Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Trustly und Klarna sperren lassen

  • 20 Antworten
  • 15391 Aufrufe
Trustly und Klarna sperren lassen
« am: 19 Januar 2020, 09:52:59 »
Hallo,
Kann mir einer von euch sagen, ob es möglich ist bei Skrill und Trustly seine eigene Bankverbindung sperren zu lassen?
So wären die für mich  gängigsten Einzahlmethoden blockiert, was vielleicht ein wenig vor rückfällen schützt

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Trustly und Klarna sperren lassen
« Antwort #1 am: 19 Januar 2020, 10:08:22 »
Moinmoin,

hintertüren ick hör dir klappern...
Einfacher ist der Besuch einer SHG und aktiv etwas für Deine Genesung zu unternehmen..

Taro

Re: Trustly und Klarna sperren lassen
« Antwort #2 am: 19 Januar 2020, 10:31:37 »
@Taro

Es wurde eine Frage gestellt, warum bist du dazu nicht in der Lage, selbige zu beantworten!? Wenn ja, dann tu es, wenn Nein dann schreib nichts dazu. Für dich gibt es nur die SHG oder? Egal welches Problem man hat, die SHG hilft und ist die Lösung für alles....auch bei Verstopfung?  Wach bitte schnell auf denn du siehst durch die 30Jahre SHG schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

@Change

Du kannst eine Mail an die Anbieter schreiben und höflich nachfragen. Alternativ deine Bank informieren und die IBAN bei dir auf dem Konto sperren lassen; auch mit Kreditkarte sollten Sperren möglich sein. Dies erfrag aber bitte bei deiner Bank. Bei Sofort/Klarna geht das auch wenn man eine Mail schreibt. Fragen kostet nichts.

« Letzte Änderung: 19 Januar 2020, 12:08:17 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Trustly und Klarna sperren lassen
« Antwort #3 am: 19 Januar 2020, 10:35:42 »
Ich weiß, dass SHG natürlich die beste Maßnahme.
Aber wieso nicht auch andere Maßnahmen ergreifen, welche das Spiel erlangen noch mehr verhindern.
Hätte ich dieses Wochenende nämlich nen Tan Generator gefunden wäre ich rückfällig geworden

Re: Trustly und Klarna sperren lassen
« Antwort #4 am: 19 Januar 2020, 10:36:52 »
Ne SHG hat hier mit deiner Fragestellung nichts, aber rein Garnichts verloren, denn das ist eine andere Baustelle...
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Trustly und Klarna sperren lassen
« Antwort #5 am: 19 Januar 2020, 10:37:50 »
Danke Born4nothing werde klarna nachher mal ne Mail schreiben :-)
Weißt du auch ob trustly das macht?

Re: Trustly und Klarna sperren lassen
« Antwort #6 am: 19 Januar 2020, 10:38:46 »
Nein, aber ich vermute stark das die das auch können, es funktioniert bei Klarna also warum sollte das Trustly nicht auch können, die brauchen ja nur deine IBAN, ebenso wie Klarna....die Frage ist eben nur ob die das auch machen, wenn nicht sogar dazu verpflichtet sind wenn ein Kunde eine Sperre wünscht.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Lexlander

Re: Trustly und Klarna sperren lassen
« Antwort #7 am: 19 Januar 2020, 10:59:42 »
Hallo Change,

ich denke auch das du mit Klarna direkt in Kontakt treten solltest.

Bei Trustly kenne ich mich leider nicht aus.

Ich hatte mit meinem Bankberater das Gespräch gesucht und mit ihm offen über meine Sucht gesprochen . Mein Bankberater hat daraufhin alle Zahlungen überprüft und teilte mir mit , dass er diese (z.B.) Worldpay nicht mehr freigeben wird. Keine Ahnung wie das funktioniert , aber anscheinend haben die da die Möglichkeit diese zu sperren.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch wirklich einen sehr netten und verständnisvollen Bankberater habe.

Ich wünsche dir alles Gute.

Gruß Alex

Re: Trustly und Klarna sperren lassen
« Antwort #8 am: 19 Januar 2020, 11:13:18 »
Alles klar.
Danke für eure schnellen Antworten!
Werde ich mal schauen was sich da machen lässt.
Am besten wäre wahrscheinlich Online Banking komplett zu sperren, aber mittlerweile bin ich davon zu sehr abhängig denke ich :D
Schöne spielfreie 24 Stunden

*

Lexlander

Re: Trustly und Klarna sperren lassen
« Antwort #9 am: 19 Januar 2020, 11:17:44 »
Nochmal hallo Change,

hast du ne Möglichkeit dich bzgl. deiner Finanzen wem anzuvertrauen ?

Bei mir regelt aktuell meine Frau alle Überweisungen etc . Wir haben unser Konto zusammengelegt und sie verfügt aktuell als einzige über eine Bankkarte . Online-Banking betreibt auch nur sie und ich habe keine Daten dsbzgl.

Gruß Alex

Re: Trustly und Klarna sperren lassen
« Antwort #10 am: 19 Januar 2020, 11:52:44 »
Das ist natürlich ideal.
Ich habe mich bisher niemanden offenbart.
Habe mir selber geschworen, dass es mein letzter Versuch ist das selber zu regeln.
Bisher hat es ja auch geklappt, auch wenn das Verlangen sehr groß ist.
Ich versuche so erstmal meine Zahlungsmethoden einzuschränken.
Klarna ist auch schon angeschrieben  :)

Re: Trustly und Klarna sperren lassen
« Antwort #11 am: 19 Januar 2020, 12:12:35 »
@Taro

JETZT darfst du mit der SHG und Suchtberatung kommen ;)

@Change

Glaubst du wirklich das dies ausreichend sein wird, für dich? Wäre es nicht besser sich mal bei der Suchtberatung zu melden und darüber zu sprechen? Was hast du zu verlieren?
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Lexlander

Re: Trustly und Klarna sperren lassen
« Antwort #12 am: 19 Januar 2020, 12:25:33 »
Hallo Change ,

beherzige bitte die Tipps mit der Suchtberatung, SHG, oder offenbare dich einer vertrauten Person . Es gibt sicher Leute, die das alleine schaffen, ich denke allerdings wirklich das dies die Minderheit ist .

Trau dich !!

Gruß Alex

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.817
Re: Trustly und Klarna sperren lassen
« Antwort #13 am: 19 Januar 2020, 13:22:34 »
Hi Change!

Zitat
Habe mir selber geschworen, dass es mein letzter Versuch ist das selber zu regeln.
Bisher hat es ja auch geklappt, auch wenn das Verlangen sehr groß ist.

Ich habe dies schon tausende Male gelesen, seitdem ich mich in der Suchthilfe bewege.
Es hat eigentlich bei all den Personen so gut wie nie funktioniert.
Wieso solltest ausgerechnet Du da eine der wenigen Ausnahmen sein?

Habe sogar selbst mal aus Scham und Furcht vor der professionellen Unterstützung gesagt: Mir kann keiner helfen!

Aber ich habe mich geirrt.

Gott sei Dank hat mich mein Schwager damals motiviert zur SHG zu gehen.

Da macht Dir keiner Vorwürfe - wir sitzen nämlich alle in einem Boot.

Bleiben wir bei dem Beispiel:
Stelle Dir vor, die Abstinenz käme einer Überquerung eines riesigen Sees gleich.
Wenn Du mit im Boot sitzt, dann ruderst Du im Takt mit den Anderen.
Wenn Du mal ausgepowert bist, dann lässt Du jemanden Anderes ans Ruder.
Trotzdem sitzt Du ja immer noch im Boot und schaust den Anderen beim Rudern zu.
Da fällt Dir auf, dass Jemand seine Kraft anders einteilt und somit ausdauernder rudert.
Der Nächste zeigt Dir jetzt erst richtig, wie Du Dich hinzusetzen hast.
Wieder der Nächste packt das Ruder anders an und überträgt somit seine Muskelkraft besser auf das Ruder.
Vielleicht gibt auch jemand den Takt vor und Du kannst beobachten, wie er sich dabei auf die Rudernden einlässt.
Er erkennt also die Gruppendynamik der Rudernden.
Wenn Du dies realisierst, dann wirst Du dies auch auf Dich assoziieren und Deine eigenen Stärken und Schwächen realisieren.
Solltest Du also erkennen, dass Dich die Kraft verlässt, lässt Du Dich früher auswechseln, anstatt auf Biegen und Brechen mitzuhalten und Dich zu überfordern.

Wenn Du jedoch alle im Boot bist ... naja, den Rest kannst Du Dir denken - oder?
Du kommst weniger schnell voran.
Das Boot bewegt sich alleine nur durch Deine Muskelkraft.
Machst Du eine Pause, dann driftet das Boot vielleicht ab.
Deine Rudertechnik bekommt auch keine Politur - von wem könntest Du es auch lernen - es ist ja sonst keiner da.
Vielleicht bist Du auch irgendwann so ausgepowert, dass Du Dich einfach treiben lässt.

Wenn wir spielfrei werden möchten, dann müssen wir Dinge "anders" machen als bisher.
Das funktioniert aber nur, wenn wir gewillt sind dafür etwas zu tun.

Im Moment, obwohl Du sagst, dass Du spielfrei bist, machst Du das, was Du bisher gemacht hast: Nichts!
Gut, Du beschneidest gerade Deine Zahlunngsströme in Richtung Glückspiel.
Doch ist das ein bemerkenswerter Kraftakt?
Was verändert sich dabei in Deinem Oberstübchen?
Wie werden auf diese Art Deine Automatismen in eine gesundere Richtung gelenkt?
Wie bekommst Du auf diese Art neue Sichtweisen präsentiert, denen Du Dich potentiell anschließen könntest?

Im Grunde ist dieses "Nichts tun" auch zocken - es ist das, was Du bisher gemacht hast.

Schnappe Dir mal einen Spiegel und stelle Dir dort die Frage: Was bin ich mir eigentlich wert?
Mag ich mich so, wie ich jetzt bin?
Wie möchte ich mich gerne sehen?
Was muss ich investieren, dass ich genau so werde, wie ich mich mir vorstelle?

Einleitend hatte ich ja geschrieben, dass ich diese Sätze schon tausendfach gehört und gelesen habe.
Doch diejenigen, die sich dann doch auf den Weg gemacht haben zur SHG, die haben sich hinterher gefragt, wieso sie sich selbst so dermaßen im Wege gestanden haben. Die SHG tat ihnen nämlich gut. Die anfänglichen Ängste wurden nicht bestätigt.

Also springe einfach über Deinen Schatten.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Trustly und Klarna sperren lassen
« Antwort #14 am: 19 Januar 2020, 13:24:44 »
Moin Born,

Du irrst Dich, meine Antwort war umfassend genau auf die Frage. Und ja, durch die SHG werden 98% der regelmäßigen Teilnehmer spielfrei. Alle anderen Methoden kommen noch nicht mal annähernd in den zweistelligen Bereich.

Um einen Spieler durch sperren das Geld überweisen unmöglich zu machen ist ungefähr so als wenn ich in meinen Beeten ein Schild, "Nacktschnecken verboten" aufstellen würde.
Das Du das nicht verstehst ist für mich nun wieder schwer zu verstehen, wärst Du nicht nach Deiner Sperre in irgendeinem Betrüger Casino gelandet?

Es ist nicht erforderlich das Du all meine Antworten verstehst. Nimm einfach die Wolldecke aus den Ohren und stopfte Sie Dir in den Mund, der Rest kommt dann schon.

Taro

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums