Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Neu dabei - meine Geschichte
« Letzter Beitrag von Bella89 am Gestern um 19:44:22 »
Und bezüglich der Kredite…hab einen mit 25000 Euro und noch einen mit 4000….ist schon sehr viel Geld für mich, ich kann die Raten zwar bezahlen aber es tut halt schon weh
12
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Neu dabei - meine Geschichte
« Letzter Beitrag von Bella89 am Gestern um 19:40:14 »
Ich möchte wirklich die Last von meinen Schultern bekommen…da kann nur Ehrlichkeit und alles zu offenbaren helfen, dessen bin ich mir bewusst, wäre eine riesen Erleichterung dieses Geheimnis nicht mehr hüten zu müssen

Danke euch für die ganzen Nachrichten, bringt mich echt zum nachdenken

Das eigene Versagen wahrzuhaben ist halt echt schwierig, sich einzugestehen dass man wirklich Scheiße gebaut hat…Ich war immer die brave Tochter…keine Drogen, kein Alkohol, habe mir nix zu Schulden kommen lassen…und jetzt das hier…vielleicht fällt es mir deshalb so schwer die Wahrheit zu sagen
13
Fragen & Hilfe / Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Letzter Beitrag von Wolke 7 am Gestern um 19:31:34 »
Warum wollen alle die stillen Feiertage abschaffen? Auch wenn man nicht religiös ist ,kann man  doch mal 24-36 Stunden aufs Feiern verzichten oder? Die Aufmerksamkeitsspanne hat Tik Tok Länge....

Wir Spieler kennen den Knopf,den wir alle 2 Sekunden gedrückt haben und alle 2 Sekunden ging viel Geld verloren und die Sekunden wurden zu Stunden und Tagen und Jahren und die Zeit war auch verloren. 

Ich wünschte, ich könnte manchmal die Welt anhalten, alles steht still und ich kann mich an einen Ort meiner Wahl beamen und dort ein paar Stunden verbringen.  Ein paar Stunden am Strand ,in den Bergen oder so ,dann wieder zurück beamen und auf Start drücken, damit die Welt sich weiter dreht. Aber die Pause Taste ist nur für mich und meinen Lieblingsort......
14
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Neu dabei - meine Geschichte
« Letzter Beitrag von Olli am Gestern um 18:59:18 »
Zitat
ansonsten kommt Trick 15 vom Teufel ins Spiel

Boah ... selbst der lässt sich ja noch 2 Hintertürchen zusätzlich offen ... :)
15
Angehörige / Re: Ich möchte verstehen und helfen
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Gestern um 18:53:45 »
Hi Nicole,
nimm dir die beiden letzten Beiträge zu Herzen!
Das was du schreibst lässt auch mich erschaudern und ich war auch kein Weisenknabe.

LG Roy
16
Plauderecke / Re: Musik zu verschiedenen Anlässen
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Gestern um 18:50:10 »
Hi Rubbel,
das freut mich total!!!
Ich wünsche dir schöne Ostern!

LG Roy
17
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Neu dabei - meine Geschichte
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Gestern um 18:47:33 »
Hi Bella,
Peinlich ist das jedem und auch verständlich, vor allem wenn man sich schon einmal geöffnet hat und natürlich wieder das Versprechen gebrochen hat. Auch wenn es schwierig für Außenstehende ist diese Krankheit zu sehen und zu akzeptieren gibt es sie. Warum auch immer auch Du Opfer davon wurdest solltest du mit Hilfe versuchen zu ergründen. Ist wichtig um dagegen vorzugehen. Läuft alles perfekt und aufregend im Leben ist man nicht so angreifbar. Was mir auffällt ist deine Neigung mit Selbsthass zu argumentieren was eher Selbstmitleid ist. Kenne ich. Nur Pech, warum ich, das schöne Geld Geld Geld usw und so fort.
Das ist ein ganz gefährlicher Punkt. Es ist wie es ist und nun musst du dich so schnell wie möglich von den Lasten befreien. Ganz vorne alle Möglichkeiten in ein Casino einzuzahlen. Online Banking PayPal und Co weg! Dann weg mit dem Lügendruck zu Menschen die dir wichtig sind. Mache Dir eine Liste was so richtig geil am zocken ist und was es für Schaden angerichtet hat. Lese hier andere Schicksale und du wirst sehen vieles wird dir bekannt vorkommen. Ich weiß nicht wie hoch deine Kredite sind aber lasse sie nicht noch höher werden. Solltest du irgendwann diese zusammenfassen wollen dann nur mit einer Vertrauensperson die das steuert, ansonsten kommt Trick 15 vom Teufel ins Spiel, mehr aufnehmen und noch mehr verzocken.
Du bist noch jung und kannst alles noch in den Griff bekommen.

Und lass Dir auf keinen Fall helfen indem die jemand direkt Geld gibt!

LG Roy
18
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Neu dabei - meine Geschichte
« Letzter Beitrag von RoHi1234 am Gestern um 18:47:22 »
Hi Bella,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe es meiner Mutter aus der Not heraus erzählt. Bei mir wurde das Konto gepfändet, weil ich seit Jahren keine Steuererklärung gemacht habe und somit auch die Steuern nicht gezahlt habe.
Sie war natürlich nicht erfreut und hat mich sofort gefragt, wie man so blöd sein kann und wie das überhaupt möglich ist. Aber das Wichtigste ist - sie hat danach sofort gefragt, wie sie mir helfen kann. Nachdem die Steuern dann von ihr bezahlt wurden und mein Konto wieder frei, begann auch die „Rehabilitation“. Wäre mein Konto nicht von einem Tag auf den anderen gesperrt gewesen, wäre ich wahrscheinlich immer noch in diesem Sumpf. Also glaub mir - diese Offenbarung wird auch eindeutig bei dir was positives haben.

Grüße
19
Plauderecke / Re: Musik zu verschiedenen Anlässen
« Letzter Beitrag von Rubbel am Gestern um 18:03:56 »
Juchuh!! Gerade rief mein Arzt an: Meine viel zu Hohen Leberwerte sind weiter rückläufig!! (Er sagte er wollte mir das vor Ostern unbedingt noch sagen!) Was habe ich für einen tollen Arzt!!!

https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=massive+attack+thankful#fpstate=ive&vld=cid:9f935c17,vid:f9kAo0KgEu8,st:0
20
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Neu dabei - meine Geschichte
« Letzter Beitrag von Rubbel am Gestern um 14:59:43 »
Noch ein 'letztes Mal' heute :))

Angst vor den Konsequenzen? Führ Dir bitte vor Augen, welche Konsequenzen Du erst beim Verschweigen haben könntest: Enttäuschte Eltern, ein enttäuschter Freund, ein noch größerer Haufen Schulden und ein noch intensiveres Suchtverhalten.
Dann sagst Du vielleicht: Ich habe so viel gezockt oder zocke so viel, weil mein Freund mich verlassen hat und meine Eltern vorläufig nix von mir wissen wollen.
Gründe finden sich immer. Wenn Du bereit bist - wirklich bereit - Deine Spielsucht anzugehen, Dich davon zu befreien, dann kannst Du das auch durchstehen, zu Allen offen zu sein. Es braucht Deinen Entschluss, Deine Entscheidung. Und Deinen Willen und Dein Durchhaltevermögen. Das ist alles. Die Andren hören bloß davon - drinstecken tust DU! Es ist DEIN Leben(sentwurf).

Gruß
R
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums