ob ihr unsere Themenchats interessant findet.
LG Ilona
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Wolke am 11 Mai 2020, 15:52:54
Ich finde die Themenchats sehr interessant,aber ich muss arbeiten,auch  am Wochenende.

So bestimmte Themen erinnern mich an die Gruppe,da konnte auch immer jeder was vorschlagen. Ich find das gut !!

LG Wolke

Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 12 Mai 2020, 10:13:57
Gestern ging es im Themen-Chat um Suchtdruck.
Mit Einverständnis der Teilnehmenden darf ich euch eine kurze inhaltliche Zusammenfassung geben:

Wir haben festgestellt, dass es wichtig ist, den Suchtdruck bewusst wahrzunehmen und sich damit zu beschäftigen. Der gute Tipp: Tagebuch führen!

Die Teilnehmenden berichteten, dass die positive Erfahrung, dass der Suchtdruck vorüber geht – egal, was man in dem Moment macht – ihnen Kraft gibt. Genauso, wie die Konzentration auf die positiven Dinge, die die Spielfreiheit ihnen ermöglicht. Kleine und gut erreichbare Etappenziele machen dabei auch lange Wege überschaubar.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für eure Beiträge!


Heute um 12 Uhr gibt es den nächsten Themen-Chat: Was bietet eine Beratungsstelle?
Dabei geht es darum, welche Angebote Beratungsstellen für Glücksspielsüchtige und Angehörige bereithalten und wann man diese Angebote nutzen sollte. Oft trauen sich Betroffene und Angehörige nicht, solche Angebote wahrzunehmen. Wir tauschen uns aus, was helfen kann, diese Scham zu überwinden.
Hier findet ihr den Chat: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Bis gleich,
Verena
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 12 Mai 2020, 17:04:29
In unserem heutigen Themen-Chat ging es um die Frage, was Beratungsstellen bieten können. Da die Teilnehmenden damit einverstanden sind, darf ich euch wieder eine kurze inhaltliche Zusammenfassung geben: 

Neben positiven Erfahrungen, berichtete eine Person, dass die Beratungsstelle vor Ort völlig ausgebucht war. Für den Fall lohnt es sich, auch Beratungsstellen in der Umgebung anzufragen. Wichtig war den meisten Teilnehmenden auch die Unterstützung durch eine Selbsthilfegruppe: Hier fühlen sie sich gut verstanden. Und das gibt Kraft und motiviert.

Obwohl sich alle einig waren, dass das Gefühlschaos vor dem ersten Besuch in einer Beratungsstelle oder Selbsthilfegruppe groß ist, ist ihr Tipp: Beratungsstelle und Selbsthilfegruppe machen es leichter und eröffnen neue Möglichkeiten.

Übrigens: Die meisten Beratungsstellen bieten nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wieder Termine an und einige Gruppen machen Video-Meetings. Vor Ort nachfragen lohnt sich also ;)


Morgen um 12 Uhr gibt es einen neuen Themen-Chat: Über Glücksspielsucht reden oder schweigen?
In diesem Chat befassen wir uns mit der Frage, ob und - falls ja - mit wem es Sinn macht, offen über die Probleme rund um die Glücksspielsucht zu reden. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gerne könnt ihr auch eure Fragen einbringen.

Hier findet ihr den Chat: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Ich freue mich auf euch,
Verena
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Wolke am 12 Mai 2020, 18:04:30
Vielen Dank für die Zusammenfassungen!!

LG Wolke
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 13 Mai 2020, 15:29:44
Heute ging es im Themen-Chat um die Frage, ob man über Glücksspielsucht reden sollte oder lieber nicht. Da alle Beteiligten wieder einverstanden sind, hier eine kurze Zusammenfassung:

Die Antwort aller Teilnehmenden war eindeutig: Reden, reden und nochmal reden – weil Heimlichkeiten den Suchtdruck erhöhen!

Aus ihrer eigenen Erfahrung berichteten die Teilnehmenden aber auch, wie viel Mut sie dieser Schritt gekostet hat. Die Angst, dass Angehörige sich von ihnen abwenden könnten, war groß. Glücklicherweise hatten aber alle im Chat gute Erfahrungen gemacht.


Wenn ihr Lust habt, seid gerne morgen dabei, wenn wir uns über die verschiedenen Möglichkeiten von Sperren für online-Glücksspiele austauschen wollen. Ich freue mich auf eure Erfahrungen, Tipps und Fragen!
Hier geht´s zum Chat:
https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Bis morgen  ;)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 14 Mai 2020, 11:19:21
Gleich startet unser Themen-Chat zu Online-Glücksspielen!

12 Uhr hier: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Bis gleich!

PS: vorher ist noch unser Einzelchat geöffnet. Wenn ihr alleine - ganz in Ruhe - mit uns schreiben möchtet, seid ihr herzlich willkommen.
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 14 Mai 2020, 11:53:58
Ich bin gleich da^^
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Olli am 14 Mai 2020, 11:59:14
Hehe ... ist das ne Drohung? :)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Max am 14 Mai 2020, 13:14:14
Hallo eine kurze Frage bzgl. des Chats.
Ist es nicht möglich Trolle per IP rauszuwerfen und für den jeweiligen Chat zeitweise auszusperren?
Ich bin heute leider etwas spät eingetroffen und auch nur, weil ich gerade im Forum gelesen habe und zufällig drauf gestoßen bin, dass es heute einen Chat gibt.
Aber wenn man da reinkommt und nur einer zu lesen ist, der völligen Stuss schreibt, macht das Ganze keinen Sinn. Ein Gedanken-/Meinungsaustausch ist schlicht nicht möglich und eine Umzieherei in einen neuen Raum finde ich sehr umständlich.
Dann hätte ich noch folgende Frage:

Kann man es einrichten, dass man im Chat zurückscrollen kann? Ich konnte das heute nicht, wenn man was verpasst hat oder auf etwas antworten will, was schon verschwunden ist, weil schon andere den Chat nach oben geschoben haben, wäre das sehr vorteilhaft.

LG Max
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 14 Mai 2020, 13:56:12
Hallo Max,

wir bemühen uns immer, solche Trolls schnell zu erkennen und aus dem Chat zu verbannen. Dabei lassen wir den vermeindlichen Trolls allerdings nach Möglichkeit die Chance, doch noch in einen vernünftigen Dialog einzusteigen. Manchmal gelingt das sogar gut und nach einer Verwahrnung kommt ein gutes Gespräch in Gang. Heute war leider nur der Rauswurf möglich. Danke, dass du dich dadurch nicht abschrecken lassen hast.  ;)

Im Chat kannst du zurück scrollen, indem du das Häkchen unten rechts bei "Automatisch Scrollen" entfernst. Wenn du in den Chat kommst, ist dort automatisch ein Haken gesetzt, damit du immer die aktuellen Beiträge siehst. Beantwortet das deine Frage?

LG Verena
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 14 Mai 2020, 14:06:36
Im Themen-Chat ging es heute um Onlinecasinos und die Frage, wie man sich am besten sperren und schützen kann. Danke an die Teilnehmenden, dass ich wieder eine kleine Zusammenfassung erstellen darf.

Weil ständig neue Onlinecasinos auf den Markt kommen, ist es nicht nur mühsam sondern unmöglich, sich in jedem einzelnen Casino sperren zu lassen. Eine Sperrsoftware ist daher die bessere Alternative. Der Tipp: Am besten die Sperrsoftware mit einer Vertrauensperson gemeinsam installieren und passend einrichten.

Vielen Dank an alle, die sich in dieser Woche so konstruktiv an den Themen-Chats beteiligt haben!


Über die nächsten Termine informieren wir euch.

Gerne könnt ihr aber auch jederzeit einen unserer Beratungs-Chats nutzen. Hier findet ihr immer eine Übersicht der aktuellen Chats: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Natürlich vereinbaren wir gerne auch individuelle Chat-Termine mit euch. Dazu schreibt uns einfach über unsere Onlineberatung: https://www.gluecksspielsucht-nrw.de/onlineberatung/index.html
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Olli am 14 Mai 2020, 14:07:04
Hi Max!

IP-Sperrung bringt nichts - dann holt sich der Troll eben schnell eine neue IP.
Man kann den Troll hinauswerfen - er kommt aber sofort wieder herein.
Da ist die Möglichkeit einen weiteren Meetingraum zu nutzen, in dem alle anderen Mitglieder verschoben werden, das Einfachste.
Da brauchen wir gar nichts für zu tun, das macht der Berater.

Ja, leider bist Du just in dem Moment eingetroffen, als der Troll seinen Stuss von sich gab.
Erschrecken fand ich, dass Du sofort von einen allgemeinen Austausch in der Form des Trolls ausgegangen bist ... ;)
Andererseits, konnte man Dich ja auch schnell vom Gegenteil überzeugen. :)

Zum Scrollen --- Du hast unten eine Checkbox Autoscroll. So lange das Häkchen gesetzt ist, kannst Du nicht hochscrollen.
Du kannst es aber entfernen und so in aller Ruhe das bisher Geschriebene nachlesen.
Bist Du unten angekommen, setzt Du das Häkchen einfach wieder.

Leider hat sich der Chat bei mir aufgehangen, sodass ich das Fenster schließen musste.
Hier müsste der Softwareentwickler mal nachbessern.
Und als ich wieder hineingehen wollte, da war der Link zum Chat schon von der Seite entfernt worden.

Edit: Verena war zwar schneller, doch ich lasse meinen Beitrag mal so stehen ...
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Max am 14 Mai 2020, 19:46:19
@Verena, @Olli,

Danke für die hilfreichen Antworten.
Ja, leider bin ich genau im falschen Moment eingestiegen und auch etwas spät. Auch kannte ich das Thema gar nicht, deshalb war ich leider auch nur allgemein unterwegs. Beim nächsten Mal informiere ich mich vorab etwas gründlicher, aber wie bereits erwähnt, war es ja heute zufällig, dass ich reingekommen bin.
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Kathrin LKGLÜCK am 02 Juni 2020, 15:44:11
Heute (2.6.)  von 16 Uhr - 17 Uhr offener Gruppenchat
Morgen (3.6.) von 12 Uhr - 13 Uhr Themenchat: Wie gelingt es euch in Coronazeiten spielfrei zu bleiben?
Donnerstag (4.6.) von 12 Uhr - 18 Uhr Einzelchats
Freitag (5.6.) von 11 Uhr - 12 Uhr offener Gruppenchat

kommt vorbei:
https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 03 Juni 2020, 11:22:29
Gleich ist es wieder soweit: unser nächster Themen-Chat startet um 12 Uhr!

Heute lassen wir es uns gut gehen: Genuss, Begeisterung und andere gute Gefühle. Was tut dir gut in Coronazeiten?
Wir wollen uns über die positiven Momente des Lebens austauschen - also: Zeit zum Durchatmen   8)

Welche Aktivitäten oder Situationen machen dir in Zeiten von Corona Spaß?
Was kannst du genießen?
Wie schaffst du dir im Augenblick aufregende Momente?
Wo hapert es vielleicht noch?

Schau vorbei! Alle Interessierten sind herzlich willkommen: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 03 Juni 2020, 13:39:13
Heute ging es im Themenchat um Genuss, Begeisterung und andere gute Gefühle. Mit Einverständnis der Teilnehmenden darf ich euch eine kurze inhaltliche Zusammenfassung geben:

Wir haben festgestellt, dass sich die Beschränkungen durch die Corona-Pandemie nicht nur negativ auswirken müssen: Sie können auch die Chance bieten, die Dinge einmal ganz anders anzugehen, mehr auf sich selber zu achten und zur Ruhe zu kommen.

Dabei wurde schnell deutlich, dass es einen großen Unterschied zwischen Ruhe und Langeweile gibt.
Wie geht es euch damit?
Könnt ihr Ruhe zulassen?
Habt ihr manchmal Schwierigkeiten mit der Langeweile?

Wenn ihr euch dazu oder zu euren ganz persönlichen Fragen Unterstützung wünscht, habt ihr morgen in unseren Einzel-Chats wieder die Gelegenheit dazu. Schaut rein! Wir freuen uns auf euch: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 09 Juni 2020, 11:44:05
Hallo zusammen,

Heute gibt es wieder die Möglichkeit, sich im offenen Chat mit anderen auszutauschen. Betroffene und Angehörige sind herzlich willkommen! Und ich bin auch dabei   8)

Wann: 18:00 Uhr
Wo: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Ich freue mich auf euch!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Rosa am 09 Juni 2020, 16:35:03
Bin dabei ;-)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Rosa am 09 Juni 2020, 17:36:27
Ich werde leider doch nicht teilnehmen können wenn denn vermutlich nur 10 min schade bin bestimmt beim nächsten mal dabei
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Kathrin LK Glück am 10 Juni 2020, 09:26:46
Gleich ist es wieder soweit: unser nächster Themen-Chat startet um 12 Uhr!

Unser Thema heute: Ich will aufhören!

Wir tauschen uns über mögliche erste Schritte aus der Sucht aus:
Wobei brauchst du Unterstützung?
Gibt es ein Problem, das dir immer wieder auf die Füße fällt?

Solltest du schon längere Zeit keine Glücksspiele mehr mitmachen, unterstütz uns gerne mit deinen Erfahrungen:
Was hat dir in der ersten Zeit geholfen, um spielfrei zu werden?
Hast du Tipps für diejenigen, die mit dem Glücksspiel aufhören möchten?
Was hat dir in dieser Zeit gut getan?

Schau vorbei! Alle Interessierten sind herzlich willkommen: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 10 Juni 2020, 15:53:54
Hier mal wieder die Zusammenfassung unseres heutigen Themen-Chats:
Wir haben uns darüber ausgetauscht, was den Teilnehmenden geholfen hat, um nicht mehr zu spielen. Das sind ihre Tipps für euch:

1. Loslassen - also sich selber (und im Idealfall auch anderen...) das Problem eingestehen und sich vom verlorenen Geld verabschieden!

2. Vertrauensperson suchen - damit ihr offen mit mindestens einer Person aus eurem Umfeld reden könnt (auch über eure Gefühle)!

3. Selbsthilfe und Beratung - um aktiv an euch zu arbeiten und Veränderungen auf den Weg zu bringen!

4. Achtsamkeit - habe ein Auge auf dich selber, sei ehrlich zu dir selber und zu anderen!


Wenn ihr beim nächsten Themen-Chat auch (wieder) dabei sein möchtet, freuen wir uns. Er findet in zwei Wochen, am Mittwoch, den 24.6., um 12 Uhr statt.
Wenn ihr so lange nicht mehr warten wollt, kommt gerne am Freitag um 11 Uhr in unseren offenen Chat.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und bis bald! :)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Ilona am 10 Juni 2020, 17:25:14
Wer nicht so gern liest, lkann sich auch diese bildliche Zusammenfassung bei Facebook angucken! Danke Verena
https://www.facebook.com/gluecksgriff.nrw/photos/a.1658036107784480/2610212965900118/?type=3&theater&notif_t=page_post_reaction&notif_id=1591802007320400

LG Ilona
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 19 Juni 2020, 10:57:13
Gleich gibt es wieder einen offenen Chat für alle, die sich gerne austauschen möchten!

Von 11 bis 12 Uhr findet ihr mich hier: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Bis gleich...  :)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 23 Juni 2020, 13:33:01
Hallo zusammen,

Heute Abend gibt es um 18 Uhr nochmal einen offenen Chat zum gegenseitigen Austausch,
bevor morgen wieder unser Themen-Chat startet:

In der Zeit von 12 bis 13 Uhr geht es um Angehörige:
Auf jede betroffene Person kommen viele Menschen, die unmittelbar von der Sucht betroffen sind. Sie fragen sich oft:

Wie kann ich Betroffenen helfen?
Was kann ich für mich tun?
Gibt es grundsätzliche Tipps, die ich beachten sollte?
Was hat anderen geholfen?
uvm ...

Gerne könnt ihr natürlich auch eigene Fragen zum Thema stellen und eure Erfahrungen einbringen. Ebenso gibt es viele hilfreiche Aspekte, die aus der Perspektive von Betroffenen wichtig sind. Daher sind im Chat sowohl Angehörige, wie selbstverständlich auch Betroffene herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf einen informativen Austausch mit euch!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 29 Juni 2020, 09:49:39
Heute findet wieder unsere offene Sprechstunde statt:

Um 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr und um 16 Uhr haben wir Termine für euch reserviert. Wenn ihr Fragen oder Anliegen habt, die ihr gerne mit einer Beraterin besprechen möchtet, freuen wir uns auf euch in unseren Einzelchats.

Herzlich willkommen: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 30 Juni 2020, 12:37:53
Hallo zusammen,

Heute gibt es wieder die Möglichkeit, sich im offenen Chat mit anderen auszutauschen. Betroffene und Angehörige sind herzlich willkommen! Und ich bin auch dabei   8)

Wann: 18:00 Uhr
Wo: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Ich freue mich auf euch!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Wolke am 30 Juni 2020, 22:35:49
In 2 Wochen ändern sich meine Arbeitszeiten,dann kann ich hoffentlich dabei sein,hab da auch mal ein paar Fragen.....
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 07 Juli 2020, 11:29:55
Hallo Wolke, vielleicht klappt es ja heute Abend bei dir?

Heute um 18 Uhr gibt es wieder einen offenen Chat für alle Interessierten: zum Austausch, für Fragen und Anliegen... oder einfach mal zum Quatschen  ;)

Ich freue mich auf euch,
bis später!

PS: Wenn es für dich, Wolke, oder jemand anders von euch mit den Terminen so gar nicht passt - meldet euch gerne. Wir vereinbaren jederzeit auch individuelle Termine mit euch. Da finden wir auf jeden Fall eine Möglichkeit.  :)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Wolke am 07 Juli 2020, 21:26:58
Zitat
PS: Wenn es für dich, Wolke, oder jemand anders von euch mit den Terminen so gar nicht passt - meldet euch gerne. Wir vereinbaren jederzeit auch individuelle Termine mit euch. Da finden wir auf jeden Fall eine Möglichkeit.  :)

Hallo Verena,

ja ,werde ich machen. Vielen Dank.

LG Wolke
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 08 Juli 2020, 09:44:58
Gleich ist es wieder so weit: Unser Themen-Chat geht in die nächste Runde!

Unser Thema heute: Scham und Schuld
Ein schwerer Brocken, oder? Wie geht ihr damit um? Was hilft euch, um mit diesen Dingen fertig zu werden?

Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euch, also bis gleich...🙃

PS: Wahrscheinlich wisst ihr es eh längst... ;) falls nicht: Ihr findet uns hier: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Kathrin LK Glück am 03 August 2020, 12:15:23
Diese Woche sind wir wieder mit einem Gruppenchat und Einzelchats für euch da.

Morgen (4.8.20) Einzelberatung um 10:30 Uhr und um 11:30 Uhr
Freitag (7.8.20) Gruppenchat von 11 Uhr - 12 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!  :)

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 10 August 2020, 13:08:46
Hallo zusammen!

Heute um
15 Uhr
lade ich euch herzlich zu einem offenen Chat ein! Ihr findet mich wie immer hier: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Draußen ist es eh zu heiß  8) also bis gleich... ;D
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 11 August 2020, 10:46:10
Heute um 18 Uhr gibt es wieder einen offenen Chat für alle interessierten!

Und morgen gibt es ihn endlich wieder: Nach der Sommerpause ist unser Themen-Chat zurück!  :D

Wir beschäftigen uns mit der Frage, wie sich die Hitzewelle ohne Zocken überstehen lässt: Fragst du dich das auch manchmal? Wie kann es gelingen, einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht zu Zocken? Auch wenn es draußen richtig heiß wird und durch Corona vieles anders ist, als wir es gewohnt sind? Dann bist du hier genau richtig! Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Ich freue mich auf euch,
bis später  ;)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 03 September 2020, 11:15:23
Hallo zusammen,

heute gibt es wieder die Möglichkeit sich im Chat beraten zu lassen. Um 12 Uhr, 14 Uhr, 16 Uhr und um 18 Uhr haben wir Beratungs-Chats für euch geöffnet.
Wenn ihr Fragen oder Anliegen habt, über die ihr mit einer Beraterin in einem vertraulichen Gespräch schreiben möchtet, seid ihr hier genau richtig: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Herzlich willkommen - ich freue mich auf euch!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 04 September 2020, 09:08:39
Guten Morgen,

der frühe Vogel...
Wir haben gleich - um 9:15 Uhr - noch einen Beratungs-Chat für euch geöffnet.

Herzlich willkommen
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 07 September 2020, 08:57:52
Guten Morgen zusammen,

Wir haben heute und morgen jeweils um 9 Uhr und um 9:30 Uhr Beratungstermine für euch freigeschaufelt. Wenn ihr Fragen oder Anliegen habt, über die ihr mit einer Beraterin in einem vertraulichen Gespräch schreiben möchten, freuen wir uns auf euren Besuch in unserem Chat.
Ihr könnt unseren Chat frei nutzen, sogar ohne Anmeldung und anonym.

Wir freuen uns auf euren Besuch - herzlich willkommen: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 15 September 2020, 09:07:23
Guten Morgen!

Heute haben wir wieder drei Chat-Zeiten für euch reserviert:

um 10 Uhr, um 12 Uhr und um 14 Uhr.


Wenn ihr Fragen habt oder euch mit einer Beraterin in einem vertraulichen Gespräch schreiben möchtet, seid ihr hier genau richtig: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Herzlich willkommen!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 17 September 2020, 08:48:34
Sorgen? ... schlecht geschlafen? ... keine Ahnung, wie es weiter gehen könnte?...

Heute und morgen öffnen wir um 9 Uhr wieder unsere Chats: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Gerne könnt ihr uns auch eine Nachricht schreiben und wir melden uns bei euch: https://www.gluecksspielsucht-nrw.de/onlineberatung
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 22 September 2020, 09:22:38
In dieser Woche bieten wir euch an jedem Vormittag offene Chats zur Beratung an. Zusätzlich gibt es heute und am Donnerstag offene Chats am Nachmittag. Schaut mal vorbei, bestimmt ist ein Termin dabei, der für euch passt: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 22 September 2020, 11:23:04
Warum bitte immer nur Einzeltermine? Was ist mit den Gruppenchats geworden!?
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Wolke am 22 September 2020, 12:32:29
@ Born: ist doch morgen einer dabei.......
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 29 September 2020, 10:53:11
Unser Chat ist wieder für euch geöffnet:

Heute durchgehend bis 13 Uhr,
morgen mit einem offenen Gruppenchat von 12 bis 13 Uhr und einer offenen Sprechstunde um 15 Uhr,
Donnerstag durchgehend von 10 bis 13 Uhr und nachmittags um 14 und um 16 Uhr.

Wir freuen uns auf euren Besuch, herzlich willkommen!

Hier findet ihr uns: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 29 September 2020, 11:56:27
Schön und gut - nur ist niemand da^^
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 30 September 2020, 10:11:54
Der Gruppenchat ist doch auch erst heute dran ;-)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Born4Nothing am 30 September 2020, 12:07:26
Lonely, I'm Mr. Lonely
I have nobody for my own
Oh, I'm so lonely
I'm Mr. Lonely
I have nobody for my own
Oh, I'm so lonely
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 08 Oktober 2020, 10:03:45
Guten Morgen!

In der Zeit von 11 bis 14 Uhr bin ich heute wieder im Chat erreichbar: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Herzlich wilkommen!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 27 Oktober 2020, 09:57:31
Hallo zusammen,

heute ab 10 Uhr bieten wir euch wieder Beratungs-Chats an: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Wenn ihr Fragen habt oder euch einen Rat wünscht oder einfach mal scheiben wollt... Herzlich willkommen!

Bis gleich,
Verena
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 29 Oktober 2020, 09:23:25
Guten Morgen!

Heute bin ich von 10 bis 12 Uhr im Chat für Fragen und Gespräche erreichbar.
Von 13 bis 14 Uhr gibt es einen offenen Gruppen-Chat. Hier sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
Ihr findet unsere Chats hier: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Bis gleich!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 06 November 2020, 10:11:20
Heute gibt es nochmal einen offenen Gruppen-Chat. Jeder, der sich über Glücksspielsucht austauschen möchte, ist herzlich willkommen.

Bis später im Chat!
https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Kathrin LKGLÜCK am 16 November 2020, 14:18:21
Diese Woche sind wir im Chat wieder für euch da.  :)

Heute und morgen Nachmittag bieten wir Einzelberatungen an.

Am Mittwoch könnt ihr euch in einem Gruppenchat austauschen.

Kommt vorbei:
https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 19 November 2020, 16:11:53
Schon gesehen?

Wir haben wieder neue Chats für euch eingestellt: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 07 Dezember 2020, 09:51:46
Fragen, Sorgen, Stress, Probleme?
Hier findet ihr unsere freien Chat-Zeiten: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Schaut gerne mal rein, wir freuen uns auf euch!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Kathrin LKGLÜCK am 09 Dezember 2020, 09:44:30
Fragen, Sorgen oder Probleme...?

Schaut gern bei uns im Chat vorbei.

Die neuen Chat-Zeiten sind jetzt Online: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Wir freuen uns auf euch!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 16 Dezember 2020, 12:54:59
Morgen und übermorgen (Donnerstag, 17.12. und Freitag, 18.12.) haben wir wieder freie Chat-Termine für euch reserviert, schaut mal rein: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 28 Dezember 2020, 12:01:50
Hallo Ihr Lieben,

wir haben jetzt wieder einen Chat für euch geöffnet!

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Kathrin LKGLÜCK am 26 Januar 2021, 08:36:18
Diese Woche sind wir wieder mit neuen Chat-Zeiten Online!

Hier geht´s zum Chat!
https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 28 Januar 2021, 10:02:58
Der Sofort-Chat ist geöffnet!

Auch ohne Anmeldung könnt ihr euch beraten lassen. Also, wenn ihr Fragen, Sorgen oder Probleme habt, schaut einfach rein - wir sind gerne für euch da!
https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 02 Februar 2021, 09:40:57
Wir haben wieder einige frische Chats für euch eingestellt. Schaut gerne rein, wenn ihr Fragen habt oder einfach mal mit einer Suchtberaterin über eure Anliegen sprechen wollt.

Wie immer sind unsere Chats auch ohne Anmeldung frei zugänglich.
https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 03 Februar 2021, 11:53:03
Gleich um 12 Uhr gibt es eine offene Chat-Gruppe. Alle, die Lust auf den gegenseitigen Austausch haben, sind herzlich willkommen!
Der Chat ist auch ohne Anmeldung frei zugänglich.

 https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Dennis47 am 03 Februar 2021, 21:30:06
Hallo Verena,
ich kann mir noch sehr gut daran erinnern, wie ich damals während meiner problematischen Zeit dieses super Angebot in Anspruch genommen habe bzw. mir nehmen wollte. Meistens waren die Zeiten die da ermöglicht wurden, ebenso wie heute, immer sehr knapp bemessen und auch sehr schnell beendet. Mich hat es, so erinnere ich mich, teils geärgert das Gespräche abrupt beenden wurden und auf den nächsten Beratungstermin hingewiesen wurde.. und ich weiß noch wie ich die Situation nie wirklich hilfreich fand...

Natürlich ist es auch nicht selbstverständlich das ihr sowas anbietet, kostenfrei dazu auch, es soll nun auch keine Kritik sein, aber wo liegt eigentlich der Hintergrund dieser halbstündigen Online Zeit, die dann wiederum jeweils eine halbe Std pausiert bevor der nächste halbstündige Chat beginnt?
Ist es nicht vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für derartige Angebote, wenn man die Zeit solcher Beratungschats zusammenlegen würde, zu einer Hauptberatungszeit?
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 04 Februar 2021, 11:06:01
Hallo Dennis,

Danke für deine Rückmeldung. Wir bieten zwischendurch immer auch längere offene Sprechzeiten an. Insbesondere in den letzten Wochen haben wir häufiger ganze Vormittage u. ä. angeboten. Leider lässt sich das für uns nicht immer einrichten. Die halbstündigen Pausen zwischen den einzelnen Terminen dienen uns zum Teil als Puffer, um eine laufende Beratung eben gerade nicht abrupt unterbrechen zu müssen - zum anderen haben wir teilweise Anschlusstermine und der folgende Termin wird von einer anderen Berater/in angeboten.

Die offene Chat-Gruppe bieten wir dagegen immer nur für einen Zeitraum von 45-60 Minuten an. Ein längerer Zeitraum macht bei diesem Angebot keinen Sinn, weil dann die Wahrscheinlichkeit größer wäre, dass keine weiteren Teilnehmenden zeitgleich im Chat sind. Ein gegenseitiger Austausch würde dann nicht funktionieren.

Ich verstehe allerdings gut, dass das für dich manchmal blöd war. Wir werden im Beratungsteam nochmal darüber sprechen und schauen, ob wir das besser und vor allem nutzerfreundlicher organisieren können.

Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 05 Februar 2021, 12:09:22
Die Chat-Gruppe zum Austausch ist geöffnet.
Kommt gerne rein: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Dennis47 am 06 Februar 2021, 03:39:11
Hallo Dennis,

Danke für deine Rückmeldung. Wir bieten zwischendurch immer auch längere offene Sprechzeiten an. Insbesondere in den letzten Wochen haben wir häufiger ganze Vormittage u. ä. angeboten. Leider lässt sich das für uns nicht immer einrichten. Die halbstündigen Pausen zwischen den einzelnen Terminen dienen uns zum Teil als Puffer, um eine laufende Beratung eben gerade nicht abrupt unterbrechen zu müssen - zum anderen haben wir teilweise Anschlusstermine und der folgende Termin wird von einer anderen Berater/in angeboten.

Danke für deine Rückmeldung. Klingt auch plausibel. Vielleicht würde es Sinn machen, sofern nicht bereits so praktiziert wäre der Vorschlag so oder so hinfällig, dass das Gespräch mit den jeweiligen Hilfesuchenden vor Ende der Sprechzeit eines solchen Chats in andere Kanäle (eMail etc) geleitet wird.
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 09 Februar 2021, 10:26:00
Unsere Sprechstunde im Chat ist wieder geöffnet. Bis 13 Uhr sind wir für euch da: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 12 Februar 2021, 12:03:59
Die Chat-Gruppe ist jetzt geöffnet (bis 12:45 Uhr): https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Alle, die Lust auf den gegenseitigen Austausch haben, sind herzlich willkommen.
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 16 Februar 2021, 10:21:44
Guten Morgen,
unser Beratungs-Chat ist wieder für euch geöffnet.

Und morgen gibt es ab 12 Uhr wieder eine Chat-Gruppe für alle, die Lust auf Austausch haben.

Herzlich willkommen: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 25 Februar 2021, 09:15:16
Für alle, die Lust auf den gegenseitigen Austausch haben, bieten wir um 12 Uhr eine offene Chat-Gruppe an: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Der Zugang ist wie immer auch ohne Anmeldung möglich.
Bis gleich  ;)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 05 März 2021, 11:38:08
Gleich - um 12 Uhr - öffnen wir wieder eine Chat-Gruppe für euch. Wenn ihr mit anderen in den Austausch kommen wollt, seid ihr hier genau richtig, herzlich willkommen:
https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 12 März 2021, 11:23:51
Gleich um 12 Uhr gibt es nochmal eine Chat-Gruppe für alle Interessierten: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 15 März 2021, 13:19:56
Heute, von 14 bis 15 Uhr, gibt es wieder eine offene Sprechstunde im Chat: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 25 März 2021, 09:51:28
Gleich um 10 Uhr haben wir unseren Beratungs-Chat wieder für euch geöffnet.

Um 12 Uhr startet dann eine offene Chat-Gruppe, in der ihr Gelegenheit zum Austausch habt.

Alles geht natürlich wie immer auch ohne Anmeldung: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 12 April 2021, 13:39:59
Gleich, ab 14 Uhr, bieten wir wieder eine Chat-Gruppe an. Ihr habt die Möglichkeit euch auszutauschen - und wie immer ist natürlich auch eine Beraterin im Chat anwesend.

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Olli am 12 April 2021, 14:14:59
Kein Wunder, dass niemand in den Chat kommt ... es ist gar nicht möglich ... ;)

Der Browser sagt: "Kein Zugriiff"
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 12 April 2021, 14:51:24
Sorry  :'(

es hat sich ein technisches Problem eingeschlichen, so dass ihr nur teilnehmen konntet, wenn ihr euch anmeldet. Über den Gastzugang konnte der Chat leider nicht betreten werden. Das tut mir sehr leid und unser Admin ist dabei, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Sobald alles wieder läuft, stelle ich gerne zeitnah eine frische Chat-Gruppe ein!  ;)

Liebe Grüße,
Verena
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 13 April 2021, 12:12:59
Nachdem unsere Technik grünes Licht gegeben hat und alles wieder so funktioniert, wie es soll, gibt es heute ab 13 Uhr wieder eine Chat-Gruppe. Jede und jeder, die/der Lust hat, sich mit anderen auszutauschen, ist herzlich willkommen - und heute klappt es auch wieder ohne Anmeldung über den Gastzugang: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Im Anschluß gibt es ab 14 Uhr eine offene Sprechstunde. Hier könnt ihr euch individuell beraten lassen.

Bis gleich... :)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 16 April 2021, 10:54:29
Heute gibt es ab 12 Uhr wieder eine offene Chat-Gruppe für alle, die Lust auf Austausch haben: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 20 April 2021, 10:06:19
Heute ist unsere Sprechstunde bis 15 Uhr geöffnet: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Herzlich willkommen!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 21 April 2021, 11:12:33
Heute um 12 Uhr findet wieder eine offene Chat-Gruppe statt: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 22 April 2021, 10:07:16
Unsere Sprechstunde ist heute bis 14:30 Uhr geöffnet: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Herzlich willkommen!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 29 April 2021, 10:03:16
Heute ist unsere Sprechstunde bis 15 Uhr geöffnet - ohne Anmeldung ohne Terminbuchung - einfach reinschauen: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 30 April 2021, 12:44:43
Um 13 Uhr findet heute wieder eine offene Chat-Gruppe statt: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 03 Mai 2021, 11:14:37
Heute ist unser Beratungs-Chat wieder bis 15 Uhr geöffnet: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Herzliche willkommen!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 05 Mai 2021, 12:15:12
Heute um 14 Uhr findet wieder eine offene Chat-Gruppe statt: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 06 Mai 2021, 12:49:40
Der Beratungs-Chat ist heute noch bis 15 Uhr geöffnet: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Herzlich willkommen
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 07 Mai 2021, 12:01:48
Unsere Chat-Gruppe ist noch bis 12:45 Uhr geöffnet. Wer Lust auf den gemeinsamen Austausch hat, ist herzlich willkommen: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 10 Mai 2021, 10:54:12
Unser Beratungs-Chat ist heute noch bis 14 Uhr geöffnet: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 17 Mai 2021, 10:22:16
Heute ist unsere Sprechstunde bis 12:30 Uhr für euch geöffnet: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Herzlich willkommen!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 19 Mai 2021, 09:55:39
Unser Beratungs-Chat ist heute bis 15 Uhr für euch geöffnet: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Herzlich willkommen!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 20 Mai 2021, 12:59:53
Bis um 15 Uhr ist in unserem Beratungs-Chat noch die Sprechstunde geöffnet. Der Zutritt ist frei: egal, ob mit oder ohne Anmeldung - jede*r ist willkommen: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 26 Mai 2021, 11:05:52
Heute ist unsere Sprechstunde noch bis 15 Uhr geöffnet. Der Zutritt ist auch ohne Angabe von persönlichen Daten möglich - die Beratung auf Wunsch anonym: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Herzlich willkommen!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 27 Mai 2021, 11:14:07
Auch heute sind wir wieder bis 15 Uhr mit unserer offenen Sprechstunde für euch da: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 28 Mai 2021, 10:47:18
Auch heute sind wir wieder bis 15 Uhr für euch da: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 31 Mai 2021, 12:27:38
Von 13 bis 15 Uhr ist heute unsere Sprechstunde im Chat geöffnet: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Herzlich willkommen!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 21 Juni 2021, 10:10:22
Heute ist unsere Sofort-Sprechstunde im Chat bis 15 Uhr geöffnet: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Herzlich willkommen!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 29 Juni 2021, 10:31:39
Heute ist die Sofort-Sprechstunde in unserem Chat bis 13 Uhr geöffnet: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Herzlich willkommen!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 02 Juli 2021, 10:13:11
Heute um 12 Uhr startet wieder unser offene Chat-Runde - zum Austausch unter Betroffenen: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 05 Juli 2021, 10:59:12
Unsere Sprechstunde ist heute im Chat bis 12:30 Uhr geöffnet: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 06 Juli 2021, 10:27:49
Heute könnt ihr euch noch bis 15 Uhr direkt in unserem Chat beraten lassen: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
Herzlich willkommen!  :)
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Kathrin LKGLÜCK am 04 August 2021, 09:50:35
Heute um 12 Uhr startet wieder unser offene Chat-Runde - zum Austausch unter Betroffenen: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Morgen um 14 Uhr und um 15 Uhr sind Einzelchats für euch geöffnet.  :) https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Schaut vorbei!

Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Wolke 7 am 10 August 2021, 18:34:12
Hallo liebes Forum,

ich weiß, ihr wollt auch Feierabend machen,aber gibt es sowas auch mal später am Tag? Ab 17 Uhr oder mal am Wochenende ( da muss ich zwar auch oft arbeiten, aber da habe ich meist ab 13 Uhr frei)?

Irgendwie muss ich immer arbeiten,wenn ihr das macht......in 6 Wochen hab ich Urlaub,da geht's  :) Vielleicht  klappt es da ja mal.....wenn ihr da Termine macht.

LG Wolke
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 01 September 2021, 09:12:00
Liebe Wolke,

Bitte entschuldige, dass ich erst heute antworte:

Wir haben vor längerer Zeit über einen Zeitraum von etwa 3 Monaten regelmäßig Abendtermine angeboten, weil wir dachten, dass es sicher für viele günstiger ist. Leider war es aber so, dass diese Chats nicht genutzt wurden. Daher bieten wir derzeit keine freien Abendtermine mehr an, sondern nur nach individueller Terminabsprache. Wer sich also direkt an uns wendet, um einen Beratungstermin nach 17 oder 18 Uhr zu vereinbaren, bekommt den auch. Offene Termine, die ganz spontan in Anspruch genommen werden können, können wir abends leider zurzeit nicht anbieten. Und am Wochenende gibt's ja die Möglichkeit zum Austausch in der digitalen Selbsthilfegruppe. Infos dazu gibts unter "Aktuelles und Termine".

Liebe Grüße,
Verena
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 01 September 2021, 09:38:39
Heute ist unser Beratungs-Chat von 10 bis 13:30 Uhr für euch geöffnet: ohne Anmeldung und auf Wunsch anonym.

Herzlich willkommen!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Wolke 7 am 01 September 2021, 15:49:44
Hallo Verena ,


Zitat
Und am Wochenende gibt's ja die Möglichkeit zum Austausch in der digitalen Selbsthilfegruppe. Infos dazu gibts unter "Aktuelles und Termine".

Leider habe ich nur ein Handy und kein WLAN, weshalb das etwas schwierig wird.

Ich habe aber bald Urlaub,so dass das mit den Terminen von euch auch tagsüber dann passt.

Vielen Dank für eure Mühen,uns immer zu helfen. 

LG Wolke
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Kathrin LKGLÜCK am 21 September 2021, 09:39:01
Heute ist die Sofort-Sprechstunde in unserem Chat von 10 Uhr bis 12 Uhr geöffnet: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Auf Wunsch ohne Anmeldung und anonym.

Herzlich willkommen!
Titel: Offene Sprechstunde Onlineberatung / Chat
Beitrag von: Kathrin LKGLÜCK am 23 September 2021, 11:31:49
Auch heute ist die Sofort-Sprechstunde von 13 Uhr bis 16 Uhr in unserem Chat wieder geöffnet.

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Auf Wunsch ohne Anmeldung und anonym.

Herzlich willkommen!
Titel: Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
Beitrag von: Verena LK Glück am 24 September 2021, 09:51:57
Heute ist unser sofort Beratungs-Chat von 10 bis 12 Uhr für euch geöffnet. Herzlich willkommen!

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93