Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Unser Troll

  • 8 Antworten
  • 4645 Aufrufe
*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.659
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Unser Troll
« am: 01 August 2017, 21:34:44 »
Ihr habt es geahnt. Klausmichel war unser Troll. Er war hier mit zig IP Adressen unterwegs. Habe ihn erstmal gelöscht. Mal sehn wie lange er dieses Mal braucht, um wiederzukommen.
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.808
Re: Unser Troll
« Antwort #1 am: 02 August 2017, 00:31:39 »
Hi Ilona!

Eines muss man ihm lassen ... er ist hartnäckig und einfallsreich.

Allerdings dauert es nie lange, bis man erkennt, um wen es sich handelt.

Mich würde ernsthaft interessieren, wieso jemand sich so verhält.

Ist es eine Form der Macht, an der er sich ergötzt?

Faktisch provoziert er ja aufzufallen und gelöscht zu werden.

Geht es ihm um Grenzerfahrung? Nach dem Motto: Wie lange dauert es, bis man mich erkennt?

Was denkst Du darüber?

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.659
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Unser Troll
« Antwort #2 am: 02 August 2017, 07:38:20 »
Lieber Olli,

wenn ich das wüsste. Ich kann mich in so ein Handeln auch ganz schlecht einfühlen. Es gibt soviel Sinnvolles zu tun auf dieser Welt. Warum verbringt man seine wertvolle Lebenszeit mit so einer sinnfreien Tätigkeit? Keine Ahnung! Aber wahrscheinlich macht es für ihn persönlich irgendeinen Sinn.

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.976
Re: Unser Troll
« Antwort #3 am: 03 August 2017, 08:58:37 »
Für mich kann ich jedenfalls sagen, daß ich irgendwie darauf aufgespungen bin.
Es gibt , so sehe ich es, viele Interessierte, mit einer realen Bezogenheit zur Spielsucht,
also versuche ich, so Gewissenhaft, wie möglich Antworten zu finden.

So ein Troll mag ja seine Art des Spielens gefunden zu haben, ist der Beweggrund nicht auch ein "Kick" um das Glückshormon hochzufahren?

Mir bleibt nur die Erkenntnis, daß ich in einer ziemlich realen Welt lebe,

Danke für das Aufdecken der Fakten, Ilona,

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.659
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Unser Troll
« Antwort #4 am: 06 August 2017, 17:54:39 »
Habe den "neuen" Troll Amir gelöscht. Olli, du könntest im nächsten Leben Detektiv werden. Blöderweise habe ich aber scheinbar nicht nur seine Beiträge sondern das ganze Thema gelöscht. Sorry!
LG in die Runde auf Ollis Terrasse und einen schönen Restsonntag
Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Unser Troll
« Antwort #5 am: 09 August 2017, 22:39:01 »
Hallo liebe Ilona, ist der Troll, derjenige, der immer wieder auf Tipico zornig war. Immer wieder die Geschichte mit- die Bösen müssen mir antworten und lassen Kinder spielen? :-)))))

Grüsse von Uli

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.976
Re: Unser Troll
« Antwort #6 am: 27 Januar 2018, 11:07:28 »
Hallo Ilona, hallo ihr Lieben,

mir sind von meinen Postings plötzlich 8 Beiträge davongetrollt. Da kommt erst einmal Ärger in mir auf. Ärger, weil ich versuche , wirklich und aufrichtig Antworten für die User zu finden, die unter der Ausübung und den Folgen der Spielsucht leiden.
Eben diese Menschen möchte ich hier erreichen.

Es ist bitter, wenn sich Menschen durch unseriöre Trollereien, eine existenzbedrohliche Krankheit verhöhnen. Dem will und kann ich unter gar keinen Umstanden zustimmen.
Dann bin ich auch dafür, diese Trolle bloszustellen.

Mir geht es zunehmend hier aus diesem Grunde  so, daß ich erst einmal 2 - 3 Tag mit einem Posting an neue Mitglieder warte, bevor ich sie Willkommen heißen mag.

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas

Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.659
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Unser Troll
« Antwort #7 am: 27 Januar 2018, 13:18:34 »
Lieber Andreas,
das verstehe ich gut. Was schlägst du konkret als Lösung vor? Ich bin etwas ratlos. Ich kann auch nicht ansatzweise nachvollziehen, was jemanden antreibt, sich so zu verhalten.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.976
Re: Unser Troll
« Antwort #8 am: 27 Januar 2018, 21:32:51 »
Liebe Ilona,

danke für Deine prompte Antwort. Ehrlich gesagt wollte ich
1. meinen Ärger hier zur Sprache bringen,das ist das vordergründig Konkrete. Ich kann ja nur mich selber ändern;
2. um Verständnis für die aufrichtigen Hilfesuchenden bitten, wenn ich nicht sofort mehr antworten mag;
3. uns erfahrene User mahnen, achtsam zu sein.

Ich kann ja keine IP Adressen checken, und die Trolle abmahnen wie Du , aber Olli hat es ja "drauf" die Strickmuster derer Unsinnstreiber aufzudecken.

Die Weisheit aber mahnt mich, darauf zu achten und zu bedenken, daß ich Heute spielfrei sein und bleiben darf.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums