Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wieder Rückfall..

  • 240 Antworten
  • 70474 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #180 am: 05 März 2019, 15:13:38 »
Hi NW!

Zitat
So abgefuckt wie du mit geld v speicher klauen und dann am ende deine scheisse noch deiner Familie aufs brot zu schmieren war ich eh nie mein freund.

Und jetzt frage Dich mal, wieso Dich mein Beitrag so berührt hast, dass Du diese Scheisse von Dir gibst um auszuteilen - zu verletzen.
Das ist allerniedrigstes dissoziales Niveaux ... und Deiner nicht würdig. Auch die Inhalte im 2. Beitrag ...

Es ändert aber nichts an Deinem egoistischen Verhalten Deiner Frau gegenüber.

Frage sie - ist ganz einfach und doch so schwer ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #181 am: 05 März 2019, 15:32:48 »
Dein Beitrag hat mich null berührt sondern einfach nur aufgeregt weil da garnix dran ist..

Du stellst dir ne Beziehung vor wie anno tubak bei deinen Eltern die bez war, so ist es heute aber meist nicht mehr..

Meine Frau will davon nix wissen und wenn ich s ihr sage kann ich dir sagen was sie sagt, tja haste Pech und dann musste gucken wie du jetzt klar kommst"
Im Inneren wird es sie aber dennoch beschäftigen und das will ich ihr einfach ersparen weil ich für mich auf nem guten Weg bin und ehrlich aufhören will langfristig und nicht hintenrum ständig zocke, etwas wo du nicht differenzierst ich aber schon..

Warum sollte ich sie im Nachhinein damit belasten wos eh nicht mehr rückgängig zu machen ost ? Denkste aie sucht sich ne shg wenn ich mein geld verzocke, keine Ahnung in welcher welt du lebst. .

Und wenn du ständig über meinen sport schimpfst und ihn mit shg vergleichst und diese höher stellst was ja schon total bekloppt ist, kann ixh dir auch mal aufs Brot schmieren das du mit bisschen sport und Disziplin au h sicher mal ne frau auf dich aufmerksam hättest machen können. . Das is sicher nicht unterste schublade sondern da könnte ich ja wetten, in der oberflächlichen Welt ist das nunmal so und mir ist mein Leben heute mit Menschen die mich lieben für mich halt tausend mal mehr wert wie top profi in der sucgtanalyse zu sein und meine Freizeit zu 90% damit zu verbringen. .

Ich lasse dich doch auch so wie du bist, lass du mich dann doch auch so.. jeder ist mit dem Glücklich der er heute ist, mich kostet es halt zur zeit noch ab und an paar euro von meinem geld, du bist schon unfehlbar,  so what..


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #182 am: 05 März 2019, 17:14:34 »
Und wieder ... Distanz, Distanz, Distanz ...

Hi NW!

Keine Ahnung, wie Du darauf kommst ... ich finde es toll, dass Du Spaß an diesem Sport hast.
Und mit keiner Silbe mache ich ihn Dir madig.
Sei ruhig stolz drauf - ich gönne es Dir.

Sport ist aber auch nicht die Antwort auf alle Fragen.
Daher kann ich den Sport auch gar nicht mit einer SHG vergleichen.

Ich war, bis auf die letzten paar Jahre, immer sportlich. Gut ... Darten ist jetzt nichts wirklich Vergleichbares mit Bankdrücken, was die körperliche Belastung angeht.
Ich habe aber lange Jahre Fußball gespielt, habe etliche Tauchgänge hinter mir, habe Volleyball gespielt und war in der Halle klettern.
Zu zwei Zeiten habe ich auch mal ein Fitnesstudio probiert - für mich war es aber nichts.
Auch die Arbeit bei meinem Vater hat mir, was die Fitness betraf, ordentlich weiter geholfen.
Hast Du mal 9 h hintereinander geflieste Wände oder Böden verfugt? Ein paar Tonnen Fliesen, Sand, Zement (Am Anfang gab es die noch abgepackt in 50 kg Säcken - davon wurden 2 auf die Schulter genommen) und weiteres Material in den 3., 4., 5. Stock eines Altbaues getragen?
Ich denke, da Du bisher bei Umzügen geholfen hast, kannst Du Dir von der Belastung her durchaus ein Bild machen.
Da bin ich auch oft genug nicht nur bis an meine Grenzen, sondern auch darüber hinaus gegangen.

Das alles hat aber auch gar nichts damit zu tun, dass ich Single bin. Dafür kenne ich die Gründe mittlerweile sehr wohl.
Mein Singledasein ist hier aber gar nicht das Thema.
Das Gleiche gilt für meine Anwesenheit hier im Forum, dem Du nicht eine Spur hinterher hinkst - Du bist auch Tag und Nacht da.
Also - um Deine Worte zu benutzen --- so what?
Was wirfst Du mir also vor? Außer dass Du damit vom Thema abzulenkst.

Zitat
Ich lasse dich doch auch so wie du bist, lass du mich dann doch auch so.. jeder ist mit dem Glücklich der er heute ist, mich kostet es halt zur zeit noch ab und an paar euro von meinem geld, du bist schon unfehlbar,  so what..

NW ... ich will Dich nicht verändern ... das kann ich gar nicht ... Du bist der Einzige, der das kann.
Ich kann Dir nur meine subjektiven Sichtweisen schildern. Was Du daraus machst, das ist Dein Ding.
Du willst Dich nicht verändern - na dann bleibe doch wie du bist?!

Wogegen ich mich dann aber wehre und auch energisch interveniere, sind Situationen, in denen Du oder irgendwer anderes, Eure moralischen Sichtweisen, die Ihr Euch so verdreht habt, dass sie irgend etwas verdecken, anderen aufprägt.

Das ist nicht hilfreich - das ist eindeutig kontraproduktiv!

Schade Dir ruhig selbst weiter - aber bitte schade niemanden anderen.

Zitat
Meine Frau will davon nix wissen und wenn ich s ihr sage kann ich dir sagen was sie sagt, tja haste Pech und dann musste gucken wie du jetzt klar kommst"
1. Hat sie es Dir so schon ganz konkret gesagt?
2. Was steckt bei ihr hinter dieser Reaktion?

Zu 1: Wieso wollte sie es denn dann wissen? Wieso sprach sie Dich an, wenn sie es nicht interessiert?
Zu 2: Vielleicht steckt ja Hilflosigkeit und Unwissen hinter dieser Aussage, die durchaus ja auch legitim sein könnte?

Weisst Du da mehr? Habt Ihr darüber gesprochen?

Ich vermute mal nein. Wir kennen uns nun schon über ein Jahr. Und Du schreibst immer ehrlich und frei von der Leber weg.
Aber Du hast auch Deine Grenzen (an die ich Dich immer wieder mal bringe :) ), die Du vehement verteidigst.
Ich kenne Dich also schon ein ordentliches Stück.
Hier jetzt also zu behaupten, da wäre an meinen Worten "gar nix dran" - glaube ich Dir nicht.
Dafür war Deine Reaktion auch zu emotional.

Schau mal ...

Zitat
Warum sollte ich sie im Nachhinein damit belasten wos eh nicht mehr rückgängig zu machen ist ?

In den vorigen Beiträgen sprichst Du davon, dass Du es Dir erlaubt hast - Dir sinngemäß keinen Kopp mehr darüber machen möchtest.
Nun sprichst Du von Belastung - und von rückgängig machen.
Was denn nun?
Klar, Du meinst in dem Satz Deine Frau, die belastet werden könnte.
Aber wenn sie Dir gesagt hat, dass Du Dich um Deine Sucht zu kümmern hast und es sie nicht interessiert - dann ist da doch ein Widerspruch oder?
Also belastet es Dich, dass Du wieder gespielt hast - und es würde Dich belasten, wenn Du mit ihr darüber reden würdest.
Würdest Du es sonst rückgängig machen wollen?

Weisst Du, wie das auf mich wirkt?
Als hättest Du beim Bankdrücken zu viel Gewicht genommen und die Hantel wäre Dir aus einer Hand gerutscht - und Dir aufs Brustbein geknallt.
(Ich komme drauf, weil ein paar Idioten solch eine Situation im TV gezeigt und sich darüber lustig gemacht haben.)
Nun erzählst Du zwar von der Situation - machst Scherze und winkst es als erledigt ab - Du würdest es jederzeit wieder machen.
Doch tatsächlich hättest Du in der Situation eine verflixte Angst gehabt. Das Gewicht drückte auf den Brustkorb und sorgte für Atemnot.
Sich alleine daruter hervor zu kämpfen war ein Kraftakt - und das war alles in Allem scheiss gefährlich.
Puh ... was einmal gut gegangen ist ...
Aber erst einmal mache ich ne Pause ...

Zitat
Denkste aie sucht sich ne shg wenn ich mein geld verzocke, keine Ahnung in welcher welt du lebst. .
Ich lebe in einer Welt, in der ICH an das Wohl Deiner Frau denke!
Verdammt noch mal - in was für einer Realität lebst denn Du?
Für wen denkst Du denn sind Beratungsstellen und SHGs da?
Nur für die "kranken" Spieler? - Nein, Korrektur: Für die "extremst kranken" Spieler, zu denen Du ja nicht gehörst?
Falsch! Rigoros falsch!
Sie sind für alle da! Für Spieler, Angehörige und sonstige Interessierte!

Du legst ein typisches Suchtverhalten an den Tag mit Deinen Denkweisen.
Und das kannst nur Du ändern!
Aber nicht mit Distanz ...

Weder ich bin unfehlbar, noch Du.
Es geht hier nicht um Perfektion, sondern um selbstschädigendes Verhalten, welches abgestellt werden möchte, da es belastet und nie mehr rückgängig zu machen ist.
Aber für die Zukunft können wir versuchen es abzustellen, damit die Hantel nicht irgendwann doch wieder auf der Brust landet.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #183 am: 05 März 2019, 17:37:37 »
Das ist so ein nebenbei Gespräch,  hast du zwischenzeitlich mal wieder gespielt ? "
Und dann habe ich auch nicht gelogen, das ist alles, keine Ahnung was du dir da wieder zusammen reimst was sich da wiederspricht..

Für mich war es in dem Moment ok, würde sie es aber verstehen oder würde es sie unnötig belasten ? Du kennst sie denke ich besser.. hmm..

Ähm, ja, es wurde tatsächlich in den letzten 9 jahren beziehung mal darüber gesprochen,  also deine vermutung is leider total daneben und bekloppt das zu denken, ich hab mit ihr mehr darüber gesprochen als mit jd hier im forum..

Und Fitnessstudio war nix für dich ? Du wolltest nur keinen sport machen weil du lieber dicg mit spielsucht beschäftigen wolltest.. bzw du bist nur dahin gegangen um ne ausrede zu haben das du nicht hin mussttobwohl es dir gut getan hätte..

Oder quatsch, war vielleicht vollkommener käse und es hat dir wirklich nicht gefallen, vielleicht sind wir da nur verschieden, mir gings ja eig ganz genauso als ich mir die shg anguckte, hmm..

 Da kannste von ausgehen das iich diese art der Arbeit kenne und das nicht nur nebenbei, oO.
« Letzte Änderung: 05 März 2019, 17:49:00 von NW »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #184 am: 06 März 2019, 06:47:46 »
Moin!

Der Versuch mir die Worte im Mund herum zu drehen, ist Dir leider mißlungen ... :)
Übe ruhig noch ein wenig ... :)
Wer vergleicht hier die SHG mit einem Fitnessstudio? :)

Ein ehemaliger Forenfreund hatte einen wunderbaren Spruch drauf.
Er klingt im ersten Moment brutal, wenn man sich aber mal die Zeit und Muße nimmt, dann hat er Tiefe.

Und da Du wirklich alles abblockst - nichts an Dich heran lässt - außer die beleidigte Leberwurst zu spielen - Dich lieber als Opfer, denn als Täter siehst, möchte ich diesen Spruch mit Dir teilen.

Kurz und bündig lautet er:

Kapiere oder krepiere!

Alles hängt nur an Dir.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #185 am: 06 März 2019, 07:57:35 »
Na Gott sei dank, hoffe wir belassen es dann jetzt dabei. Hätte ja längst das forum gewechselt,  aber du bist ja in allen spielsucht foren unterwegs. .

Was habe ich verdreht ? Das hast du eins zu eins zu mir gesagt das ich nur in ne shg gegangen bin um später ne ausrede zu haben nich mehr gehen zu müssen,  dabei wusste ich nichma wasmich eerwartet und bin hin weils ja auch hätte was sein können waa ich mir hätte vorstellen können. .

Und bitte lass jegliche Diskussion jetzt bitte sein, ich hab echt keine Lust mehr mit dir zu reden, du sagst immer ,, nimm nur das mit was du gebrauchen kannst den rest lass liegen" wenn dir aber nicht gefällt was liegen bleibt vist du so intolerant das mir schlecht wird..

Ja dann krepiere ich lieber,  keine Ahnung wie du überhaupt auf sone Aussage kommst, läuft doch soweit ganz gut mittlerweile. .
Zumindest brauche ich auf meinem weg nich alleine zu grillen sondern bin immernoch überall gerne gesehen :P

Würde mich freuen wenn du mich einfach ignorierst, deinen Müll,  du willst spielen, du willst spielen usw lasse ich natürlich nicht an mich ran weil du komplett anders denkst wie ich und diese Aussage vollkommener schwachsinn ist. .

Und selbst wenn ich heute noch bedeutend mehr verzocken würde,  ich würde niemals mit deinem leben tauschen wollen und du nicht mit mir,  warum kann man sich denn dann nicht einfach akzeptieren wie man ist und fertig. .

Ich werd dich in Zukunft ignorieren und gut ist.  :)
« Letzte Änderung: 06 März 2019, 08:02:18 von NW »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #186 am: 06 März 2019, 11:35:41 »
Hi NW!

Nun, Du "kapierst" es nicht.
Schon wieder reißt Du die Inhalte aus dem Zusammenhang und verdrehst den Sinn.
Versuchst lieber mir etwas unter zu jubeln, anstatt Dich mit Deinem Verhalten zu beschäftigen.

Für Dich ist das Ganze hier auch eine Art Spiel - oder?
Turnt Dich das an?

Wenn Du Dich so Deiner Frau gegenüber benimmst - eieiei - dann ist es kein Wunder, dass sie nicht mit Dir sprechen möchte.
Dann wäre sie ja schuld, dass Du Dir das Spielen erlaubst ...

Ich verspüre gerade ungemein viel Mitleid für sie - aber mehr noch für Dich.
Denn dieses Verhalten ist garantiert nicht nur auf das Thema Sucht beschränkt.

Och ... Foren gibt es wie Sand am Meer ... ich bin in dreien aktiv. Du hast also viele Auswahlmöglichkeiten, wenn Du mich meiden möchtest.
So lange Du aber hier bleibst und Sülze von Dir gibst, wirst Du auch den entsprechenden Nachtisch von mir bekommen.
Ob Du es liest oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt schnuppe.
Von Dir können die anderen Mitleser nämlich einiges lernen - wie man etwas besser nicht macht ...

Und dabei brauchst Du Dich gar nicht als Opfer fühlen - denn genau das führt dazu, dass Du über kurz oder lang "krepierst".
Du denkst, ich greife Dich an? Pfffff .... Ich würde Dich gerne vor dem "Krepieren"  bewahren wollen!

Du willst partout aber nicht Dich mit Dir beschäftigen - also mache Deine eigenen Erfahrungen.
Das steht Dir zu ... das ist Dein Recht.
 

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #187 am: 06 März 2019, 11:54:05 »
Was für ein Verhalten denn ? Ich hab 200 € verspielt,  so was ist denn daran dein Problem und woran soll ich da krepieren ?

Keine Ahnung was du mit meiner Frau ständig hast, oO.

Was ich nicht mehr möchte ist das spielerleben, dass das sich das ganze Leben nur noch ums zocken dreht und das habe ich für mich mmn ganz gut hinbekommen, was du für ein Problem jetzt die ganze Zeit mit mor hast verstehe ich garnicht..

Wenn ich nur Sülze schreibe was stört dich denn dann daran ? Bist du hier der vormund von jd der dies als einziger erkennen kann ? Dann werden die anderen dein schlaues Gespräch von meiner Sülze selbst auch unterscheiden können und sich selbst ihr Bild machen können. .

Du bist schon ne wurst, echt ey..

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #188 am: 06 März 2019, 12:21:16 »
Wie kommst du überhaupt darauf das ich mich als Opfer fühle und in welcher beziehung überhaupt ?

Manchmal weiß ich nicht mal was du überhaupt von mir willst..  ::)

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #189 am: 06 März 2019, 12:31:11 »
Zitat
Wie kommst du überhaupt darauf das ich mich als Opfer fühle und in welcher beziehung überhaupt ?

Wieso sonst reagierst Du so agressiv?

Du fühlst Dich bedroht - oder?

Sei Dir gewiss - das ist nicht meine Absicht!

Zitat
Manchmal weiß ich nicht mal was du überhaupt von mir willst..  ::)

Das habe ich Dir alles schon zigfach geschrieben - brauchst es nur nachlesen ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #190 am: 06 März 2019, 12:45:05 »
Nee nee, i h fühle mich nicht bedroht, warum sollte ich denn ? Oo.

Es sind einfach sehr viele Unterstellungen und reininterpretiert was einfach nicht stimmt, nur weil du es nicht kennst oder nicht ins Lehrbuch passen, nur mein leben ist nunmal nichzu 100% wie dein lehrbuch..

Das provoziert mich dann eben weil es Unterstellungen sind die du vielleicht mal so erfahren hast, das mag ja alles sein..

Das ist genau das selbe wie wenn ich dir gestern schrieb, das Geld vom dachboden werden nicht die Mäuse gefressen ham, provoziert dich das ? Vermutlich ! Macht es dir angst ? Eher nicht !
Macht es dich aggressiv ? Kommt auf den typ an, wenn dann aber nicht weil du dich als Opfer siehst, sondern viel mehr da du weißt dass da vielleicht wirklich nix dran ist und ich da als aussenstehender natürlich überhaupt keinen Plan habe was da wirklich war, behaupte es aber einfach weil viele andere Spieler es so gemacht ham..


« Letzte Änderung: 06 März 2019, 13:00:01 von NW »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #191 am: 06 März 2019, 14:02:02 »
Hi NW!

Ich möchte an dieser Stelle ein Zitat von Arne unkommentiert einstellen.
Er ist Referent bei der Landeskoordinierungsstelle Glückspielsucht NRW.

Zitat
Je stärker das Glücksspiel im Umfeld des Menschen vertreten ist, desto weniger werden die Risiken wahrgenommen, die davon ausgehen.




Und sei Dir bitte gewiss: Ich "hab´" nichts mit Deiner Frau ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #192 am: 06 März 2019, 15:27:13 »
Im Umfeld ? Mein Umfeld hat mit Glücksspiel absolut garnix am hut..

Mir sind die Risiken durchaus bewusst, auch die risiken beim Motorrad fahren und auch die beim zuviel gewicht auf die hantel packen..

Finde auch nicht das ich leichtsinnig damit umgehe, nicht so streng und vorbildlich wie du, aber dennoch immer besser Und ich bin wirklich zufrieden mit meiner entwicklung.. :)




*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #193 am: 06 März 2019, 16:20:10 »
Ich will dir mal noch erklären warum das hier so eskaliert ist, du schrieb st zb dass :


Hi NW!
Schon wieder reißt Du die Inhalte aus dem Zusammenhang und verdrehst den Sinn.Versuchst lieber mir etwas unter zu jubeln, anstatt Dich mit Deinem Verhalten zu beschäftigen.Für Dich ist das Ganze hier auch eine Art Spiel - oder?Turnt Dich das an? Wenn Du Dich so Deiner Frau gegenüber benimmst - eieiei - dann ist es kein Wunder, dass sie nicht mit Dir sprechen möchte.Dann wäre sie ja schuld, dass Du Dir das Spielen erlaubst ...
     


Und dass nachdem ich 2 Beiträge davor das hier geschrieben hatte :

.

Ähm, ja, es wurde tatsächlich in den letzten 9 jahren beziehung mal darüber gesprochen,  also deine vermutung is leider total daneben und bekloppt das zu denken, ich hab mit ihr mehr darüber gesprochen als mit jd hier im forum..



So und das machst du nun schon seit ich wieder hier zurück bin, sowas hast du früher nicht gemacht,  nur weil dir mein denken anscheinend ni ht passt, nur macht es so halt null sinn das wir beide uns weiter unterhalten dann..

Ich könnte dir genau so noch mind 10 weitete bsp zitieren und das hat mich immer mehr genervt weil i h finde dass das total respektlos mir gegenüber ist..

Ich sage ich kann mit den 200 € leben, du behauptest einfach felsenfest nein weil die tonlage zb mies war..


Ich sage i h hab keinerlei lust zu spielen und vor allem auch null druck mehr seit langem,  du sagst nein du willst spielen weil bla und blub Paragraph 4 abs 6, handbuch zur suchtanalyse..

Ich schau mir ne shg an ua weil du immer von schreibst, war nix für mich, du sagst ich bon nur hingegangen um ne rechtfertigung zu haben nich mehr hinzugehen usw..

Ich bin doch niemand hier Rechenschaft schuldig, wie kommt man zu so einer irren Aussage bzw auch annahme ?

Ich war echt richtig angepisst von dir, wollte mich eig echt nicht wieder vertragen, aber es geht ja anscheinend doch auch noch anders..

Hat mich auf jd fall enttäuscht deine herablassende art und Weise weil ich manche dinge anders lebe wie du..

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #194 am: 06 März 2019, 17:39:24 »
Hi NW!

Ich danke Dir für diesen Beitrag.

Du kannst Dir sicher sein, dass ich Dich generell respektiere.
Ich finde es auch gut, dass Du solche Beiträge wie diesen immer wieder hinterher schiebst.
Das, was ich Dir schreibe beschäftigt Dich.

Jetzt kommt das "Aber" ... suchtbedingtes Verhalten - also antrainiertes und berade bei Dir unbewusstes selbstschädigendes Verhalten möchte ich nicht respektieren. Ich kann es akzeptieren - aber nicht respektieren.

Nehmen wir das Beispiel von Arne. Darauf antwortest Du:
Zitat
Im Umfeld ? Mein Umfeld hat mit Glücksspiel absolut garnix am hut..

Da hätte ich mir fast ne Krone ausm Mund gerissen ...
Ich glaube nicht, dass Du nicht verstehen kannst, was "das Umfeld des Menschen" bedeutet - Du willst es nicht verstehen.
Das Zitat von Arne bedeutet hier u.A. - Du begibst Dich in die entsprechenden Örtlichkeiten ... Du denkst ans Spielen ... Du erlaubst Dir das Spielen etc.
Jetzt rege Dich bitte nicht direkt wieder über die "Unterstellungen" auf - lasse es mal so stehen für die Erklärung.
Dann schaffst Du mit Deinem Verhalten den Rahmen - das Umfeld.

Ich muss gestehen, dass ich beim Lesen, Du hättest "mal" mit ihr darüber gesprochen, gar nicht mehr den zweiten Teil des Satzes realisiert habe.

Zum nächsten Beispiel:
Zitat
Ich sage ich kann mit den 200 € leben, du behauptest einfach felsenfest nein weil die tonlage zb mies war..
Es hätten auch 2000 € sein können oder auch nur 2 € - die Höhe des Betrages ist egal.
Was mich hier stört ist Deine nachträgliche Legitimation.
In diesem Zusammenhang hattest Du gesagt, dass auch zukünftiges Spielen in Ordnung wäre - wenn es in diesem von Dir gesetzten Rahmen bliebe.
Diese Einstellung steht Dir zu und ich spreche sie Dir nicht ab - ist das nicht saugefährlich?
Du hast gespielt - ok - es hat Dir gar nicht gefallen - auch ok - dann beichtest Du es hier im Forum.
Wieso NW? Was war Dein innerer Beweggrund? Stolz? Wohl kaum ... Freude es im Rahmen gehalten zu haben? ... Glaube ich auch nicht ...
Vielleicht war meine Wortwahl Belastung etwas zu krass? Lag vielleicht eher eine Unzufriedenheit über Dich zugrunde?
Es gab einen Grund - und den kennst nur Du.

Dann die Diskussion über die Gewinnmöglichkeiten - vollkommen abstrus und an der Realität vorbei.
Ab dem Punkt, wenn nicht schon etwas früher, hast Du abgeblockt - zu gemacht - liest nicht mehr richtig - verstehst gar nichts mehr.
Denn Du siehst alles, was ich dir sage als persönlichen Angriff auf Deine Person.

Nehmen wir nur mal an ich hätte Recht mit dem was ich da schreibe.
Was würde dann passieren? Würde bei Dir eine Welt zusammenbrechen?
Ich würde ein inneres Freudentänzchen aufführen - nicht weil ich mich als Besserwisser bestätigt fühle, sondern weil Du die Chance hast Dich künftig besser zu schützen.
Und Du? Du würdest die Dinge ein weng anders anpacken. Ohne zurück zu schauen - den Blick nach Vorne gerichtet.

Ich sehe Dich momentan in einem halben oder ganzen Jahr wieder in der Spielhalle sitzen.
Es gab schon so viele Leute, die dachten, sie könnten nach ein wenig Abstinenz wieder kontrolliert spielen.
Das ging ein paar Mal gut - und dann waren die alten Verhaltensmuster wieder übermächtig.
Sie alle glaubten felsenfest daran, dass ihnen das nicht passieren würde - Du doch auch - nicht wahr?

Und was wenn doch?
Vielleicht passiert ja irgendwann irgend etwas, was Dich aus dem Gleichgewicht bringt und Dich übermannt dann doch der Kontrollverlust?
Wäre das für Dich nicht ungemein schade?

Du hast jetzt die Möglichkeit Dich zu schützen. Vorsicht war doch schon immer besser als Nachsicht - oder nicht?

Ein Jahr Abstinenz ... ein halbes ... ist die Tendenz der Zeitspanne fallend? Das muss ja nicht sein - aber es könnte doch ... oder?

Und wenn Du wieder abstürzen solltest - Gott bewahre - wer fällt dann mit?

So ... jetzt muss ich erst mal Schluss machen ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums