Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Ich bin auf dem Weg da raus
« Letzter Beitrag von Ilona am Heute um 11:39:57 »
Hi CDCJ,
wie war dein Gespräch in der Suchtberatung? Erzähl doch mal.
LG Ilona
2
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Ilona am Heute um 11:32:53 »
@Muslera,
ja, ich glaube auch, dass die Auseinandersetzung hier dabei hilft, sich vom Glücksspielen zu lösen. Dazu gehört aber auch, zu gucken was hier sonst noch passiert. „Egotrips“ haben eher Menschen, die noch in der Sucht gefangen sind. Wer sich davon löst, sieht auch sein Umfeld und die Gemeinschaft wieder. Also, guckt mal bitte, was hier sonst noch so los ist. Ob zum Beispiel Anfragen offen sind etc.
LG Ilona
3
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Ilona am Heute um 11:27:39 »
Ex Spieler,
du schriebst „das darf man hier nicht äußern“! Dafür gibt es keinerlei Hinweise. Ich reagiere an dieser Stelle sehr empfindlich, weil es den Kern unseres Ansatzes hier berührt.
LG Ilona
4
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Muslera am Heute um 11:17:38 »
Zuerst darf man nicht außer Acht lassen, dass jeder der ein Verfahren hat entweder sich hat in der OASIS eintragen lassen oder durch die Verfahrenseinleitung eingetragen wurde. Das ist für alle mit Sicherheit ein großer Schritt in Richtung spielfrei sein gewesen. Das Ende des Verfahrens eröffnet ein neues Kapitel in dem sich zeigt, wie man danach mit sich und seiner Spielsucht umgehen wird. Daher ist der Austausch m.E. wichtig und in der jetzigen Phase unseres Lebens für viele mit Sicherheit im Fokus. So deute ich das rege Interesse hier im Gegensatz zum Rest des Forums.

Ich möchte damit sagen, dass hier mehr Reflexion betrieben wird als es vielleicht den Anschein macht.
5
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Ex Spieler am Heute um 11:05:05 »
Ilona komm du mal runter und vllt mal richtig lesen!

Ich meinte mit meinem Post ausschließlich diejenigen die hier im Rausch schreiben. Exakt die interessiert das Thema Spielsucht leider null, für die gibt es nur ein Thema.
Nur das habe ich gemeint!

Aber ich lösche es gleich keine Sorge. Ich mache hier Platz, dann kann es im Rausch wieder weiter gehen hier!
6
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Ilona am Heute um 10:50:29 »
Ex-Spieler,
komm mal runter und lass diese haltlosen Vorwürfe. Du weißt genau, dass wir hier versuchen, hier alle zur Spielfreiheit zu motivieren. Bei nicht wenigen ist das auch gelungen.
Lösch daher bitte deinen letzten Satz! Oder benenn ganz klar, wer das hier konkret verbietet?
LG Ilona
7
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck
« Letzter Beitrag von Rubbel am Heute um 10:46:42 »
Hallo Kreisel,

da ich nicht weiß, ob DU überhaupt noch mal was schreibst zu unseren Gedanken , nur kurz:
Zitat
... jetzt 7 Tage später durch auszahlung und verantwortungsloses verhalten nur noch 3000... Das was so der werdegang und ohne zeit und auswanderung wirds halt eh nichts mit der pokerkarriere... Und meine Familie will ich halt eig. auch nicht verlassen, aber wenn ich mich jetzt offenbare ist das halt durch.

Mit Verlaub ... Du schreibst selbst von verantwortungslosem Verhalten. Gleich darauf schreibst Du quasi, dass Dein Stress doch nur am Zeitmangel liegt und an Deinem Zögern, auszuwandern. Dann, dass Du bei Deiner Familie bleiben willst, Dich aber nicht offenbaren kannst, weil Deine Ehe dann passé ist ...?!
Das hört sich - sorry, wenn das hart klingt - für mich ähnlich an, als würdest Du Dich gehetzt fühlen von Deiner Frau, bloß ordentlich Geld anzuschaffen, und wenn nicht, Dich ängstigen zu müssen, dass sie geht. Welche Werte hast Du im Leben - welche Werte hat Deine Frau für ihres?
Ist DAS Basis Eurer Ehe? Falls ja, verlierst Du nicht viel privat. (Ansonsten aber alles, vor allem Selbstwertgefühl) Falls Du nur selbst denkst, Du seiest ohne Geld nicht liebenswert, solltest Du besser DARAN arbeiten als an so einem 'Schnurzpurz'-Kleinjungentraum vom berühmten, mit Goldtalern um sich werfenden Star-Pokerspieler. Entschuldige ... aber das musste mal raus jetzt (ohne Dir weh tun zu wollen). Ich würde mich freuen und Dir wünschen, Du würdest Dich entschließen, damit aufzuhören und Dich entscheiden ein Leben zu beginnen, in dem Du ne Chance hast, glücklich zu werden - wenn auch nicht 'reich an Geld'.

VG, R
8
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Ex Spieler am Heute um 10:14:44 »
Einige Gewisse hier interessiert kein anderer thread. Auch nicht, ob jemand Unterstützung braucht. Die interessiert das Thema Glücksspielsucht gar nicht. Fällt dieses Thema so wie jetzt schreiben sie einfach 30 Minuten nicht und danach geht es ganz normal weiter. Sieht man täglich wenn Olli oder Rubel immer wieder eingreifen und zum runter kommen auffordern. Das überlesen / ignorieren sie einfach und machen weiter. Die tauschen hier Tag und Nacht Gedanken aus. Was wäre wenn, ich denke, ich glaube, ich weiß, ich bin mir sicher...

Was ja grundsätzlich gut ist. Aber zb die letzten Tage sind die Posts oft im Minuten takt echt wieder drüber... Olaf löscht wieder täglich Anbieter Namen da es sie nicht interessiert. Sie schreiben die im Rausch ohne nachzudenken. Mittlerweile wieder jeden Tag! Das andere das lesen und nicht lesen sollten bzw das es hier nicht erwünscht ist, ist denen egal...

Scheinbar ein neuer Rausch, Tag und Nacht... Viele haben wohl eine Glaskugel zuhause. Mein Anwalt hat keine. Leider..

Das Thema ist für uns alle wichtig, ohne Frage. Aber sollte in Kombination mit der wichtigen Spiefreiheit kombiniert werden. Aber das darf man hier nicht äußern :)
9
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Speedy am Heute um 10:07:37 »
Kurze Rückmeldung:
Kann es sein, dass ihr gerade wieder im Rausch seid! Kriegt ihr mit, was in anderen Threads passiert? Dass da evtl. jemand Unterstützung benötigt? Also, kommt mal runter vom Egotrip und guckt nach rechts und links.
LG Ilona

Hallo Ilona, ich denke nicht, dass es hier jemanden um irgendeinen Egotrip geht. Ich denke, wir haben alle unsere Päckchen zu tragen, die einen mehr, die anderen weniger. Für die meisten geht es wohl um sehr viel, da beschäftigt man sich vorerst mit sich selbst. Ich kann von niemanden erwarten, dass der mir Hilft, wenn der selbst bis zum Hals in der ***** steckt. Die meisten haben auch gar kein Kopf für andere Problem, trotzdem hoffe ich dass die, die helfen können dies auch tun.
10
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Ilona am Heute um 09:54:20 »
Kurze Rückmeldung:
Kann es sein, dass ihr gerade wieder im Rausch seid! Kriegt ihr mit, was in anderen Threads passiert? Dass da evtl. jemand Unterstützung benötigt? Also, kommt mal runter vom Egotrip und guckt nach rechts und links.
LG Ilona
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums